ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13996 Antworten

Bitte bleiben wir beim Thema i4.

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 17. Mai 2023 um 14:38:31 Uhr:

Kurze Frage: Gibt es bei BMW nicht die Möglichkeit das Auto in dieser Vorschau sehen zu können, wenn man die VIN eingibt? Ich meine nicht das in der BMW App, sondern so ein richtig animiertes Video. Gab es da nicht was?

Das geht mit jeder Konfiguration die die online machst.

Die Konfiguration hat ja einen Code .. wenn du auf Teilen gehst z.b. den an diese URL hinten dran hängen:

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/

Schaut bei meinem dann so aus:

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/1abthj08

Den Code siehst du sobald du im Konfigurator unten rechts auf die 3 Punkte gehst und dann "per E-Mail senden" auswählst. Dann die letzten Buchstaben / Ziffern an die URL anhängen.

webfrontend.evecp.bmw.cloud/xxxxx

Glaub muss mich korrigieren - habs gerade nochmal probiert ging nicht mehr - Der Code der aber noch geht ist der in der AB vom Händler, der auf die normale Konfig verweist.

Gruß Alex

Vielen Dank!

am 19. Mai 2023 um 7:04

Zitat:

@MagicAlex schrieb am 19. Mai 2023 um 07:45:57 Uhr:

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 17. Mai 2023 um 14:38:31 Uhr:

Kurze Frage: Gibt es bei BMW nicht die Möglichkeit das Auto in dieser Vorschau sehen zu können, wenn man die VIN eingibt? Ich meine nicht das in der BMW App, sondern so ein richtig animiertes Video. Gab es da nicht was?

Das geht mit jeder Konfiguration die die online machst.

Die Konfiguration hat ja einen Code .. wenn du auf Teilen gehst z.b. den an diese URL hinten dran hängen:

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/

Schaut bei meinem dann so aus:

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/1abthj08

Den Code siehst du sobald du im Konfigurator unten rechts auf die 3 Punkte gehst und dann "per E-Mail senden" auswählst. Dann die letzten Buchstaben / Ziffern an die URL anhängen.

webfrontend.evecp.bmw.cloud/xxxxx

Glaub muss mich korrigieren - habs gerade nochmal probiert ging nicht mehr - Der Code der aber noch geht ist der in der AB vom Händler, der auf die normale Konfig verweist.

Gruß Alex

Danke! ;)

Das funktioniert leider nicht. Denn das Pre-Rendering für das Webfrontend wird nur ausgelöst wenn über das neue Händlerfrontend eine Konfiguration ausgelöst wird.

Es klappt also nur mit den Konfigurationen der Händler, also dem Config-Code aus dem Angebot oder der AB.

Und auch dort dauert es dann erst mal, bis die Renderings verfügbar sind.

Heißt: Wenn ihr eure Renderings länger anschauen wollt, dann unbedingt Downloaden; denn sobald sich der Konfigurator ändert, sind sie nicht mehr aufrufbar.

am 19. Mai 2023 um 7:42

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass wenn mein i4 im Mai produziert wurde, er dann nicht mehr den klassischen Schaltknüppel hat, sondern diesen kleinen schicken Knopf, richtig?

 

In der MyBMW App wird nämlich noch der alte angezeigt. Die haben die Ansicht wahrscheinlich einfach nicht angepasst.

 

Wär natürlich kein Weltuntergang, aber fast…

am 19. Mai 2023 um 7:43

Zitat:

@jan.muc schrieb am 19. Mai 2023 um 09:16:40 Uhr:

anschauen

Guter Tip!

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 19. Mai 2023 um 09:42:57 Uhr:

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass wenn mein i4 im Mai produziert wurde, er dann nicht mehr den klassischen Schaltknüppel hat, sondern diesen kleinen schicken Knopf, richtig?

In der MyBMW App wird nämlich noch der alte angezeigt. Die haben die Ansicht wahrscheinlich einfach nicht angepasst.

Wär natürlich kein Weltuntergang, aber fast…

Ab März sind eigentlich keine Schaltknüppel mehr verbaut worden sondern wurde umgestellt auf den "Knopf"

Nein, bei @DoraAntonNordpol hat BMW extra das Band angehalten um den alten Knüppel einzubauen :) :)

Zitat:

 

Lässt du das einfach so stehen oder hast du eine Zahl für uns? :D Bei einem EQE in der Liga rechne ich mit mindestens 1.000€ pro Monat im Leasing, was deutlich mehr ist, als man für einen i4 hinlegen muss.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst - seit Ende letzten Jahres (Oktober, dann vor Jahreswechsel, evtl. dieses Jahr erneut) hat BMW die Leasingraten für den e40 mindestens zweimal angehoben - die liegen jetzt für 36/15 bei Neuverträgen bei um die +/- 1,150.- IIRC. LF jenseits von gut und böse.

Wenn jemand ein aktuelles Leasingangebot hat, gerne mal die ungefähren Zahlen posten.

 

Weg bin

Das Manschgerl

I4 edrive 40

Februar/2023 abgeschlossen

Leasing 760€ + MwSt.

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 19. Mai 2023 um 09:42:57 Uhr:

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass wenn mein i4 im Mai produziert wurde, er dann nicht mehr den klassischen Schaltknüppel hat ...

Richtig. Ich würde das neue Teil allerdings immer noch als Wählhebel bezeichnen auch wenn es nur noch ein Stummel ist (siehe Foto). Das Wort "Schaltknüppel" würde ich für Fahrzeuge mit manueller Schaltung verwenden.

BMW i4 Interieur

Zitat:

@Manschgerl schrieb am 19. Mai 2023 um 12:32:22 Uhr:

Zitat:

 

Lässt du das einfach so stehen oder hast du eine Zahl für uns? :D Bei einem EQE in der Liga rechne ich mit mindestens 1.000€ pro Monat im Leasing, was deutlich mehr ist, als man für einen i4 hinlegen muss.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst - seit Ende letzten Jahres (Oktober, dann vor Jahreswechsel, evtl. dieses Jahr erneut) hat BMW die Leasingraten für den e40 mindestens zweimal angehoben - die liegen jetzt für 36/15 bei Neuverträgen bei um die +/- 1,150.- IIRC. LF jenseits von gut und böse.

Wenn jemand ein aktuelles Leasingangebot hat, gerne mal die ungefähren Zahlen posten.

 

Weg bin

Das Manschgerl

Bitte bleiben wir doch beim i4 und weniger Offtopic...

Zitat:

@Glyzard schrieb am 19. Mai 2023 um 17:54:05 Uhr:

Zitat:

@Manschgerl schrieb am 19. Mai 2023 um 12:32:22 Uhr:

 

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst - seit Ende letzten Jahres (Oktober, dann vor Jahreswechsel, evtl. dieses Jahr erneut) hat BMW die Leasingraten für den e40 mindestens zweimal angehoben - die liegen jetzt für 36/15 bei Neuverträgen bei um die +/- 1,150.- IIRC. LF jenseits von gut und böse.

Wenn jemand ein aktuelles Leasingangebot hat, gerne mal die ungefähren Zahlen posten.

 

Weg bin

Das Manschgerl

Bitte bleiben wir doch beim i4 und weniger Offtopic...

Also lt. meiner Bestellung ist der eDrive 40 immer noch ein i4?

Oder habe ich was verpasst? ;)

Weg bin

Das Manschgerl

Wohl falsch zitiert von mir xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …