Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@MarcPitu schrieb am 15. Juni 2022 um 21:18:02 Uhr:

Na dann ist es ja entspannt. Dachte du hast einen Leasingrückläufer. Was fährst du gerade?

Einen 335d F31 LCI, kein Leasing.

Dann könnte es sich lohnen, das Fahrzeug in Deutschland anstatt in der Schweiz zu kaufen. Gegenüber dem besten Schweizer Angebot mit Flotten- und Händlerrabatt war der Kauf im grossen Kanton für mich um ca. fünf Stellen günstiger.

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 16. Juni 2022 um 09:36:36 Uhr:

Dann könnte es sich lohnen, das Fahrzeug in Deutschland anstatt in der Schweiz zu kaufen. Gegenüber dem besten Schweizer Angebot mit Flotten- und Händlerrabatt war der Kauf im grossen Kanton für mich um ca. fünf Stellen günstiger.

Am Rabatt liegt es nicht, habe super Konditionen erhalten. Bringt mir aber nichts, wenn das Ding nicht gebaut werden kann…

Zitat:

@GAURE schrieb am 16. Juni 2022 um 11:12:32 Uhr:

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 16. Juni 2022 um 09:36:36 Uhr:

Am Rabatt liegt es nicht, habe super Konditionen erhalten. Bringt mir aber nichts, wenn das Ding nicht gebaut werden kann…

Welche Konditionen hast du bekommen??

Ähnliche Themen

Heute abgeholt. Alles was ich bestellt habe habe ich auch bekommen. Ende November bestellt. 45e M-sport. Habe Glück gehabt dass auch die untere Heckklappe elektrisch ist.

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 16. Juni 2022 um 15:45:32 Uhr:

Zitat:

@GAURE schrieb am 16. Juni 2022 um 11:12:32 Uhr:

Rund 21% Nachlass

Zitat:

@GAURE schrieb am 16. Juni 2022 um 17:55:40 Uhr:

Zitat:

Rund 21% Nachlass

Top! Ich hab 19,5% Nachlass …

zurück zu meiner Frage, gibt es jemand, der die beantworten kann? Danke

Bestellt Mitte Februar 22, 25% Rabatt, Übergabe Anfang Juli 22.

Zitat:

@GAURE schrieb am 16. Juni 2022 um 17:55:40 Uhr:

Zitat:

Rund 21% Nachlass

Hab gerade mal rumgespielt:

Ein vernünftig ausgestatteter X5 M50i hat in CH einen Listenpreis von 156k CHF. In DE liegt der Listenpreis bei 127k EUR

Rechnet man Nachlass, Zölle, Steuern und CO2-Abgabe mit ein, kommt man für einen Kauf in CH auf 123k CHF, für einen Direktimport aus DE auf 112k CHF + ca. 1 Tag Zeitaufwand.

Zitat:

@GAURE schrieb am 15. Juni 2022 um 20:47:54 Uhr:

Ich habe Mitte Dezember bestellt, aktuell noch absolut keine Infos bezüglich Produktion oder Liefertermin. Ich habe keine Lust mehr zu warten. Weiss jemand, wie es bezüglich Stornierung aussieht? Bis zu welchem Zeitpunkt komme ich raus? Anmerkung bin aus der Schweiz. Danke im Voraus.

Zurück zu deiner Frage:

Wenn deine Bestellung noch nicht bestätigt ist, kannst du den schwebenden Antrag einfach so zurückziehen.

Wenn deine Bestellung bestätigt ist, solltest du einen verbindlichen oder unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt bekommen haben. Je nachdem, wie weit dieser überschritten ist, stehen dir andere Rechte zu.

Wurde deine Bestellung bereits bestätigt?

Ich habe nie einen Liefertermin erhalten, weder verbindlich noch unverbindlich. Auch eine schriftliche Bestätigung habe ich nie erhalten. Einzig eine E-Mail meines Verkäufers, der mitteilte, dass der Leasingantrag bewilligt worden sei, ich glaube noch am selben Tag der Bestellung.

Danke für deine Antwort!

WAU ...hier fliegen ja die Rabatte nur so durch die Luft. Glückwunsch!
Keine Ahnung wie es aktuell bei BMW ausschaut aber ich habe zwei Freunde mit
mehreren Autohäusern anderer Marken, da heißt es bedingt durch
die aktuelle Situation am Markt mal übertrieben gesagt:
"Du möchtest das Auto hier, nimm es oder lass es". Rabatte sind
da aktuell ein Fremdwort.

Zitat:

"Du möchtest das Auto hier, nimm es oder lass es". Rabatte sind
da aktuell ein Fremdwort.

Dieser Trend wird immer mehr sichtbar, auch in der Schweiz. Gemäss den Aussagen von mehreren Händlern wurde per 1.4. das Rabatt-Regime massiv angepasst. Zudem ist das Leasing massiv teurer geworden. Eine Zeit lang gab's noch Leasing-Aktionen mit 0.9% Leasing unter der Verpflichtung, dass noch zusätzlich die Kasko- und Ratenversicherung über BMW abgeschlossen wird, zwischenzeitlich ist auch dieses Angebot kaum mehr verfügbar und ein Leasingzinssatz von 2.9% gilt wieder als "fair". Angesichts der Zinsentwicklung erscheint mir das auch plausibel und realistisch.

Gekoppekt mit der beschränkten Verfügbarkeit entsteht wieder ein Verkäufermarkt. Das bleibt so lange so, bis die Nachfrage zurückggeht. Bmw hat da wohl mit BEV- und PHEV-Angebotsstrategie einen cleveren Move gemacht; andere Hersteller werden vom zu erwartenden Nachfragerückgang wohl rascher getroffen...

Kennst sich jemand mit den Defect Codes im Recall Tool aus? Bei mir stehen keine Beschreibungen dabei.

Hab folgendes im Status offen:

Recall Type. - Defect Code
no recall - 0061860600
no recall - 0065630300

Und leider auch das entdeckt:
32W Entfall Automatisches Schließen Untere Heckklappe

Produktionsdatum war 30. April 2022, Bestelldatum Januar 2022.

Deine Antwort