Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ja kaufen, schätz so 6-7 Jahre werd ich ihn halten

Okay, für mich ist das Innovationspaket immer Pflicht. Diese Sachen haben für mich einen großen Mehrwert. Sonst vielleicht noch die Lordosenstütze.

@Hydra1995
An deiner Stelle würde ich noch das Innovationspaket + DA Prof. dazunehmen.

Sitzheizung sollte auch rein.

Dazu noch die Extended M Shadow Line (macht die Niere viel eleganter).

Vielleicht noch die Carbon Interieurleisten. (Rhombicle finde ich nicht so schön)

Zitat:

@hydrou schrieb am 12. März 2022 um 10:05:37 Uhr:

Ich würde mich immer eher für mehr Sonderausstattung als eine teure Außenfarbe entscheiden. Nur wenn ich im Budget nach allen von mir gewählten Sonderausstattungen noch Luft hätte, würde ich über Farbe und reine Optikakzente nachdenken. Größere Räder sind für mich aber so oder so tabu, weil für mich bewusst Reichweite und Verbrauch zählt.

Du sprichst mir aus der Seele. Und heute ist ein bislang nicht schlechter Tag (s. Foto). :-)

I4 eDrive40
Ähnliche Themen

Ich kauf meine Autos auch immer für 5-6 Jahre und bin beim letzten (428i) nen ähnlichen Weg gegangen und hab nur Mindestausstattung in ner schönen Farbe genommen. Damit bin ich 5 1/2 Jahre gut gefahren und hab ihn dann mit relativ wenig Wertverlust (knapp über 50 %) in Zahlung gegeben.
Bei meinem jetzigen G20 330e bin ich den anderen Weg gegangen und hab fast volle Hütte genommen incl. aller Assistenten usw. und jetzt fällt mir immer wieder auf was ich alles im 4er nicht hatte. Einiges davon nurnice to have aber insbesondere das HUD war definitiv ein Fehler es wegzulassen, das macht beim Fahren so einen gravierenden Unterschied, dass ich nie mehr ein Auto ohne kaufen werd, auch keinen gebrauchten 4er auf den es wahrscheinlich in ein paar Jahren rauslaufen wird.
Da würd ich vorher das M-Paket weglassen…

Sitzheizung ist bei BEV sowieso und eigentlich allen neuen Fahrzeugen für mich auch Pflicht.

Genauso wie Rückfahrkamera. Aber die ist wohl im Parking Assistant mit drin.

Mir wird hier der österreichische Konfigurator nicht richtig angezeigt, keine Preise bei Farben oder Felgen.

Zitat:

@halifax schrieb am 12. März 2022 um 09:16:55 Uhr:

Keine Fahrassistenten, so gewollt? Kein Headup? Kein Komfortzugang?
Zumindest den Fernlichtassistenten würde ich dazu nehmen.

Der FLA ist so ungefähr das einzige Extra, das ich bewusst nicht bestellt habe. Hab’s jetzt in meinem 440i und bin damit nicht so recht zufrieden.

Ich würde auf jeden Fall noch die Sitzheizung und das Innovationspaket nehmen.

Liebe I4-Freunde,
Ich habe meinen i4 M50 am 15. Januar in Holland in Tansanitblau mit einer schwarzen Lederausstattung in Vernasca mit blauen Nähten bestellt. Im Januar war Merino-Leder noch nicht auf Bestellung erhältlich. Ich bin jetzt im Zweifel, ob ich Merinoleder (Farbe Tartufo) bestellen soll. Mein Händler sagt, dass Merinoleder empfindlich auf Abnutzung reagiert und früher Alterungserscheinungen zeigt. Ich bin neugierig auf Ihre Erfahrungen mit Merinoleder.

Mein im August 21 bestellter i4 40 steht inzwischen bei 112 und angeblich immer noch Auslieferung Ende März - es bleibt spannend

Letztendlich ist der i4 von Hydra1995 bis auf das M-Sportpaket, die (sauteure) Farbe und HarmanKardon quasi nackt! Hab zuerst auf dem Handy die Ausstattungen nicht so genau überblickt.
Minimum ist Sitzheizung und Lenkradheizung bei einem BEV.
Das Ding soll halt anscheinend außen optisch was her machen, Komfort und Sicherheit sind eher untergeordnet.

Warum ist gerade bei einem BEV die Sitzheizung wichtig? Man steigt doch eh immer in ein vorgewärmtes Auto?! Und das ist jetzt keine Annahme, sondern eigene Erfahrung aus zwei Winter mit einem BEV 🙂

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 12. März 2022 um 13:29:43 Uhr:

Warum ist gerade bei einem BEV die Sitzheizung wichtig? Man steigt doch eh immer in ein vorgewärmtes Auto?! Und das ist jetzt keine Annahme, sondern eigene Erfahrung aus zwei Winter mit einem BEV 🙂

Weil Sitzheizung weniger Strom benötigt als die Raum-Klima Erwärmung

Hmm… ja die Farbe is sehr schwierig. War heute beim Händler, finde brooklyn grey auch richtig schick und kostet nur die Hälfte

Also für mich war Sitzheizung auch Pflicht. Trotzdem heize ich meinen i3 fast immer vor. Auch wenns nur eine 5km Strecke ist.

Deine Antwort