ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13996 Antworten

Die eine sagen so, die anderen so. Hier gibt es eine Pressemitteilung. Ein paar Promis waren auch unter den Kunden, wie man bei Facebook sieht.

Link entfernt, bitte die Linkregeln beachten, Zimpalazumpalam, MT-Moderator

In diesem Faden war ja schon viel zum Thema Farbe die Rede. Unter anderem das, dass noch niemand hier seinen i4 in Sunset Orange bestellt hat. Dieser Tage habe ich einen älteren 1er gesehen, der offenbar in dieser Farbe lackiert ist. Ich fand sie schick! Anbei mal ein Foto, lediglich das Nummernschild ist bearbeitet. Was meint ihr?

Sunset Orange

Na da kann ich Euch mal wenigstens den 4er in Sunset Orange liefern.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Was für eine tolle Farbe! Man muss dafür nur mutig genug sein.

Der hat ein Münchner Kennzeichen. Kann man sich den anschauen?

@Mikele

Der ältere 1er dürfte nicht in Sunset Orange, sondern in Valencia Orange lackiert sein.

Das ist etwas heller und kräftiger, das Sunset Orange ist etwas dunkler und "dreckiger".

Für das Bekenntnis zur Farbe siehe man meine Signatur.

Zitat:

@Agilas schrieb am 29. November 2021 um 22:33:15 Uhr:

Was für eine tolle Farbe! Man muss dafür nur mutig genug sein.

Der hat ein Münchner Kennzeichen. Kann man sich den anschauen?

Guten Morgen,

 

ich habe das Auto parkend in Wartenberg neben der Nikolai Apotheke gesehen. Das ist ein Auto von BMW, und ich denke der Herr wohnt wohl da.

Ich habe nach über 20 Jahre mit schwarz, weiß und grau nun auch eine "Farbe" bestellt. Wie man mit dem Hintergrund im 3. Bild vom 4er feststellt, fallen als Beobachter solche Autos auch immer gleich auf. Hier im positiven Sinne. Ich habe aber immer noch etwas Bedenken, ob man sich als Besitzer, der nun fast täglich diesen Farbtupfer sieht, sich selbst diese Farbe übersieht.

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 30. November 2021 um 09:28:06 Uhr:

Ich habe aber immer noch etwas Bedenken, ob man sich als Besitzer, der nun fast täglich diesen Farbtupfer sieht, sich selbst diese Farbe übersieht.

Genau diese Bedenken teile ich - viele andere sicherlich auch - die Farbe ist imo aber einfach nur toll.

Danke für die Fotos, Dennis898!

Im Übrigen hat Xentres recht: Das Orange des älteren 1ers hieß damals wirklich Valencia Orange.

Ich bin jetzt schwer am Überlegen, die Farbe umzubestellen - noch ist meine Regierung aber heftig dagegen. Wie würdet ihr denn die Polsterung mit dem Sunset Orange kombinieren?

@Mikele

 

Bei Lackierung Sunset Orange:

Schwarz, generell innen dunkel, würde ich jetzt sagen.

 

Satt sieht man sich an der Farbe übrigens eher nicht und man findet sein Auto auf dem Parkplatz garantiert immer, denn es sticht zwischen tristem Weiß und Schwarz einfach heraus.

 

Immer der Sonne nach.

Ich persönlich hatte bis dato auch nur schwarz oder graue Farben. Ich habe mich beim M50 für Portimao Blau metallic entschieden. Für mich persönlich die schönste Farbe für den i4m50.

Ich wollte mir damals einen M2 in Sunset Orange kaufen leider ist daraus nichts geworden (nicht wegen der Farbe xD)

 

Den i4 hab ich in Tansanitblau bestellt. Ich hoffe das mir das nicht zu Dunkel ist.

 

Auf der Animation (https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/b8812b0 ) was ich vom Händler bekommen habe gefällt es mir aber sehr gut. Hoffe es wird mir auch in real gut Gefallen.

 

Mut zur Farbe finde ich toll. Ich finde es aber auch toll, wenn einer vom 10m Brett ins Schwimmbecken springt. Mein absoluter Favorit wäre Isle of man green. Gibt's aber nur für echte M-Modelle. Bei der Farbwahl ist es auch eine Frage, wie lange man das Auto halten will. Ich halte die Autos meistens mehr als 12 Jahre. Je gewagter die Farbe ist, desto größer ist auch die Gefahr, sich irgendwann einmal satt gesehen zu haben. Wenn ich das Ding für drei Jahre geleast habe, besteht diese Gefahr eben nicht. Das muss man auch sehen, wenn man gegen diesen Nichtfarben wettert.

Zitat:

@hardmika schrieb am 30. Nov. 2021 um 10:52:00 Uhr:

Den i4 hab ich in Tansanitblau bestellt. Ich hoffe das mir das nicht zu Dunkel ist.

Das war auch meine erste Konfiguration. Dan ein paar Youtube Videos angeschaut und es war mir definitiv zu dunkel. Nun bin ich Mega happy über das Portimao Blau metallic :p

Zitat:

@hamann19 schrieb am 30. November 2021 um 11:47:28 Uhr:

Zitat:

@hardmika schrieb am 30. Nov. 2021 um 10:52:00 Uhr:

Den i4 hab ich in Tansanitblau bestellt. Ich hoffe das mir das nicht zu Dunkel ist.

Das war auch meine erste Konfiguration. Dan ein paar Youtube Videos angeschaut und es war mir definitiv zu dunkel. Nun bin ich Mega happy über das Portimao Blau metallic :p

Ich muss meinen Verkäufer mal sagen das er mich Anrufen soll wenn sie einen BMW in Tansanitblau stehen haben damit ich die Farbe live sehen kann. Zeit zum ändern der Konfiguration sollte ich ja genug haben.

Ich hätte auch Portimao blau metallic genommen, wenn es dies beim edrive 40 geben würde, gibt es aber nicht… So hab ich halt weiß Uni - kostet weniger, ist einfacher auszubessern und die blauen Akzente sehen beim weißen auch gut aus…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …