Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ist bei mir ähnlich. Ankunft Autohaus nächste Woche. Auslieferung garantiert irgendwann vor Weihnachten wegen der fehlenden Werkstattkapazität. Macht man nichts.

Produktion 09.11
Bisher keine Info wo das Auto ist oder gar Termin zur Abholung bekannt.

So meiner ist auch produziert und gerade auf dem Weg zum Zwischenlager. Hoffe Auslieferung klappt in den nächsten 2 Wochen. Bin gespannt wie das Sunset Orange bei dem i4 M50 wirkt, insbesondere mit dem Merino Tartufo Leder. Das Bild ist nicht von mir, dient rein zur Illustration. Hab bis auf Schiebedach die gleiche Konfig (exterieur).

Img

Um dir mehr Vorfreude zu machen, hier Bilder von meinem M50 in Sunset Orange auf Winterrädern sonst hat er auch 868M 🙂. Die Farbe ist der Hammer je nach Licht mehr Orange oder mehr rot.

Bin jeden Tag neu verliebt wenn ich den i4 sehe 😁.

Screenshot-2023-11-10-at-23-53
Photo-2023-11-10-15-53
Photo-2023-11-08-20-06
Ähnliche Themen

Zitat:

@i4Tester schrieb am 19. November 2023 um 20:47:23 Uhr:

Um dir mehr Vorfreude zu machen, hier Bilder von meinem M50 in Sunset Orange auf Winterrädern sonst hat er auch 868M 🙂. Die Farbe ist der Hammer je nach Licht mehr Orange oder mehr rot.

Bin jeden Tag neu verliebt wenn ich den i4 sehe 😁.

Stark! Sieht super aus, gute Wahl! Was hast Du für ein Interieur gewählt?

Merino Armaturenbrett und M-Sportsitzen in Vernasca Black mit blauen Nähten und Carbon Interieurleisten.

Bin sehr zufrieden damit, im nach hinein hätte ich vielleicht Merino Black nehmen sollen, aber damals hieß es als ich bestellt habe dass er deswegen eventuell 2 Monate länger braucht 🙂.

2023-11-08-19-56
2023-11-11-11-32
2023-11-11-11-32

Zitat:

@i4Tester schrieb am 19. November 2023 um 21:12:20 Uhr:

Merino Armaturenbrett und M-Sportsitzen in Vernasca Black mit blauen Nähten und Carbon Interieurleisten.

Bin sehr zufrieden damit, im nach hinein hätte ich vielleicht Merino Black nehmen sollen, aber damals hieß es als ich bestellt habe dass er deswegen eventuell 2 Monate länger braucht 🙂.

Hatte erst auch schwarz, hab mich aber noch unentschieden, da ich kein Schiebedach mag, wollte ich es heller und freundlicher im Innenraum haben. Mal sehen wie das aussieht. Schicke hoffentlich bald Bilder :-)

Zitat:

@i4Tester schrieb am 19. November 2023 um 21:12:20 Uhr:

Ist das deine normale Fahrersitzposition? Ist noch gut Platz da.

Ich bin nur 1,63m, bei mir haben Mitfahrer immer viel Platz 😁.

So! Ich verabschiede mich auch mal vom Wartezimmer. Habe meinen letzte Woche Dienstag abholen dürfen. Vor lauter Begeisterung natürlich vergessen Bilder zu machen :-)... reich ich bei Gelegenheit nach!

Bin absolut zufrieden mit Ausnahme, dass mein Ar.... nicht (nochncht) so richtig mit dem Sitz harmoniert, hatte im Probefahrzeug die normalen Sportsitze und hab nicht gewusst das MIT Sitzbelüftung die Sitze geändert werden, das ist etwas schade aber verschmerzbar!

Dann mal allerseits Gute Fahrt!

TW

@i4Tester Wow! Besonders Bild 3 lässt die Farbe noch mal ganz anders wirken. Sunset Orange habe ich bislang nicht ernsthaft in Betracht gezogen. Das könnte ich jetzt ändern. Glückwunsch zu dem wirklich schönen Fahrzeug!

Dankeschön 🙂. Leider heute ein unfreudiges Ereignis mit dem Fahrzeug und zwar beim Detailer ist aufgefallen dass Lack abblättert 🙁. Also wird jetzt wohl erstmal lackiert und Teile getauscht -.-.

Screenshot-2023-11-20-at-13-24

Habe heute Bescheid bekommen dass unser i4 im Autohaus angekommen ist, auch die Winterreifen sind schon ne Weile dort.
Leider kam die Info nicht begleitet von einem schönen Bild, sondern der Kaufrechnung 😁

Zitat:

@Neptune_i4 schrieb am 19. November 2023 um 11:08:21 Uhr:

Zitat:

@cupcake12345678 schrieb am 19. November 2023 um 08:40:41 Uhr:

Ich konnte mich dann auch nicht mehr zusammenreißen und habe am Freitag nochmal im Autohaus angerufen. Mein Wagen ist dort angekommen (Produktion 02.11.) und ich werde irgendwann kontaktiert bezüglich Auslieferung - vermutlich in den nächsten 2-3 Wochen, also ca. KW 48-49. Mal sehen, ob das klappt. Hängt auch davon ab, ob meine Winterräder das Autohaus erreicht haben, bestellt wurden sie schon im August.

Wenn der Wagen schon bei deinem Händler ist, warum dauert die Auslieferung dann noch 2-3 Wochen ?

Ich vermute die Werkstatt muss den Wagen noch herrichten, Winterräder aufziehen & Zulassung (wobei das schnell gehen sollte).

Zitat:

@i4Tester schrieb am 20. November 2023 um 13:36:48 Uhr:

Dankeschön 🙂. Leider heute ein unfreudiges Ereignis mit dem Fahrzeug und zwar beim Detailer ist aufgefallen dass Lack abblättert 🙁. Also wird jetzt wohl erstmal lackiert und Teile getauscht -.-.

Oh nein, wie ärgerlich! Hat bestimmt der Praktikant ausparken dürfen..

Deine Antwort