Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Bei mir war Produktion 17.10. im mdecoder habe ich ihn am 19.10. gesehen und beim Händler steht er seit 26.10. (Übergabe am Freitag dieser Woche). Normalerweise bekommen die Händler die Übergabe aber schneller hin.

Morgen 10 Uhr Übergabe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Da wird aber jemand eine unruhige Nacht haben😉.
Viel Spaß morgen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Hallo Zusammen,
Gratulation an dieses interessante Forum, das ich nun schon eine zeitlang mitlese.
Hab im April 2023 einen i4 eDrive40 in Dravitgrau (bin schon gespannt wie das dann tatsächlich in Licht und Schatten aussieht) bestellt.
Nun hab ich vom Händler hier in Österreich seine Ordernummer bekommen.
PW Händler soll die KW50/2023 sein.
Also wird es knapp mit der Auslieferung an mich noch vor Jahresende.

Mein Händler hat zuletzt im August nachgefragt und diese Lieferdaten bekommen, aber event. hat sich ja inzwischen was geändert.
Kann ich selbst etwas mit der Ordernummer anfangen bzw. herausfinden, ob er schon in Planung für die Produktion ist?
Vielen Dank!

P.S. wenn der Wagen dann mal da ist, werde ich gerne meine Erfahrungen teilen....

Ähnliche Themen

Leider nein, du kannst nur deinen Händler nach dem Produktionsstatus fragen, Definitionen von den einzelnen Status findest du hier im Thread. Und wenn dein Händler dir eine FIN mitteilt wirst du bei mdecoder sehen können wenn er gebaut wurde.

Zitat:

@Heli G. schrieb am 6. November 2023 um 16:45:25 Uhr:

Morgen 10 Uhr Übergabe

Mein erster Gedanke: Was für eine Folierung, aber es ist nur der Schattenwurf 😁
Viel Spaß damit und Danke fürs Starten dieses Forums.

18 Monate und 2 Wochen Wartezeit sind rum. Heute war Fahrzeugübergabe. Wartezeit war eindeutig zu lang. Das Auto ist aber Mega.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 6. November 2023 um 11:31:04 Uhr:

Das "Nearly Yours" habe ich in der App schon eine ganze Weile.
Und angeblich soll das Fahrzeug nächste Woche geliefert werden.
Aber mdecoder.com kennt die FIN immer noch nicht.
Passt das so?

Wie funktionniert das eigentlich mit der App? Was brauche ich dazu (ausser der myBMW App natürlich)?

@luxlicht: Du brauchst die Fahrgestellnummer und für die volle Funktionalität das Fahrzeug.

Zitat:

@Heli G. schrieb am 6. November 2023 um 16:45:25 Uhr:

Morgen 10 Uhr Übergabe

Ich bin nun wirklich kein Fan von grauen Autos aber diese Farbe steht dem i4 einfach. Viel Spaß mit dem Traumauto.

Viel Spaß euch allen, wirklich super dass hier langsam Bewegung reinkommt.
Bei mir ist mit Bestellung im November 2022 leider immernoch KW50 avisiert, wird eine knappe Sache mit der Bafa…

Ich hätte gerne einen Farbton zwischen brooklyn grey und dravit gehabt.
Ähnlich dem Nardo grey früher bei Audi.

Ich konnte mich nicht entscheiden.
Jetzt wird es halt wieder weiß (wie die letzten Fahrzeuge auch) und ich tröste mich damit wenigstens was gespart zu haben dabei 😁

Hatte ganz vergessen hier auch Bilder zu posten. Am 28.10. abgeholt und seitdem keine Sekunde bereut. Super Auto, macht Spaß. Bin dann mal auf erste Langstreckenerfahrungen gespannt. An BMW OS 8.5 muss ich mich von Version 7 kommend noch gewöhnen, aber mit der Spracheingabe funktioniert es bisher ganz gut. Mit der Farbwahl bin ich auch mehr als zufrieden. Innen wie außen gefällt er mir super.

Img
Img
Img
+1

Sehr schöne Farbkombi. Allzeit viel Freude u. Gute Fahrt. P.S. Im Hintergrund ist ein weißer Alpina B3 zu sehen. Mega.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 7. November 2023 um 08:26:47 Uhr:

@luxlicht: Du brauchst die Fahrgestellnummer und für die volle Funktionalität das Fahrzeug.

Danke die App kenne ich, die Frage war nur auf das Verfolgen der Bestellung per App bezogen. Aber Danke, ich denke ich werde es dann sein lassen, den einen Monat warten halte ich auch so aus (bestellt am 20.10, Liefertermin Mitte bis Ende Dezember 2023). Wenn ich lese wie lange ihr hier grösstenteils schon wartet...Wahnsinn.

Bestellt am 15.05.2022........ am Dienstag 14.11.2023 kann ich ihn endlich abholen!!!

Deine Antwort