Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
So heute mal die VIN erhalten und Status 150 also wird es wohl funktionieren mit der Auslieferung in KW47. Diese Woche soll er ja noch gebaut werden, aber mit Status 150 wohl noch nicht gestartet 🙂
Die Bilder in der App sind aber hoffentlich nicht richtig, da wird noch der alte Schaltknüppel angezeigt, sollte aber der kleine Schalter sein.
Zitat:
@Efrog schrieb am 25. September 2023 um 11:56:24 Uhr:
Zitat:
@Glyzard schrieb am 19. September 2023 um 11:00:25 Uhr:
Indem man wöchentlich beim Händler anruft 😁Bester Tipp ever: Habe den Händler angerufen, mein i4m50 (bestellt 6/23 für 8/24) kommt jetzt angeblich Ende Januar. Habe mal höflich gefragt, wann ich das denn ohne meine Nachfrage erfahren hätte. Antwort: Wahrscheinlich im Januar. 😛
Muss jetzt mal meinen eigenen Beitrag zitieren: Habe heute wieder mal mir dem Händler telefoniert, mittlerweile rechnet er mit der Lieferung Ende Dezember. Wenn das so weiter geht wache ich demnächst morgens auf und der Wagen steht in der Einfahrt. Status aber noch 111.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZombieGTI schrieb am 8. November 2023 um 19:00:09 Uhr:
So heute mal die VIN erhalten und Status 150 also wird es wohl funktionieren mit der Auslieferung in KW47. Diese Woche soll er ja noch gebaut werden, aber mit Status 150 wohl noch nicht gestartet 🙂Die Bilder in der App sind aber hoffentlich nicht richtig, da wird noch der alte Schaltknüppel angezeigt, sollte aber der kleine Schalter sein.
Bin mal gespannt wie lange Deiner in dem Status steht.
Meinen Status kenne ich nicht, aber die FIN habe ich schon eine ganze Weile und mdecoder kennt sie aber immer noch nicht.
Und bei steht laut Händler immer noch KW 46 drin...wie soll das denn gehen? 😁
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 8. November 2023 um 20:14:56 Uhr:
Bin mal gespannt wie lange Deiner in dem Status steht.
Meinen Status kenne ich nicht, aber die FIN habe ich schon eine ganze Weile und mdecoder kennt sie aber immer noch nicht.
Und bei steht laut Händler immer noch KW 46 drin...wie soll das denn gehen? 😁
Also am 27.10. war er noch auf 112 ohne VIN, Produktion ist KW45 geplant, Auslieferung KW46. Wenn es bei dir auch die KW46 ist mit Auslieferung kann das noch passen, laut Händler nach Produktionswoche 2 Wochen dann ist er fertig zur Abholung.
Zitat:
@ZombieGTI schrieb am 8. November 2023 um 19:00:09 Uhr:
So heute mal die VIN erhalten und Status 150 also wird es wohl funktionieren mit der Auslieferung in KW47. Diese Woche soll er ja noch gebaut werden, aber mit Status 150 wohl noch nicht gestartet 🙂Die Bilder in der App sind aber hoffentlich nicht richtig, da wird noch der alte Schaltknüppel angezeigt, sollte aber der kleine Schalter sein.
Die Bilder bei BMW sind falsch, er kommt mit mit dem kl. Schalter. Geb einfach deine VIN bei bimmer.work ein dort sind die richtigen Bilder.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 8. November 2023 um 21:58:25 Uhr:
Bei mir zeigt die App den richtigen Wählhebel an.
Dito
Bei mir stand und steht von Anfang an in der App "In Auslieferung", noch immer.
Habe dann über die FIN das Produktionsdatum 25.10.rausbekommen und nun kann ich ihn nächste Woch abholen. Freu mich!
Eine Frage an die glücklichen, frischen Besitzer:
Hat einer von euch das Ambientelicht ohne Komfortzugang und kann mir sagen, ob neben dem Carpet die 4 Türgriffe beleuchtet sind? Besten Dank und allzeit gute Fahrt!
So nun noch ein bisschen mehr Informationen, also DriveOS 8.5 ist einfach genial. Super flott alles und bis jetzt funktionieren alle Funktionen einwandfrei. Ein zwei Bugs in der MyBMWApp habe ich schon einem Kumpel der dort arbeitet mitgeteilt und die werden vermutlich nächste Woche gefixt 😉. Nichts schlimmes nur Einheitenfehler.
Ansonsten, die Übergabe war toll mit Tuch abziehen und einfach schöne entspannte Atmosphäre und gute Einweisung ins Fahrzeug. Der Simreader funktioniert auch perfekt.
Was ich BMW und dem Händler absolut lassen muss ist die Verarbeitung und der Lack sind top, selbst mein Detailer zu dem ich direkt 30min nach Übergabe bin um den Lack prüfen zu lassen ist begeistert und hat nichts gefunden 🙂. Nächste Woche gehts dann ans PPF.
gut zu hören das das mit dem SIM reader funzt, den hab ich auch schon und darf meinen nächsten Dienstag holen.
Das mit dem Simreader ist sogar echt super gelöst, fragt nachdem PIN der Simkarte und speichert ihn dann auch etc..
Kann ich nur jedem empfehlen. Einmal gekauft ist man nicht abhängig von irgendeinem Abo und kann jede beliebige SIM reinpacken. In meinen Augen hätte man den SIM-Slot einfach fest verbauen sollen 😉