Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Hab heute wieder ein unschönes Update bekommen. Meiner rutscht von KW 25 auf KW 36….. die Spinner in M wissen doch nicht was sie tun, ich bin kurz vor der Stornierung. (21er Bestellung)

Ich kauf keinem ab, dass dies an München liegt. Ich würde mal einen Brief an den BMW-Vorstand senden und das vor dem Versand auch „meinem Freundlichen“ mitteilen. Mal sehen, wie der reagiert.

@0624ts hattest du schon die Übergabe & Co. in München vereinbart?
Falls nicht, überleg dir mal in München abzuholen, die Autos werden eigentlich nicht mehr verschoben wenn der Termin ein Mal steht.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 15. Juni 2023 um 07:45:31 Uhr:

Falls nicht, überleg dir mal in München abzuholen, die Autos werden eigentlich nicht mehr verschoben wenn der Termin ein Mal steht.

Nein, eine ganz normale Händler Abholung. Das würde sonst ja noch länger dauern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@0624ts schrieb am 14. Juni 2023 um 21:57:00 Uhr:

Hab heute wieder ein unschönes Update bekommen. Meiner rutscht von KW 25 auf KW 36….. die Spinner in M wissen doch nicht was sie tun, ich bin kurz vor der Stornierung. (21er Bestellung)

Wann hast du bestelle? Herbst 21?

Hat einer mal positive Erfahrungen gehabt mit Mail an Vorstand

@dasweber, mail bringt nichts, Brief schon. Nach einem Brief und danach einem sehr engagierten persönlichen Ansprechpartner bei der BMW Kundenbetreuung der danach dann mit dem Händler viel geklärt und besprochen hat, habe ich innerhalb von einem Monat eine Produktionswoche bekommen und 2 Wochen später konnte mein Termin für die BMW Welt bereits gebucht werden.

Zitat:

@0624ts schrieb am 15. Juni 2023 um 07:56:36 Uhr:

Zitat:

@jan.muc schrieb am 15. Juni 2023 um 07:45:31 Uhr:

Nein, eine ganz normale Händler Abholung. Das würde sonst ja noch länger dauern.

Naja, hättest du vor 3-4 Monaten als dir die Produktionswoche genannt wurde einen Termin in München gebucht, dann stände der nun zu 99% noch.

Händlerauslieferungen werden IMMER hinter die Abholer in der BMW Welt geschoben. Liegt daran, dass die Termine oft Monate im Voraus gebucht werden und dann Hotel, Anfahrt & Co. gebucht werden. BMW macht sich also in einem gewissen Maße haftbar, wenn dann was schief geht.
Bedeutet aber im Umkehrschluss, wenn Teile fehlen oder was anderes dazwischen kommt, dann wird erst das Auto für die BMW Welt gebaut, und danach das für die undefinierte Abholung beim Händler.

Als info für alle Zwecks abholung - auch die Welt hat noch kurzfristige Termine.

Meine Abholung war für 26.7 geplant. Nun hab ich meinen Megane E-Tech früher verkauft und hab gestern mit meinem Händler gesprochen ob eine Abholung in Weilheim schneller wäre oder ob es andere Termine in MUC gibt.

Er hat kurz mit seinem Disponenten telefoniert - Abholung in MUC wurde auf 24.6 gelegt .. am 3.7 wäre auch noch ein Termin gewesen und meiner vom 26.7 ist auch wieder frei ... Also so überlastet ist die BMW Welt doch nicht.
Mit nem anständigen Händler im Hintergrund ist das anscheinend kein Problem.
Gruß Alex

Zitat:

@jan.muc schrieb am 15. Juni 2023 um 08:34:53 Uhr:

Zitat:

@0624ts schrieb am 15. Juni 2023 um 07:56:36 Uhr:

Naja, hättest du vor 3-4 Monaten als dir die Produktionswoche genannt wurde einen Termin in München gebucht, dann stände der nun zu 99% noch.

