Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 28. Februar 2022 um 09:42:42 Uhr:
Zitat:
@Sipo schrieb am 27. Februar 2022 um 21:51:48 Uhr:
Gestern Nachmittag beim Händler entdeckt, leider nur durch die Scheibe fotografieren können. Weiß (metallic?) steht dem Wagen auch wirklich gut.
Habe unseren in dieser Farbe bestellt.
Hat mir beim 3er eines Bekannten sehr gut gefallen. Bin gespannt...
Alpinweiß oder mineralweiß metallic? Mein 50er ist auch in alpinweiß mit der gleichen Felge wie auf den Bildern bestellt, werde die Woche auf jeden Fall nochmal hin wenn der Händler offen hat ;-)
Ich habe gerade mit unserem GK-Verkäufer in der zuständigen BMW NL gesprochen.
Nach seiner Aussage greifen bundesweit alle Händler auf denselben GK-Pool zu.
Liefertermin bei Neubestellung i4 40/50 aktuell 2024.
Damit hat sich diese Überlegung für mich leider erledigt.
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich Schichten am Samstag? Vor allem da man jetzt den i4 auch in asiatischen Ländern verkaufen wird. Da werden die Lieferzeiten eher schlechter als besser…
Was ja aber im Endeffekt bedeuten würde, dass die Händlerquoten für GK-Kunden irrelevant sind und hier doch vielleicht nach der Bestellreihenfolge abgearbeitet wird?
Ähnliche Themen
Zitat:
@brainDotExe schrieb am 28. Februar 2022 um 12:49:06 Uhr:
Was ja aber im Endeffekt bedeuten würde, dass die Händlerquoten für GK-Kunden irrelevant sind und hier doch vielleicht nach der Bestellreihenfolge abgearbeitet wird?
Die Quoten werden sicher bleiben.... Ich hoffe nur dass diese wesentlich erhöht werden können durch verschiedene Massnahmen wie Samstagschichten und Auslagerung der Verbrenner in andere Werke.
Sonst kann ich mir nicht Vorstellen, dass bei Lieferterminen wie 2024 die Kunden noch bestellen....
Zitat:
@Subana schrieb am 28. Februar 2022 um 13:48:25 Uhr:
Sonst kann ich mir nicht Vorstellen, dass bei Lieferterminen wie 2024 die Kunden noch bestellen....
Die Kunden werden doch schon durch die „Angebote“ abgeschreckt? 😉
Die einen durch die hohen Preise mit geringen Rabatten oder hohen LF, die anderen durch die hohen Lieferzeiten und wieder andere durch beides... :-)
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon erfolgreich eine personifizierte Visualisierung bekommen bei einer Bestellung in der Schweiz?
Es geht um diese Animationen: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/le22ycn3
Die config-id auf der Bestellung hilft nur beim Konfigurator und "nein" der Händler konnte mir nicht weiterhelfen 😉
Danke im voraus
Zitat:
@sudo01 schrieb am 28. Februar 2022 um 15:53:44 Uhr:
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon erfolgreich eine personifizierte Visualisierung bekommen bei einer Bestellung in der Schweiz?
Es geht um diese Animationen: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/le22ycn3Die config-id auf der Bestellung hilft nur beim Konfigurator und "nein" der Händler konnte mir nicht weiterhelfen 😉
Danke im voraus
Nicht nur in der Schweiz, mein Händler in Deutschland kann mir diese auch nicht geben.
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 27. Februar 2022 um 22:09:38 Uhr:
Habe genau die Farbe zur Probefahrt sieht echt gut aus. Auch die selben Felgen.
Genau so habe ich ihn bestellt. Vielleicht sollte ich mal dort vorbeifahren und fragen, ob ich ihn gleich mitnehmen kann 🙂
Zitat:
@sudo01 schrieb am 28. Februar 2022 um 15:53:44 Uhr:
Hallo zusammen,
Es geht um diese Animationen: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/le22ycn3Die config-id auf der Bestellung hilft nur beim Konfigurator und "nein" der Händler konnte mir nicht weiterhelfen 😉
Danke im voraus
Ja, habe ich bekommen.
Fullquote entfernt, Zimpalazumpala
ok, cool. Und wie wenn ich fragen darf? Einfach unaufgefordert vom Händler? Falls ja, kannst Du mir diesen nennen, damit meiner mit dem telefonieren kann?
Fullquote entfernt, Zimpalazumpala
Die URL war bei mir jeweils in dem PDF mit dem konkreten Angebot des Händlers dabei, wie im beigefügten Bild.
So weit ich das verstanden habe, ist das ein Service von BMW für den der Handler bezahlen muss. Und nicht alle sind dazu bereit. Meiner ist es nicht.