Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@hamann19 schrieb am 27. November 2021 um 22:00:36 Uhr:
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 27. Nov. 2021 um 18:57:53 Uhr:
8 von 13 in Dravitgrau? Da bin ich ja froh, dass ich eine andere Farbe gewählt habe??Da stimme ich Dir zu 😛
Es handelt sich doch um Händler Fahrzeuge
Nein Kunden Fahrzeuge :-)
In der Story von BMW Deutschland ist wirklich die Rede von Kundenfahrzeugen.
Ähnliche Themen
Danke @M2lbb
Jedoch ist da auch die Rede von 6 Monaten elektrisch Fahren?! Hmm
Das ist nur eine PR Masche um alle Kunden zu beschwichtigen bezüglich der extrem langen Lieferzeiten.
Bei BMW gibt es öfter mal Gewinnspiele, wo man ein Auto für sechs Monate gewinnen kann. Vielleicht ist es so eine Aktion. Bitte denkt trotz aller Euphorie auch daran, dass man eigentlich nicht die ersten Autos einer Baureihe haben möchte, weil sie in der Regel noch Macken haben. Das gilt für alle Marken. Daher ist es doppelt gut, lange zu warten.
Den selben Gedanken hatte ich auch schon. Nur wird es bei der laaaaangen Lieferzeit leider nicht all zuviel i4 vor unserer Auslieferung auf den Straßen gegeben um die besagten Kinderkrankheiten zu eliminieren.
Wenn man sich die 18 Zoll Standardfelge des M50 mehr von der Seite betrachtet, schaut sie gar nicht so schlecht aus. Kommt richtig dreidimensional raus.
Moin!
Zitat:
@Dennis898 schrieb am 27. November 2021 um 18:01:04 Uhr:
Hallo zusammen,
heute werden ab 18 Uhr die ersten 15 I4 ausgeliefert.
zur Aufklärung: das sind Autos die unter den Händlern verlost wurden (m.W. 25 Stück), die Konfigurationen waren vorgegeben und konnten nicht angepasst werden.
Mein Händler hatte Lose für die Veranstaltung und hat mir die Abholung eines i4 M50 (schwarz/schwarz) angeboten.
Ich warte weiter auf meinen. Bestellt im August, ursprünglich zur Übergabe Anfang Dezember, aktuell wird es Februar.
Fred
Werden die M50 vor den e40 ausgeliefert? Denn ich habe am 20.7. unterschrieben (Bestellbestätigung vom 27.7.) und habe nur eine Zusage für KW15. Irgendwie komisch. Nicht dass mich die paar Wochen umbringen, aber wundern tuts mich schon...
Anbei ein Foto aus einem YouTube-Beitrag (Car Blog) von der Motorshow in Guangzhou. Hier haben die gezeigten i4 Modelle eine zweite Klappe auf der Fahrerseite. Leider wird nicht gezeigt, was hinter welchem Deckel steckt. Ein zweiter Ladepunkt am Auto als Extra in der Preisliste ist bestimmt kein Ladenhüter.
PS.: Im Radhaus steht die 19"-Felge und die Geschmäcker sind verschieden.
Der zweite Deckel und Ladeanschluss vorne ist dem chinesischen Ladestandard GB/T geschuldet.
Dort sind AC-Anschluss und DC-Anschluss voneinander getrennt, nicht wie bei uns im CCS kombiniert.
Daher haben chinesische Fahrzeuge zwei Ladeklappen.
@ Xentres
Danke für die Info. Ich hatte es schon vermutet. Als Option mit einem weiteren AC/DC-Anschluss hätte ich mir das Teil vermutlich bestellt.