Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7569 weitere Antworten
7569 Antworten

Try: https://bmw-recall-tool.netlify.app and put in your VIN

Usually it will tell you more about the issue!

Yep, used it and it says:

0065480300 Retrofitting the receiver audio module Open

Okay….now the only thing you can do is sit and wait! 🙁

Normally also your dealer cannot provide you with timelines or additional information.

Once you get the message „All cases closed“ your dealer will see the status improving!

Reading previous experiences. it will be at least some 6 weeks to get it in Munich?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nlajka schrieb am 21. März 2022 um 17:23:04 Uhr:

I am maniacally refreshing vesselfinder.com hoping to see a car carrier that would pick it up, but nothing lately except Eukor that went to Panama... oh well :-)

Thanks again!

AFAIK BMW ships everything out of Charleston with Wallenius. This is the actual schedule:

Best tracking is via MARINE TRAFFIC

Golf V Steuerkette

hallo zusammen!
nach einigen jahren range rover, jaguar und porsche wechseln wir gerade wieder zu bmw (x5 45e und i3). mein x5 45e wurde mitte maerz 22 ausgeliefert. faehrt gut. das georderte lautsprechersystem konnte nicht geliefert werden und auf hifi umgestellt. vermisse ich aber kaum.

meine frage an die anderen „frischen“ x5 45e fahrer: funktioniert bei euch apple car play oder wird die option angezeigt? sollte eigentlich serie sein, jedoch bei mir nicht zu finden (alle tutorials und tipps ausprobiert). ueber die sprachsteuerung wird meine frage nach apple car play wie folgt beantwortet: „ihr fahrzeug ist nicht fuer apple car play vorgerüstet!“

wie sieht das bei euch mit den frisch ausgelieferten aus?

viele gruesse
k

Wenn Du das Connected Package Prof hast wird es per OTA-Update nachinstalliert…ist aufgrund Kartoffelchipmangel temporär nicht lieferbar!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 21. März 2022 um 19:46:09 Uhr:

Wenn Du das Connected Package Prof hast wird es per OTA-Update nachinstalliert…ist aufgrund Kartoffelchipmangel temporär nicht lieferbar!

Gott sei Dank habe ich das. Wie funktioniert dann die Installation?

Zitat:

@Caca-King schrieb am 21. März 2022 um 19:46:09 Uhr:

OTA update löst doch nur softwareprobleme. es scheint aber doch hardware zu fehlen. kannst du meinen denkknoten auflösen?

danke dir!

Ganz normales RSU!

Da musst Du im Idealfall außer auf „Jetzt installieren“ auf dem Controller drücken gar nichts machen!

Zitat:

@rrs993 schrieb am 21. März 2022 um 19:54:06 Uhr:

OTA update löst doch nur softwareprobleme. es scheint aber doch hardware zu fehlen. kannst du meinen denkknoten auflösen?

danke dir!

Es wurde neue HW verbaut, für die es noch keine passende SW gibt!

Es wurde neue HW verbaut, für die es noch keine passende SW gibt!

ok. verstehe! dann warte ich mal ab. der bmw händler wusste nämlich von nichts und ging von bedienfehler aus.

Die neue Software sollte spätestens Anfang Mai per OTA verfügbar sein. Dein Händler muss das eigentlich wissen, gibt sogar eine eigene Sonderausstattung dafür, nennt sich „temporärer Entfall Bluetooth &…“, die sollte er bei deinem Auto im System sehen.

Habe gestern mit meinem Händler gesprochen und er konnte mir nichts sagen. Weder ob er schon gebaut ist, ob er teilgebaut ist oder evt. sogar schon auf dem Schiff 😰
Auch die Art und Weise wie er geantwortet hat, stimmt mich nicht gerade Premium! 🙄

Also mein letzten BMW war der erste 1er und ich hatte einen guten Service. Ist wohl einiges passiert.
Bei Audi, Mercedes und Volvo war auch nicht immer alles Top, aber Sie haben sich immer angestrengt!

Mal sehen wann er kommt, den sein letzter Satz war: "wenn ich die Dispo frage, sagen die Juli" 😠

Zumal der andere X5 45e den wir zur gleichen Zeit bestellt haben, heute ausgeliefert wird. Unterschied ist nur das er zu Dez terminiert war! Aber der Vorlauf war ja der selbe.

Zitat:

@Chaot81 schrieb am 22. März 2022 um 08:42:57 Uhr:

Habe gestern mit meinem Händler gesprochen und er konnte mir nichts sagen. Weder ob er schon gebaut ist, ob er teilgebaut ist oder evt. sogar schon auf dem Schiff 😰

Das ist KOMPLETTER Blödsinn! Dein Verkäufer sieht ganz klar am Status ob gebaut, nicht gebaut, für Produktion eingeplant, verschifft, verschrottet - was auch immer!

BMW würfelt da nicht sondern haben diesbezüglich ein funktionierendes System, auf das alle Händler zugreifen können!

Deine Antwort