Händlerauslieferungen werden IMMER hinter die Abholer in der BMW Welt geschoben. Liegt daran, dass die Termine oft Monate im Voraus gebucht werden und dann Hotel, Anfahrt & Co. gebucht werden. BMW macht sich also in einem gewissen Maße haftbar, wenn dann was schief geht.
Bedeutet aber im Umkehrschluss, wenn Teile fehlen oder was anderes dazwischen kommt, dann wird erst das Auto für die BMW Welt gebaut, und danach das für die undefinierte Abholung beim Händler.

Na dann bin ich ja vielleicht nächstes Jahr dran. 🙂)
Vielleicht gibt es das Modell dann auch gar nicht mehr….

Ursprünglicher Lieferwunsch war übrigens September 22!

Es ist ja auch bei jedem davon abhängig wie locker man es nimmt. Du scheinst ja ziemlich gut damit klar zu kommen, dass er immer wieder verschoben wird, und lässt dich dann halt eher im Forum aus.

Andere machen Nägel mit Köpfen und setzen einen strikteren klaren Weg gegen BMW und den Händler durch und kommen damit auch schneller zum Erfolg.

Ich will ehrlich sein, wenn ich als Händler einen „ja-sager“-Kunden hätte, würde ich vermutlich auch mit ihm rumspielen.

Will heißen: Mach mal Stress, dann wird dein Auto schneller kommen als du denkst.

Sich hier im Forum auszulassen bringt leider nichts, auch wenn ich es gut finde, dass du deine Erfahrungen teilst.

Hallo zusammen,

mein Ende März 2022 bestellter 40er wurde am 13.06.2023 ausgeliefert. Wunschtermin war Juli 2023, voraussichtlicher LT, der damals genannt wurde, Ende 2023, eventuell erst Anfang 2024. Ging jetzt doch schneller als gedacht.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 15. Juni 2023 um 08:56:07 Uhr:

Es ist ja auch bei jedem davon abhängig wie locker man es nimmt. Du scheinst ja ziemlich gut damit klar zu kommen, dass er immer wieder verschoben wird, und lässt dich dann halt eher im Forum aus.

Andere machen Nägel mit Köpfen und setzen einen strikteren klaren Weg gegen BMW und den Händler durch und kommen damit auch schneller zum Erfolg.

Ich will ehrlich sein, wenn ich als Händler einen „ja-sager“-Kunden hätte, würde ich vermutlich auch mit ihm rumspielen.

Will heißen: Mach mal Stress, dann wird dein Auto schneller kommen als du denkst.

Sich hier im Forum auszulassen bringt leider nichts, auch wenn ich es gut finde, dass du deine Erfahrungen teilst.

Ja genau 🙂)

Zitat:

@MagicAlex schrieb am 15. Jun 2023 um 08:49:43 Uhr:

Nun hab ich meinen Megane E-Tech früher verkauft

Darf man fragen , wieso? Der muss ja noch recht frisch gewesen sein, oder?

Zitat:

@lyas schrieb am 15. Juni 2023 um 18:59:15 Uhr:

Zitat:

@MagicAlex schrieb am 15. Jun 2023 um 08:49:43 Uhr:

Nun hab ich meinen Megane E-Tech früher verkauft

Darf man fragen , wieso? Der muss ja noch recht frisch gewesen sein, oder?

Einfach weil der Megane kein BMW ist ... So ist der ein wirklich gutes Auto, aber kein BMW.
Der I4 hatte einfach so lange Lieferzeit, das ich nicht warten wollte.
Hab im März einen sehr gut Ausgestatteten 35er bestellt, da hier die Lieferzeit absolut in Ordnung ist.
Reichweite brauch ich nicht und 286 PS reichen mir auch mehr als aus.
Wenn ich mal in den Urlaub fahre lade ich halt einmal mehr. War beim Megane auch kein Problem.

Gruß Alex

Deine Antwort