Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Mein i4 M50 kam letzte Woche - bestellt März 2022 in AT.
War ursprünglich im System für 1. Maiwoche eingeplant und wurde dann verschoben, diesmal hat es gehalten.
Viel Glück euch allen und lasst euch nicht verarschen hinsichtlich "wir liefern später dafür teurer"...!

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 9. Juni 2023 um 18:36:47 Uhr:

16 Monate warten und nun endlich da! Absoluter Traum das Auto. Auch Sanremo grün finde ich Hammer!

Krass ist auch das wenn man vom G20 kommt, man wirklich meint man fährt das selbe Auto! 😁

Sehr schön, genauso wird mein M50 auch bestellt. Klasse zu sehen, dass Sanremo Grün in der Sonne doch ein wenig Farbe zeigt. Auf manchen Bildern wirkt es doch seeehr dunkel. Meiner kommt dann hoffentlich wie angekündigt im Oktober. Dir gute Fahrt und viel Spaß mit dem Fahrzeug!

Heute in genau einem Monat holen wir endlich unseren i4 M50 in der BMW Welt ab - kann’s nicht mehr lange aushalten 🙁 😁

Zitat:

@quisel schrieb am 12. Juni 2023 um 09:41:23 Uhr:

Bildern

Danke!

Ja Sanremo ist echt ein top Lack. Sieht richtig cool aus! Sagt auch jeder der das Auto sieht direkt als erstes!

Ähnliche Themen

So hab jetzt anscheinend auch einen Termin bekommen. Lieferung Ende Oktober/ Anfang November.

Bestellt Nov 22.

Welcher Status das ist, keine Ahnung 🙂

Ob er damit wirklich Lieferung an mich meint oder Produktion, muss ich nochmal nachfragen.

eDrive40

Habe auch eine Quote bekommen. Oktober 23. Bestellt August 22. Mal sehen ob es so bleibt.

Letzte Woche wurden wir angerufen und der i4 e40 sollte voraussichtlich September abholbereit sein lt. unserem Freundlichen.
Was mich selber sehr überrascht hat.
Wir sind da eher skeptisch und nehmen diese Info nicht als Baremünze.

Aber gerne im September 😉
Bestellt mitte März 2023

OT:
X5 e50 - November falls es wem interessiert.

Habe auch gestern beim Händler mal nachgefragt. Hab auch endlich nen Liefertermin bekommen:
KW48
BMW I4 Edrive 40
Bestellt im September 22

Hab Ende Juni meinen i4 40 bestellt heute erste mal ne Info. Er soll kw 43 produziert werden. Lächerlich. Hab mich bei bmw beschwert. Firma verliert jetzt den Umweltbonus

Habe heute einen neuen eDrive40 abgeholt. 15km auf dem Tacho. Bestellung aus Februar 2022. 15 Monate Wartezeit.
Großkunde.
Den Endpreis kenne ich immer noch nicht.
Lordosenstütze für Beifahrer und Touch-Funktionalität für iDrive Controller sind verbaut, obwohl mein Händler bis zuletzt das Gegenteil behauptet hat.

Interessantes Detail: die Schalthebelkonsole wurde vermutlich mit einem Schraubendreher reingefuscht. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass die Seitenscheibengummis Grünspan angesetzt haben. Ich vermute daher, dass BMW zur Methode Volkswagen übergangen ist und Fahrzeuge auf Halde produziert hat, um Teile nachträglich einzubauen.

Img
Img

Zitat:

@JMH507 schrieb am 13. Juni 2023 um 21:26:56 Uhr:

Habe heute einen neuen eDrive40 abgeholt. 15km auf dem Tacho. Bestellung aus Februar 2022. 15 Monate Wartezeit.
Großkunde.
Den Endpreis kenne ich immer noch nicht.
Lordosenstütze für Beifahrer und Touch-Funktionalität für iDrive Controller sind verbaut, obwohl mein Händler bis zuletzt das Gegenteil behauptet hat.

Interessantes Detail: die Schalthebelkonsole wurde vermutlich mit einem Schraubendreher reingefuscht. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass die Seitenscheibengummis Grünspan angesetzt haben. Ich vermute daher, dass BMW zur Methode Volkswagen übergangen ist und Fahrzeuge auf Halde produziert hat, um Teile nachträglich einzubauen.

Pralltopf noch be(kunst)ledert?

Da frag ich mich immer ob denen was abgeht eine Etage höher. Die können doch kein Auto das zig Zehntausende € kostet so übergeben?

M Sport Lenkrad mit Naht. In sofern ja, beledert.

Heute Mitteilung erhalten das der I4M50 im Oktober kommt. Bestelldatum 06/22..

Also von den Lieferzeiten hat sich im 1. HJ noch nichts verbessert, wenn man hier so mitliest. Bleibt zu hoffen, dass das mit der Markteinführung i5 nicht nochmal schlechter wird...

Deine Antwort