Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Servus habe im September meinen m50 mit 18" Reifen bestellt. Meint ihr er sieht so sportlich genug aus oder würdet ihr mir unter allen Umständen zu 19+ raten. In den meisten Videos oder Fotos gibt es nur 19 oder 20 Zöller, also tue ich mir schwer einen Vergleich zu ziehen. Reichweite und Komfort sind mir wichtig aber mich möchte das gute Aussehen nicht "verschandeln" 😉.
Zitat:
@Coinflip schrieb am 30. Oktober 2021 um 22:37:41 Uhr:
Servus habe im September meinen m50 mit 18" Reifen bestellt. Meint ihr er sieht so sportlich genug aus oder würdet ihr mir unter allen Umständen zu 19+ raten. In den meisten Videos oder Fotos gibt es nur 19 oder 20 Zöller, also tue ich mir schwer einen Vergleich zu ziehen. Reichweite und Komfort sind mir wichtig aber mich möchte das gute Aussehen nicht "verschandeln" 😉.
Der Reichweitenunterschied ist marginal (laut BMW Konfigurator). Habe mich für die 19 Zöller entschieden. Hatte auf meinem 330xd auch 19 Zöller Sommer und 17 Zöller Winter. Wollte nichts kleineres als die 19er. Verschandelt sieht er mit 18 Zöllern auch nicht aus, aber ich finde die 19 Zöller passender zum Fahrzeug.
Der Konfigurator bringt den Unterschied m.E. ganz gut rüber...
Ja, bei den 20 Zöllern sinkt die Reichweite doch beachtlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@vier gewinnt schrieb am 31. Okt. 2021 um 07:23:41 Uhr:
Ja, bei den 20 Zöllern sinkt die Reichweite doch beachtlich.
Und wie weit??
Oh hab die 20 Zoll und das Carbon Paket bestellt. 😛
Der Heckspoiler nimmt auch Reichweite. Ist bei mir nicht Vorrangig sondern die Optik. Wenn mir persönlich die Reichweite wichtig gewesen wäre hätte ich mir den i4M40 bestellt. Mit meinem M4 habe ich auch nur selten 400km Reichweite geschaft 😛
Zitat:
@hamann19 schrieb am 31. Oktober 2021 um 08:17:11 Uhr:
Oh hab die 20 Zoll und das Carbon Paket bestellt. 😛
Der Heckspoiler nimmt auch Reichweite. Ist bei mir nicht Vorrangig sondern die Optik. Wenn mir persönlich die Reichweite wichtig gewesen wäre hätte ich mir den i4M40 bestellt. Mit meinem M4 habe ich auch nur selten 400km Reichweite geschaft 😛
Ich nehm an du meinst i4 eDrive40 oder hab ich was verpasst.
Den e40
Würd ich wegen der Leistung und Heckantrieb net wählen da liegen ja schon Welten zwischen aber ob 19 oder 20 Zoll finde ich jetzt wenig dramatisch 🙂
Zitat:
@hardmika schrieb am 31. Okt. 2021 um 10:2:58 Uhr:
Ich nehm an du meinst i4 eDrive40 oder hab ich was verpasst.
ob 19 oder 20 Zoll finde ich jetzt wenig dramatisch
Sehe ich auch so 😉
Ja den meinte ich
Zitat:
@iSaint schrieb am 31. Oktober 2021 um 10:20:38 Uhr:
Den e40
Würd ich wegen der Leistung und Heckantrieb net wählen da liegen ja schon Welten zwischen aber ob 19 oder 20 Zoll finde ich jetzt wenig dramatisch 🙂
Na ja - ich finde 11.600,- € Preisunterschied schon beträchtlich. Gut, dafür bekommt man +150kW und noch etwas Ausstattung.
Ich werde den i4 für tägliche Fahrten nutzen - ausnutzen kann ich auf diesen Strecken 400kW nicht, und deshalb werden für mich die 5,7s 0-100 km/h und max. 190 km/h ausreichen.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich freue mich für jeden, der demnächst seinen i4 fahren kann, ob mit 17" Standardfelgen oder mit 20", ob in schwarz uni oder Individuallack.
Hier einmal für die i4 e40 die Reichweiten:
17" 585km
17" aero 589km
18" 578km
18" aero 581km
19" aero 580km
20" aero 549km
Klar jeder hat seine eigenen Interessen ich hab ein Auto in der Leistungsklasse RS5 /4 gesucht und da meiner eh fast vollausgestattet wäre ist der Unterschied sogar noch kleiner und 225 ist für mich auch ein Grund 🙂 jeder wie er mag
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 31. Okt. 2021 um 14:24:07 Uhr:
Ich werde den i4 für tägliche Fahrten nutzen -
Wird auch mein Daily wie es auch meine Emmy noch / bald war 😉
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem Händler und der hatte auf dem Hinterhof schon ein 4er Grand Coupé (420d).
Der hatte die 19 Zoll Felge die ich eigentlich auf meinem i4 m50 konfiguriert hatte (859M) und ich war etwas schockiert wie „klein“ sie am Auto wirkte. Daneben war ein 4er Cabrio auch mit 19 Zoll Felge. Das sah deutlich besser aus. Lag aber m.E. nicht an hat an der Felge, ich glaub das andere Reifenmaß war ausschlaggebend (GC 40er Reifenhöhe, Cabrio 35er) jetzt überleg ich doch das 20 Zoll Rad zu nehmen, obwohl ich bisher 19 Zoll für die goldene Mitte hielt