Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Murks geschrieben. Gehört gelöscht.

Bestellt im September 2020 - Auslieferung am 09.4.2021 in BMW-Welt.
Bislang keinerlei Infos, dass es irgendeine Verzögerung gibt aber auch keine zur Produktion etc.

Die Übergabe sehe ich allerdings auch kritisch.
Für die 15 Minuten Schlüsselübergabe muss ich nicht nach München und das Premium-Paket bezahlen.

Kurze Frage, mit wem habt ihr den Termin in der BMW Welt ausgemacht? Mein Verkäufer ist ziemlich unfähig mit allen Aussagen.

Zitat:

@TiloB schrieb am 17. März 2021 um 14:12:32 Uhr:

Bislang keinerlei Infos, dass es irgendeine Verzögerung gibt aber auch keine zur Produktion etc.

Für die 15 Minuten Schlüsselübergabe muss ich nicht nach München und das Premium-Paket bezahlen.

Same here
Für 15 Minuten light Version werde ich auch definitiv nicht die Exclusive bezahlen

Ähnliche Themen

Zitat:

@SD127 schrieb am 17. März 2021 um 14:19:16 Uhr:

Kurze Frage, mit wem habt ihr den Termin in der BMW Welt ausgemacht? Mein Verkäufer ist ziemlich unfähig mit allen Aussagen.

Habe ich gleich bei der Leasing-Bestellung so vereibart.

Seitdem aber auch keine Updates erhalten.

Auf www.bmw-welt.com/Premium kann man die aktuelle Abholersituation nachverfolgen. Wir haben unseren Dicken am vergangenen Freitag in München abgeholt. Essen sowie Getränke gab es ebenso wie eine ausführliche Übergabe auf der Premiere. Übergabe zog sich auf bis zu einer Stunde.

Wir hatten Spass und finden das Bmw das absolut Top abgehalten hat. Dafür liebe ich die Marke.

Gebucht hat bei mir der Händler. Hat auch alles bestens geklappt. Zur Not mal in München anrufen.

Ps: unten auf den Link geklickt (Hinweise aufgrund der aktuellen Corona Situation) und da steht dann der Ablauf

Zitat:

@jeka_m2c schrieb am 17. März 2021 um 14:20:14 Uhr:

Zitat:

@TiloB schrieb am 17. März 2021 um 14:12:32 Uhr:

Same here
Für 15 Minuten light Version werde ich auch definitiv nicht die Exclusive bezahlen

Exclusive Abholung gibts momentan nicht. Wir hatten die auch gebucht und wurden auf Premium gedowngraded.

Interessant und Abholung nur inkl EINER weiteren Person habe ich eben auf der Homepage gelesen, das soll doch wohl ein Witz sein dass man als Eltern nicht mal seinen Sohn mit nehmen darf und man somit trotzdem nur einen Haushalt dar stellt... langsam kann ich Corona echt nicht mehr ab

Ich würde mal in der Bmw Welt anrufen. Ich kann mir nicht vorstellen das man die eigenen Kinder nicht mitbringen darf. Wir haben auch eine 4 Köpfige Familie mit 2 Kindern gesehen.

Kleinere Kinder dürfen in der BMW Welt mitgebracht werden auch wenn dann mehr als zwei Personen da sind. Denen ist auch klar, dass man die nicht einfach so mal 24h irgendwo parken kann 🙂

Solange nur Schlüsselübergaben erlaubt sind (das zieht die BMW Welt zum Glück aber gerne in die Länge und macht so viel normale Auslieferung wie möglich) kriegt man ein Großteil der auslieferungskosten zurück erstattet. Einfach auf den Händler zu gehen, der ist dafür verantwortlich, da die BMW Welt das Geld an die Händler auszahlt.

Den Termin muss der Händler buchen, egal wie unfähig der Verkäufer ist, auch wenn ich mich ehrlich gesagt Frage warum man dann dort unterschreibt. Das wird über die Dispo des Händlers gesteuert, normal kann man sich einen Tag aussuchen wenn man einen bestimmten haben will und das Auto rechtzeitig fertig wird. In München kann das niemand für den Kunden machen.

Nach 4 Jahren F25 wurde es Zeit für was neues ...
Ich darf mich jetzt auch wieder ins Wartezimmer setzen, ich habe einen X5 30d bestellt, Liefertermin ist Juli 2021.
Die Ausstattung steht soweit, nur mit der Farbkombination bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit um alles zu finalisieren 😉

So. Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Unser 45e wurde vergangenen Freitag in der Bmw Welt feierlich an uns übergeben. Bis jetzt sind wir absolut zufrieden. Jetzt kommen so Stück für Stück die ganzen Fragezeichen bzgl. Bedienung. Fotos folgen wenn das Wetter wieder besser wird. An alle noch wartenden. Viel Erfolg und möge die Zeit schnell rumgehen.

ihr werdet viel spass mit dem wagen haben. allzeit gute fahrt.

Update: nachdem ich noch immer kein Brief von der BMW Welt erhalten habe obwohl 31.03 abgeholt werden soll habe ich mich heute an meinen Händler gewendet. Er war etwas verwundert das mich München noch nicht angerufen hat und informierte mich das aktueller Auslieferungsstopp für alle X5 besteht da hintere Kopfstützen fehlerhaft sein könnten?!
Unser X5 steht aktuell schon in Garching im Zentrallager, hier wird geprüft. Angeblich wird nächste Woche entschieden ob alles gut ist und mit dem Termin fortgeführt werden kann oder ob es sich verschiebt...

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 18. März 2021 um 05:49:54 Uhr:

Nach 4 Jahren F25 wurde es Zeit für was neues ...
Ich darf mich jetzt auch wieder ins Wartezimmer setzen, ich habe einen X5 30d bestellt, Liefertermin ist Juli 2021.
Die Ausstattung steht soweit, nur mit der Farbkombination bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit um alles zu finalisieren 😉

Das ist meine konfiguration ...

https://configure.bmw.de/.../...79,S08KA,S08R9,S08TF,S0925,S09D5,S09D7

Deine Antwort