Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Was sind denn diese 2.975€ Herstelleranteil? Ich habe auf den Listenpreis (bei Leasing) 5.000€ BAFA Prämie als Nachlass bekommen, ansonsten nichts.
Ich nehme mal an hier leasen einige?
Ich überlege erstmalig ein Leasing zu probieren - das wäre dann Privatleasing. Der Arbeitgeber erlaubt leider nur VAG-Modelle und das möchte ich auf gar keinen Fall.
Interesse habe ich an einem i4 40er Modell mit M-Paket. Grob konfiguriert komme ich auf etwa 75.000 EUR.
Was sind hier die ungefähren Monatsraten? Wie werden da diese Prämen eingerechnet?
Der Herstelleranteil muss immer enthalten sein, sonst zahlt das BAFA keinen Cent.
In der Regel ist der Herstelleranteil im Gesamtnachlass verwurstet.
Bei meinen i3 war zudem noch ein extra Passus in den Unterlagen, worin der Herstelleranteil auch nochmal tatsächlich als Bestandteil des Nachlasses ausgewiesen war.
Der unzureichende oder fehlende Nachweis des Herstelleranteils war zumindest früher ein durchaus üblicher Ablehnungsgrund seitens des BAFA. Wie das aktuell mit den vereinfachten Vorgaben ist, kann ich nicht sagen (tendenziell einfacher, möchte man meinen).
So. i4 M50 bestellt.
Den 530e geben wir schweren Herzens ab.
i3+i4=tanken ade.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 bestellt' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@xatru schrieb am 20. August 2021 um 22:07:33 Uhr:
M50 am 18. Aug bestellt, Lieferwoche 20/22, tja, dann heißt es erstmal warten.
Das ist echt lang bis dahin! Ich hab am 9.Juli bestellt und 44/21 sollte er da sein... es ist wahrscheinlich ziemlich gefragt, wenn die Lieferzeiten so ansteigen...
Zitat:
Das ist echt lang bis dahin! Ich hab am 9.Juli bestellt und 44/21 sollte er da sein... es ist wahrscheinlich ziemlich gefragt, wenn die Lieferzeiten so ansteigen...
ja finde ich auch. Gut, beim Konfigurieren konnten wir uns nicht ganz zurückhalten, ggf. verlängert das nochmal die Lieferzeit. Kommen jetzt auf 82k Listenpreis 🙂
Zitat:
@laser21 schrieb am 22. August 2021 um 15:08:39 Uhr:
Meiner kam auf 86,5 ...
Kommt er deswegen schneller?
Zitat:
@chillnsk8 schrieb am 28. August 2021 um 00:41:12 Uhr:
Ich hab vorgestern bestellt und auf dem Blatt steht: unverbindlicher Übergabetermin: November 2021
Hast du Details zur Ausstattung?
Wie bekommt ihr die kurzen Lieferzeiten hin? Jeden Händler, den ich kontaktiert habe, meinte im Frühling, eher Q2?!?
Zitat:
@franzose79 schrieb am 28. August 2021 um 07:46:33 Uhr:
Zitat:
@chillnsk8 schrieb am 28. August 2021 um 00:41:12 Uhr:
Ich hab vorgestern bestellt und auf dem Blatt steht: unverbindlicher Übergabetermin: November 2021Hast du Details zur Ausstattung?
Wie bekommt ihr die kurzen Lieferzeiten hin? Jeden Händler, den ich kontaktiert habe, meinte im Frühling, eher Q2?!?
Hmmm ich weiß nicht ob er dann auch sicher kommt, da steht unverbindlich, ob das dann auch so ist?
Ausstattung ist jetzt auch kein spezieller Lack oder so.
Aus meiner Sicht sind das momentan alles Floskeln der Händler. Der schreibt das ja in die Bestätigung rein. Bei mir stehen ja gleich zwei drin: einmal März, einmal Q2/Q3.. von daher rechne zu 99% damit, dass du ihn da nicht bekommen wirst, da ja schon zig andere vorher bestellt haben.
Zitat:
@Luemmelchris schrieb am 28. August 2021 um 11:58:49 Uhr:
Aus meiner Sicht sind das momentan alles Floskeln der Händler. Der schreibt das ja in die Bestätigung rein. Bei mir stehen ja gleich zwei drin: einmal März, einmal Q2/Q3.. von daher rechne zu 99% damit, dass du ihn da nicht bekommen wirst, da ja schon zig andere vorher bestellt haben.
Ich Finde, es ist schon ein Unterschied ob man November 2021 oder Q3 2022 als unverbindlichen Liefertermin angibt. 🙄