ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13554 Antworten

Sensatec scheint voll perforiert zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass man darauf ganz gut sitzt. Auf alle Fälle besser als im Tesla, wo ich das Gefühl hatte, im eigenen Saft zu schwimmen. Mein Hemd ist auf der Heimfahrt von der Probefahrt auf BMW Leder wieder getrocknet. Mir völlig unverständlich, dass sowas nur mich stört.

Grüße!

Hallo, ich wollte heute auch noch bestellen. Aber Kauf! Wieso Lieferung erst in 03/2022? Soll doch schon im November kommen.

Zitat:

@Kitman schrieb am 21. Juli 2021 um 20:29:37 Uhr:

Bestellung heute erteilt. Lieferung unverbindlich in 3/2022

Wenn November die ersten gefertigt werden und die Produktion anläuft, heißt ja nicht, dass jeder auf der Bestellliste gleich einen bekommt.

 

Man reiht sich halt mit der eigenen Bestellung ein in die Warteliste, wo halt alle anderen auch mit drauf sind, inkl. Vorführer für die Händler, Bestellungen aus dem gesamten Inland und Ausland, etc.

 

Die Wartezeit von 4-5 Monaten in dem Fall ist doch eh top. Da kennt man ganz andere Wartezeiten, auch bei manchen BMW Modellen und erst Recht von der BEV-Konkurrenz.

Gestern „bestellt“ aber die Bestellung wird erst ausgelöst wenn der i4 auf der Bafa Liste steht. Leider darf ich nur den 40er.. daher nur Q1/22 erstmal als Aussage.

A9505532-1552-4dcd-b53e-60e9537b0a09

Zitat:

@lude1605 schrieb am 22. Juli 2021 um 12:10:38 Uhr:

Hallo, ich wollte heute auch noch bestellen. Aber Kauf! Wieso Lieferung erst in 03/2022? Soll doch schon im November kommen.

Zitat:

@lude1605 schrieb am 22. Juli 2021 um 12:10:38 Uhr:

Zitat:

@Kitman schrieb am 21. Juli 2021 um 20:29:37 Uhr:

Bestellung heute erteilt. Lieferung unverbindlich in 3/2022

Auskunft von meinem freundlichen mit dem Hinweis, dass neue Bestellungen zum i4m50 nicht mehr dieses Jahr durch die Produktion laufen. Von anderen Usern fehlt mir hierzu noch eine Bestätigung. Die LFZ überbrücke ich gerne mit meinem vermutlich letzten Verbrenner.

Habe am 19.07 bestellt.

Mir wurde heute auch vom Händler gesagt, dass meiner q1 2022 ausgeliefert wird

Kurze Frage an diejenigen, die Q1/2022 als Liefertermin haben: Hattet ihr den i4 reserviert, also die 1.000€ Reservierungsgebühr bezahlt?

Nein, ich hatte nicht reserviert. Es kommt aber auf den Händler an. Bei meiner ersten Händleranfrage gab es angeblich einige Reservierer die nach den Händlerfahrzeugen bevorzugt beliefert werden. Hier wurde mir schon Februar, März oder sogar später genannt. Dort wo ich bestellt habe, gab es wohl keine Reservierungen. Hier bekomme ich den Wagen mit den ersten Auslieferungen.

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 24. Juli 2021 um 07:49:43 Uhr:

Nein, ich hatte nicht reserviert. Es kommt aber auf den Händler an. Bei meiner ersten Händleranfrage gab es angeblich einige Reservierer die nach den Händlerfahrzeugen bevorzugt beliefert werden. Hier wurde mir schon Februar, März oder sogar später genannt. Dort wo ich bestellt habe, gab es wohl keine Reservierungen. Hier bekomme ich den Wagen mit den ersten Auslieferungen.

Bei mir genau das gleiche

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 24. Juli 2021 um 06:38:07 Uhr:

Kurze Frage an diejenigen, die Q1/2022 als Liefertermin haben: Hattet ihr den i4 reserviert, also die 1.000€ Reservierungsgebühr bezahlt?

Negativ - ich hatte nicht reserviert.

Heute bestellt

i40 M50 sanremo Green, wird umfoliert in Aubergine bzw. Bella Donna.

Gekauft. Von 83,2k auf 67,4k

Liefertermin 11/21

Reservierung bezahlt, Händler zu träge, beim anderen Händler nun zu geschlagen.

So, endlich kann ich auch hier im Wartezimmer Platz nehmen…

Heute bestellt:

i4 M50 in weiss mit schwarzen Kontrasten und roten Bremssätteln.

Gekauft von 86,9k auf 70,4k

Als Reservierer. Liefertermin aber wohl erst 3/22:(

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht sehr gut aus! Nachlässe sind echt besser geworden als am Anfang!

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 29. Juli 2021 um 14:07:29 Uhr:

So, endlich kann ich auch hier im Wartezimmer Platz nehmen…

Heute bestellt:

i4 M50 in weiss mit schwarzen Kontrasten und roten Bremssätteln.

Gekauft von 86,9k auf 70,4k

Als Reservierer. Liefertermin aber wohl erst 3/22:(

Darf ich dich fragen, was du oder genauer gesagt der Händler da alles rein gerechnet hat? Ist das mit Hersteller abhängigen Förderung oder ohne. Manche Vermittler rechnen auch noch die staatliche Förderung von 5000 € mit ein. Sind noch weitere Rabatte drin wie Mobilitätseinschränkung (früher auch Behindertenrabatt genannt) in Höhe von 800 €?

 

Danke in voraus.

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 22. Juli 2021 um 16:04:15 Uhr:

Gestern „bestellt“ aber die Bestellung wird erst ausgelöst wenn der i4 auf der Bafa Liste steht. Leider darf ich nur den 40er.. daher nur Q1/22 erstmal als Aussage.

So da er jetzt endlich auf der BAFA Liste steht ist meine Bestellung heute auch endlich am durchgehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …