Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7569 weitere Antworten
7569 Antworten

Und was kostet so ne volle Kiste mit Rabatt?

Zitat:

@Kuehlzug123 schrieb am 7. Februar 2019 um 13:29:26 Uhr:

Aha, war mir nicht bekannt. Also gehe ich davon aus, dass der Händler über den Status Auskunft geben kann, auch ohne VIN. Da werde ich ihn gleich mal nerven...

Hab schon zigmal nachgefragt und keine Info bis auf das ungefähre Lieferdatum. Geht vielleicht nur bei den NL.

KW13 ist aber nicht mehr so lange

Zitat:

@meinereinerich schrieb am 4. März 2020 um 14:53:30 Uhr:

Ganz viel Geld

Zitat:

@AMG_ejo schrieb am 4. März 2020 um 02:12:59 Uhr:

Habe am 03.03.20 vom Händler eine Meldung erhalten, mein M50d kommt wie geplant am 16.03.20 an, offiziell bestellt im Dez. 2019, mit fast voller Hütte, ausser TV im FOND, Travel Paket und Ambiente Air Paket ist alles drinnen, was möglich war zu bestellen, ohne den grosszügigen Flottenrabatt über den Arbeitgeber wäre es wohl kaum möglich gewesen 😉

Freu Dich, wird ein geiler Wagen

Ähnliche Themen

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 4. März 2020 um 16:03:03 Uhr:

Zitat:

@meinereinerich schrieb am 4. März 2020 um 14:53:30 Uhr:

Ganz viel Geld

Habe meinen fast 1 Jahr und ist identisch mit dem da oben. Habe damals 127.000 Liste gehabt, bezahlt habe ich 107.000 ohne Flotten oder Großabnehmerrabatt. Aber wie gesagt, meinen habe ich September 2018 bestellt. Heute ist wahrscheinlich alles anders. Wäre halt interessant zu erfahren was so ein Flottenrabatt heute bedeutet.

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 4. März 2020 um 16:45:08 Uhr:

Zitat:

@AMG_ejo schrieb am 4. März 2020 um 02:12:59 Uhr:

Habe am 03.03.20 vom Händler eine Meldung erhalten, mein M50d kommt wie geplant am 16.03.20 an, offiziell bestellt im Dez. 2019, mit fast voller Hütte, ausser TV im FOND, Travel Paket und Ambiente Air Paket ist alles drinnen, was möglich war zu bestellen, ohne den grosszügigen Flottenrabatt über den Arbeitgeber wäre es wohl kaum möglich gewesen 😉

Freu Dich, wird ein geiler Wagen

Hoffe ich doch, bin gespannt wie es mit dem grossen SUV's so ist, der letzte Wagen war ein F06.

Zitat:

@meinereinerich schrieb am 4. März 2020 um 17:01:23 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 4. März 2020 um 16:03:03 Uhr:

Ganz viel Geld

Habe meinen fast 1 Jahr und ist identisch mit dem da oben. Habe damals 127.000 Liste gehabt, bezahlt habe ich 107.000 ohne Flotten oder Großabnehmerrabatt. Aber wie gesagt, meinen habe ich September 2018 bestellt. Heute ist wahrscheinlich alles anders. Wäre halt interessant zu erfahren was so ein Flottenrabatt heute bedeutet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sofort gesteinigt wird, wenn wir unsere Flotten oder Großkunden Konditionen hier posten, da diese ja nicht allgemein vergleichbar seien ;-) ich kann dir dennoch sagen, dass ich bei meinem 50d 122k Bruttoliste mit Service Flat (ohne Reifen Paket) 1.097€ brutto zahle. Stolzer Preis für aber ein tolles Auto.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 4. März 2020 um 19:02:09 Uhr:

Zitat:

@meinereinerich schrieb am 4. März 2020 um 17:01:23 Uhr:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sofort gesteinigt wird, wenn wir unsere Flotten oder Großkunden Konditionen hier posten, da diese ja nicht allgemein vergleichbar seien ;-) ich kann dir dennoch sagen, dass ich bei meinem 50d 122k Bruttoliste mit Service Flat (ohne Reifen Paket) 1.097€ brutto zahle. Stolzer Preis für aber ein tolles Auto.

