Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@nycrom schrieb am 4. April 2023 um 13:54:42 Uhr:
Passen die Felgen (und Reifen) vom X5 45e eigentlich auch auf den 50e ? Habe bei Google-Suche keine Angaben zu den Lochkreisen etc. gefunden.
Das würde mich auch interessieren. Habe auf meinem aktuellen G05 M50d Räder mit 21“ Winterreifen, die ich gerne auf dem kommenden M60i verwenden möchte.
Der Satz hat damals 4500 Eur gekostet. Würde mich ärgern den neu anschaffen zu müssen.
Zitat:
Passen die Felgen (und Reifen) vom X5 45e eigentlich auch auf den 50e ? Habe bei Google-Suche keine Angaben zu den Lochkreisen etc. gefunden.
Lt. meinem Händler: ja
Nehme meine 45e-Winterreifen zum 50e mit.
Ich habe das Gefühl, dass die Amis ggü Europa deutlich bevorzugt werden was die Produktionsslots angeht. Gibt im US X5 Forum eine ganze Menge die 40i Anfang/Mitte März bestellt hatten und teilweise noch diese Woche bekommen, großteils Anfang/Mitte April. Bei uns sind mir eigentlich nur 1, 2 M60i bekannt die überhaupt im April produziert werden. Gut die 40i werden vermutlich die ersten sein, und sind eher unüblich in Europa, aber es wirkt trotzdem so als würde zuerst mal für den US Markt produziert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gerdt schrieb am 4. April 2023 um 19:27:04 Uhr:
Zitat:
Lt. meinem Händler: ja
Nehme meine 45e-Winterreifen zum 50e mit.
Mist dann habe ich Sommer 22 und Winter 20 Zoll. Habe nur nach Vorwand gesucht um neue zu kaufen🙂
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 5. April 2023 um 18:40:02 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass die Amis ggü Europa deutlich bevorzugt werden was die Produktionsslots angeht. Gibt im US X5 Forum eine ganze Menge die 40i Anfang/Mitte März bestellt hatten und teilweise noch diese Woche bekommen, großteils Anfang/Mitte April. Bei uns sind mir eigentlich nur 1, 2 M60i bekannt die überhaupt im April produziert werden. Gut die 40i werden vermutlich die ersten sein, und sind eher unüblich in Europa, aber es wirkt trotzdem so als würde zuerst mal für den US Markt produziert werden.
Die Zuteilungen sind unterschiedlich, die europäischen Bestellung sind in der Regel ein oder zwei Monate im Rückstand und in den USA werden die Zuteilungen immer am Anfang des Monats für die Produktion im darauffolgenden Monat vergeben bzw. veröffentlicht.
Zitat:
@SaKe1 schrieb am 5. April 2023 um 20:07:42 Uhr:
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 5. April 2023 um 18:40:02 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass die Amis ggü Europa deutlich bevorzugt werden was die Produktionsslots angeht. Gibt im US X5 Forum eine ganze Menge die 40i Anfang/Mitte März bestellt hatten und teilweise noch diese Woche bekommen, großteils Anfang/Mitte April. Bei uns sind mir eigentlich nur 1, 2 M60i bekannt die überhaupt im April produziert werden. Gut die 40i werden vermutlich die ersten sein, und sind eher unüblich in Europa, aber es wirkt trotzdem so als würde zuerst mal für den US Markt produziert werden.Die Zuteilungen sind unterschiedlich, die europäischen Bestellung sind in der Regel ein oder zwei Monate im Rückstand und in den USA werden die Zuteilungen immer am Anfang des Monats für die Produktion im darauffolgenden Monat vergeben bzw. veröffentlicht.
Kann so pauschal nicht stimmen. Hab Ende Mai Auslieferung beim Händler in D. Hier im Forum gibt es noch andere mit so früher Auslieferung.
Welches Modell und wann bestellt? Es mag vereinzelte Ausnahmen geben aber wenn ich hier lese habe ich das Gefühl >80% warten mindestens 2 Monate von Bestellung zur Produktion während in den USA über 80% 2-4 Wochen nach Bestellung produziert wurden/werden, dort wartet niemand zwei Monate. Der Großteil der Produktionstermine im April wurde dort im Forum irgendwann im März bestellt. In den US konnte auch erst später bestellt werden als in DE, in Belgien konnte überhaupt schon letztes Jahr bestellt werden aufgrund der gesetzlichen Änderungen aber ich kenne nur einen Belgier der seinen X5 im August erwartet. Währenddessen haben viele Amis Produktionstermin nächste Woche bei Bestellung vor 2-3 Wochen und hier ist aktuell die Rede von Q2/2024. Schon merkwürdig.
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 6. April 2023 um 10:24:07 Uhr:
Welches Modell und wann bestellt? Es mag vereinzelte Ausnahmen geben aber wenn ich hier lese habe ich das Gefühl >80% warten mindestens 2 Monate von Bestellung zur Produktion während in den USA über 80% 2-4 Wochen nach Bestellung produziert wurden/werden, dort wartet niemand zwei Monate. Der Großteil der Produktionstermine im April wurde dort im Forum irgendwann im März bestellt. In den US konnte auch erst später bestellt werden als in DE, in Belgien konnte überhaupt schon letztes Jahr bestellt werden aufgrund der gesetzlichen Änderungen aber ich kenne nur einen Belgier der seinen X5 im August erwartet. Währenddessen haben viele Amis Produktionstermin nächste Woche bei Bestellung vor 2-3 Wochen und hier ist aktuell die Rede von Q2/2024. Schon merkwürdig.
18.02. M60i
Hat jemand eine Info für mich, was der genaue Unterschied zwischen PW-Werk und PW-Handel ist? Diese Angaben stehen in der Orderstatus-Maske.
Danke vorab und VG
Ein Beispiel eines 40i der mitte März bestellt wurde und am 03.04 produziert.
Oder hier ein 50e der am 01.03 die AB bekommen hat und jetzt auf Status 150 ist.
Oder hier ein 50e der am 24.03 bestellt wurde und jetzt auf Status 112 ist.
Am 24.03 war hier die Rede von Q4 23 für den 50e. Im Gegensatz dazu würde Status 112 jetzt in DE wohl eine Lieferung Ende Mai bedeuten. Liegt mal eben ein halbes Jahr dazwischen.
USA und good old germany sind zweierlei Paar Schuhe. In den USA wurden 22 mehr X7 verkauft wie in Deutschland 3er, und mit X7 ist man schon Exellence-Kunde. Von den 22 produzierten knapp 77000 X5 blieb der überwiegende Teil in den USA. Das dieser extrem lukrative Markt bevorzugt wird, sollte jedem verständlich sein.
Zitat:
@harald335i schrieb am 7. April 2023 um 23:58:19 Uhr:
USA und good old germany sind zweierlei Paar Schuhe. In den USA wurden 22 mehr X7 verkauft wie in Deutschland 3er, und mit X7 ist man schon Exellence-Kunde. Von den 22 produzierten knapp 77000 X5 blieb der überwiegende Teil in den USA. Das dieser extrem lukrative Markt bevorzugt wird, sollte jedem verständlich sein.
Finde 3 Monate von Bestellung bis Lieferung in D absolut Top, einschl. der Lieferwege. Ich fühle mich mit unserem I4 M50 komplett verarscht und benachteiligt, da sind wir mittlerweile im Monat 17 seit Bestellung und niemand weiß wann der wirklich kommt.