Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7569 Antworten
Ich habe die manuelle Klappe unten, stört mich überhaupt nicht. Ich mache sie nur auf, wenn ich den Kinderwagen reinwuchten muss. Und da ist der Knopfdruck und das kurze Aufziehen nicht nervig. Finde es eigentlich ganz praktisch, dass die Klappe sonst zu ist, und man Sachen einfach von oben rein werfen kann ohne das sie raus kullern können.
So, es ist vollbracht. Das Ende September bestellte Kfz ist mir heute zugestellt worden.
Alles wie bestellt verbaut.
Ein Frage: kann ich irgendwie eine klassische SIM Karte stecken?
Zitat:
@rolaleko schrieb am 17. März 2022 um 19:55:56 Uhr:
Ein Frage: kann ich irgendwie eine klassische SIM Karte stecken?
Nein!
Zitat:
So, es ist vollbracht. Das Ende September bestellte Kfz ist mir heute zugestellt worden.
Alles wie bestellt verbaut.Ein Frage: kann ich irgendwie eine klassische SIM Karte stecken?
Für was willst du denn eine SIM Karte stecken?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flecky schrieb am 17. März 2022 um 20:26:01 Uhr:
Zitat:
Alles wie bestellt verbaut.Ein Frage: kann ich irgendwie eine klassische SIM Karte stecken?
Für was willst du denn eine SIM Karte stecken?
Geht ja nicht
Um ggf auch bei nicht mitgeführtem Handy telefonieren zu können
Sodele Ihr Lieben,
Ich habe es geschafft - am Dienstag übernehme ich meinen X5 45e und freu mich sehr darauf.
Bestellt 13.10. -> gebaut 30.01. -> Eingang Händler am 15.03. musste „nur“ auf HK verzichten.
Die letzten Monate habe ich in diesem Forum sehr interessiert mitgelesen und viel spannendes und lehrreiches lesen dürfen. Super Forum und vielen Dank an alle Mitglieder.
Allen Wartenden wünsche ich eine Baldige Auslieferung und verabschiede mich aus dem Wartezimmer -🙂
Beste Grüße
Andreas
Zitat:
@Andreas7719 schrieb am 18. März 2022 um 20:50:32 Uhr:
Sodele Ihr Lieben,Ich habe es geschafft - am Dienstag übernehme ich meinen X5 45e und freu mich sehr darauf.
Bestellt 13.10. -> gebaut 30.01. -> Eingang Händler am 15.03. musste „nur“ auf HK verzichten.
Die letzten Monate habe ich in diesem Forum sehr interessiert mitgelesen und viel spannendes und lehrreiches lesen dürfen. Super Forum und vielen Dank an alle Mitglieder.
Allen Wartenden wünsche ich eine Baldige Auslieferung und verabschiede mich aus dem Wartezimmer -🙂
Beste Grüße
Andreas
Dann warten wir mal auf Bilder am Dienstag 🙂
So was gibts tatsächlich auch! Anruf vom Freundlichen, unser X5 Black Vermilion, ist auf dem Autotransporter unterwegs zum Händler und wird nächste Woche übergeben. 4Wochen früher wie ursprünglich geplant, ich freu mich drauf.
Perfekt - Glückwunsch @Math500 - hat Dir Dein 🙂 auch gesagt wie lange Dein Neuer in Bremerhaven stand?
Herzlichen Glückwunsch math 500 :-) !
Was mir zum Denken gibt , das elektronische Extras gestrichen wird…..wegen Chip Mangel. Meiner wird im Herbst gebaut , da der Altleasing im Winter ausläuft.
Standzeit in Bremen kann ich nicht sagen, wurde am 08.02. produziert und war zu 100% komplett, kein Lochverbau. Die Ausnahme war von Beginn an HK, leider.
Hello Math500,
can you please explain in English what does it mean "Lochverbau" since I see it as a note for my x5 too (Lochverbau RAM-Modul).
Thank you for your help.
Hi @Nlajka
If you have a status message like this it means at the time your car was manufactured in Spartanburg (this is the BMW plant in South Carolina) not all necessary parts were available - mostly due to the chip shortages. Therefore your car was built but without the mentioned item (here it is part of the sound system).
Next steps: Your car will be shipped from SC to the harbour destination (e.g. for Germany it is Bremerhaven). Here the car will be stowed until the missing part is available. Once it is available it will be built in and your car will then be shipped to your local dealer!
We had several users in here with the same issues (e.g. user blinki79)
Hope this helps!
Thank you for your help,
I was going through the thread but it looks like that I have missed that part.
I have ordered it back in November, 30.11.2022.
For production date it says: 21.02.2022. I do have a VIN, and I could add it to the MeinBMW through web, but not mobile app. It asks for a car activation, which is yet not possible for obvious reasons.
Status 165, delivery date is still 04.04.2022.
For the current car location it says CHSPOD (as of last Friday, 18.3.2022.). I am assuming that it is still in Charleston, SC harbor? This beats the above mentioned delivery date.
Delivery location is Munich.
I am maniacally refreshing vesselfinder.com hoping to see a car carrier that would pick it up, but nothing lately except Eukor that went to Panama... oh well :-)
Thanks again!
Zitat:
@Caca-King schrieb am 21. März 2022 um 17:06:42 Uhr:
Hi @NlajkaIf you have a status message like this it means at the time your car was manufactured in Spartanburg (this is the BMW plant in South Carolina) not all necessary parts were available - mostly due to the chip shortages. Therefore your car was built but without the mentioned item (here it is part of the sound system).
Next steps: Your car will be shipped from SC to the harbour destination (e.g. for Germany it is Bremerhaven). Here the car will be stowed until the missing part is available. Once it is available it will be built in and your car will then be shipped to your local dealer!
We had several users in here with the same issues (e.g. user blinki79)
Hope this helps!