Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

676 Antworten

Vermutlich Händler. Die Slots in München mit Übergabe sind sehr gefragt und dicht gebucht .

hätte ich auch gedacht, aber unser :-) sagt der Wagen könnte entweder in KW 26 bei ihm abgeholt werden, oder in der selben Woche auch in München. Für diese Woche wären dort noch für jeden Tag Termine frei.

Warum sind die Termine so beliebt? Dafür zu bezahlen dass man sich in der BMW Welt wie Affen im Zoo beobachten lässt wäre jetzt nicht so mein Ding...

Zitat:@Xentres schrieb am 13. Mai 2025 um 21:43:31 Uhr:

Für den Transport? Absolut nicht, wäre eher schnell.Aktuell scheint es sich ja wieder auf Normalniveau eingependelt zu haben. Gab wegen fehlenden Kapazitäten bei den LKW-Firmen ja schon deutlich längere Transportzeiten (6 bis 8 Wochen).

Ich kann das bestätigen. Mein i5 hängt jetzt schon seit längerer Zeit in Regensburg und wartet auf die Verladung auf nen LKW. Neben den LKW-Kapazitäten ist auch die Zielregion für das Tempo der Überstellung entscheidend. Es wird halt seitens BMW halt immer solange gewartet, bis der entsprechende LKW volldisponiert ist. Wenn da noch ein Fahrzeug fehlt wird halt solange gewartet bis das kommt und der LKW voll ist.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Padde schrieb am 13. Mai 2025 um 21:51:19 Uhr:
Ursprünglich war ja Produktion und Auslieferung von BMW für KW19 geplant. Was laut Händler auch durchaus realistisch gewesen wäre. Aber warten wir es mal ab, ohne Rückmeldung von BMW aktuell alles Spekulation

Also ich weiß zwar noch immer nicht was genau in den letzten zwei Wochen das Problem war und warum das Auto so lange auf Status 155 hing, eben aber die Rückmeldung vom Händler bekommen dass das Auto jetzt seit heute auf Status 182 steht und nächste Woche ankommen soll.

Die werden doch in Dingolfing gebaut, was macht dein i5 im Werk Regensburg ?!

Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 14. Mai 2025 um 16:14:56 Uhr:
Warum sind die Termine so beliebt? Dafür zu bezahlen dass man sich in der BMW Welt wie Affen im Zoo beobachten lässt wäre jetzt nicht so mein Ding...

Naja, es kostet grundsätzlich weniger als beim Händler, du kannst, wenn es passt, eine Werksführung machen, du kannst die BMW Welt erkunden, du kannst ins Museum.
Und der Service bei der Übergabe ist auch ein anderer als beim Händler.

Ich denke, mindestens einmal kann man das machen, wobei es natürlich auch einiger Zeitaufwand ist.

Ich werd meinen vierten BMW auch wieder in der Welt abholen. Ist für mich „Tradition“ und jedes Mal ein wunderschöner Tag!

immer dieses Gemecker hier, ist sowas von deutsch. Alles ist Mist haha. Aber das ist halt unser Antrieb, irgendwie lustig unser Volk.

Zitat:
@Padde schrieb am 12. Mai 2025 um 18:09:56 Uhr:
Online Zulassung hab ich leider wenig gutes gehört bisher, würde ich aber notfalls versuchen.

Hat bei mir nicht funktioniert. Angeblich war die Zuordnung Brief <-> FIN nicht richtig erfolgt.

Hatte immer Fehler bei der Eingabe der FIN. Am Ende musst ich doch zur Zulassungsstelle.
Bei nem bereits angemeldeten Wagen macht die Online Ummeldung "Spass" (also es funktioniert, aber Usability ist was anderes 🙂 )

Zitat:@Feuerblitz schrieb am 15. Mai 2025 um 17:17:11 Uhr:

Die werden doch in Dingolfing gebaut, was macht dein i5 im Werk Regensburg ?!

Gute Frage, aber ich weiß es schlichtweg nicht. Ich vermute mal dass sich dort ein Logistik-Hub von BMW befindet und der Wagen auf die LKW-Verladung wartet.

Zitat:@Padde schrieb am 15. Mai 2025 um 16:34:56 Uhr:

Also ich weiß zwar noch immer nicht was genau in den letzten zwei Wochen das Problem war und warum das Auto so lange auf Status 155 hing, eben aber die Rückmeldung vom Händler bekommen dass das Auto jetzt seit heute auf Status 182 steht und nächste Woche ankommen soll.

Erst Status 155, jetzt 182...Hmm, gibt's denn irgendwo ne Liste was diese Stati zu bedeuten haben?

Zitat:@Thomsusl1 schrieb am 15. Mai 2025 um 18:25:26 Uhr:

Zitat:@Feuerblitz schrieb am 15. Mai 2025 um 17:17:11 Uhr:Gute Frage, aber ich weiß es schlichtweg nicht. Ich vermute mal dass sich dort ein Logistik-Hub von BMW befindet und der Wagen auf die LKW-Verladung wartet.

Gemeint ist wahrscheinlich Kelheim, dort ist der Umschlagsplatz und das ist nicht weit weg von Regensburg.

Regensburg (Oberpfalz) und Kelheim (Niederbayern) zu verwechseln...

Da würden dir die Kelheimer aber den Marsch blasen.

Also, Auto ist jetzt beim Händler nächste Woche Abholung am 20.5. Bestellung war am 31.1.

Zitat:@Xentres schrieb am 15. Mai 2025 um 18:44:06 Uhr:

Regensburg (Oberpfalz) und Kehlheim (Niederbayern) zu verwechseln...Da würden dir die Kehlheimer aber den Marsch blasen.

Die wären viel entsetzter, wenn sie Kelheim mit 2 H lesen würden ;)

Deine Antwort