125k mit Service Paket. ca 1200k Brutto. Normal Gewerbe.
Ja der Preis ist echt fett. Aktuell fahre ich ein A6 BiTDI mit 320ps und das Ding war nahe zu vollausgestattet ca. 84k Brutto. Jetzt wurde mich der Nachfolger, der S6, 105k kosten. Beim 5er das gleiche. Gefühlt sind die Preise in den letzten 3 Jahren eskaliert.
Abartig.

Was sind das bitte für Konditionen? Hab mich beim X5 45e mit 97k noch mächtig zurückgehalten. Auch Gewerbeleasing mit Servicepaket ohne Winterschlappen und liegen über 1200€Brutto im Monat.

Weiß jemand wann in Spartanburg die Werksferien beginnen und wie lange diese sind?

Zitat:

@stilnick schrieb am 4. März 2020 um 19:18:56 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 4. März 2020 um 19:02:09 Uhr:

125k mit Service Paket. ca 1200k Brutto. Normal Gewerbe.
Ja der Preis ist echt fett. Aktuell fahre ich ein A6 BiTDI mit 320ps und das Ding war nahe zu vollausgestattet ca. 84k Brutto. Jetzt wurde mich der Nachfolger, der S6, 105k kosten. Beim 5er das gleiche. Gefühlt sind die Preise in den letzten 3 Jahren eskaliert.
Abartig.

Brutto war der knapp 150'000 Euro, ich bezahle knapp 105'000 Euro mit Rabatt, ich denke in der Schweiz sind ja sowieso die Preise im Allgemeinen etwas höher.

Beim X6 M50D liegt die Leasingrate bei 30 tkm/36 Mon, und 0% Anzahlung bei rund 1% pM. des BLP.
Das dürfte bei Kauf etwa 20% Rabatt entsprechen und das mit Flottenrabatt.

Mir scheint allerdings, dass der X5 etwas höher rabattiert wird als der X6, da man hier in einem größeren Wettbewerb bei den Flotten steht im Vergleich zum GLE oder Q7. Viele Firmenpolicies schließen die SAC bewusst aus (wegen Image?).

Eigentlich schade. Wer den Platz/Kofferraum nicht braucht, bekommt ein schickeres SUV ohne großes Mehrpreis (ca. 2T) beim vergleichbaren X6. Ich stehe drauf, da ich nicht mehr einen -sorry- „ Allerwelts-SUV“ fahren möchte.

Aber wie gesagt eine Geschmacksfrage und des notwendigen Alltagsnutzen.

Zitat:

@AMG_ejo schrieb am 4. März 2020 um 21:14:16 Uhr:

Brutto war der knapp 150'000 Euro, ich bezahle knapp 105'000 Euro mit Rabatt, ich denke in der Schweiz sind ja sowieso die Preise im Allgemeinen etwas höher.

"Etwas höher" ist nett gesagt. Abartige Abzocke kann man es bei den meisten Produkten sagen 🙁

Als Privatperson habe ich ohne Flottenrabatt knapp 20% gekriegt beim 50D. Ergibt immer noch rund 120'000 Euro als Kaufpreis. Leasingkosten sind rund € 1'600 (ohne Anzahlung, da ich voraussichtlich in vier Jahren wieder wechseln werde)

Noch zweimal Schlafen, dann ist es so weit. Morgen geht es nach München, Montag um 11 Uhr ist Übergabe in der BMW Welt (Exklusive Paket).
Bestellt habe ich im Oktober (30d) und mein Wunschtermin wurde einhalten. 😉

Heute kam mein Abholerpaket. Wird auch immer kleiner. Ist jetzt meine 5. Abholung. Bin gespannt ob es was neues gibt. Ist aber nichts desto trotz immer ein tolles Erlebnis.

Deine Antwort