Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

So ich nehm dann mal wieder Platz. Mein zweiter G05 wird dann tatsächlich ein xLine. Bestellt zur Lieferung im Dezember, hoffe noch auf die volle Förderung. Hier mal der Link zur Konfi: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/yjoymfp9

Edit: Nebelscheinwerfer gibts weder gegen Geld noch für gute Worte. Vermisse sie eher aus optischen Gründen.

Mein X5 45e steht seit Dezember mit Lochverbau (RAM) in Bremerhaven. Seit heute ist der VIN Status endlich von „open“ auf „closed“ gewechselt. Weiß jemand wie lange es jetzt noch dauert? Auslieferung ist beim Händler in Süddeutschland.

Zitat:

@AlexDeLueks schrieb am 1. März 2022 um 21:15:41 Uhr:

Mein X5 45e steht seit Dezember mit Lochverbau (RAM) in Bremerhaven. Seit heute ist der VIN Status endlich von „open“ auf „closed“ gewechselt. Weiß jemand wie lange es jetzt noch dauert? Auslieferung ist beim Händler in Süddeutschland.

Hallo, bei mir hat es ca 2 Wochen gedauert bis der Wagen beim Händler eingetroffen ist. Jetzt warten wir noch auf den Brief um ihn zuzulassen.

Hoffen wir mal , das sich die Liefersituationen wieder bessern. Aber glaube nicht daran.

Ähnliche Themen

Ich setz mich dann auch mal hier rein, 3.0d in Manhatten Metallic auf 22 Zoll geordert, bin gespannt wann er kommt. Ein toller Nachfolger meines 5ers.

Aktueller Status ‚150‘ …- bestellt Anfang Dezember … geplante Übergabe Mitte Mai in München… die Spannung steigt…

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 2. März 2022 um 09:59:57 Uhr:

Ich setz mich dann auch mal hier rein, 3.0d in Manhatten Metallic auf 22 Zoll geordert, bin gespannt wann er kommt. Ein toller Nachfolger meines 5ers.

Für wann wurde der LT bestätigt? Finde schade , das das Gepäckraumpaket nicht mehr bestellbar ist. Das fand ich zumindest sehr gut . Hat jemand in München premium Paket gebucht ?

Ich glaube, dass es aktuell ein Ding der Unmöglichkeit ist, einen Liefertermin zu bestätigen. Zum einen aufgrund der Halbleiterkrise, zum anderen wegen dem Krieg, der seit letzter Woche tobt...

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 2. März 2022 um 12:00:59 Uhr:

Zitat:

Für wann wurde der LT bestätigt? Finde schade , das das Gepäckraumpaket nicht mehr bestellbar ist. Das fand ich zumindest sehr gut . Hat jemand in München premium Paket gebucht ?

Jap, unfreiwillig quasi (war dabei).
Außer dem vollen Tank kann ich da für mich keinen Benefit entdecken.

Hallo ihr lieben !

Ich habe gerade meinen X5 bestellt 10/21 storniert.
Dies gab es nicht ….. das gab es nicht ….. wann gebaut werden sollte wusste keiner ……

Da habe ich keine Lust drauf bzw das verdirbt einem die Freude!
Soviel Geld für eine Wundertüte!?

Mit mir NICHT

Gruß

Zitat:

@m-i-c-h-a schrieb am 2. März 2022 um 13:44:47 Uhr:

Hallo ihr lieben !

Ich habe gerade meinen X5 bestellt 10/21 storniert.
Dies gab es nicht ….. das gab es nicht ….. wann gebaut werden sollte wusste keiner ……

Da habe ich keine Lust drauf bzw das verdirbt einem die Freude!
Soviel Geld für eine Wundertüte!?

Mit mir NICHT

Gruß

Wenns bei vergleichbaren Premiumfahrzeugen besser wäre....jemand anderes wird den Wagen kaufen, beim aktuellen Verkäufermarkt kratzt es Deinen Händler nicht, ob Du ihn nimmst oder nicht, weil er den Wagen aktuell vermutlich sogar noch teurer verkaufen kann, als du ihn im letzten Jahr verhandelt hast....

Genau. Ein 3 Jahre alter X5 mit wenig Kilometer kostet aktuell fast den Kaufpreis von 2019 (nicht Liste sondern mit damaligem Rabatt).
Problem ist eben die aktuelle Einschränkung, damals war alles möglich.

Ich bin auch genervt vom Streichen diverser Ausstattungen wie H/K und dem Unsicherheitsfaktor "Liefertermin", den Gefallen zu stornieren werde ich dem Händler aber definitiv nicht tun

Hab einen guten Kurs zum Leasing letzen Dezember bekommen. Werde auch warten …..aber es nervt, da man nicht weiß welcher x5 man zum Schluss bekommt. Aber zudem denk ich , das es bei den anderen premium Modellen auchso ist mit der Problematik.

Stimmt, früher hat es deutlich mehr Spaß gemacht auf einen neuen Wagen zu warten: bestellt im Juni 2021, keinerlei Infos, auf wiederholte Nachfragen beim Verkäufer über Monate ganze zweimal einen Rückruf ohne inhaltliche Erkenntnisse, seit November ruft er nun nicht mal mehr zurück, ist halt „nur“ ein Firmenwagen und unser Flottenmanagement hat volles Verständnis, ist halt alles so schwierig gerade…

Bin gespannt, wann der neue Dicke mal ankommt und was dann überhaupt drin ist.

Alles nicht schön - aber ganz klar auch gerade nicht das größte Problem angesichts der aktuellen Ereignisse…

Deine Antwort