Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
In Österreich tut sich zur Zeit vermehrt etwas.
Soeben Anruf vom Verkäufer erhalten:
"Letzte Chance zum umkonfigurieren,
Auto auf 112, Order im Tagespaketplanung, Lieferung KW 05 2023."
Alles drinnen, wie bestellt. (Laser, ParkAssistPlus, DriveRecord)
Keine Nachzahlung (Preissteigerung)
Auf meine Antwort: naja, Lieferung KW 05, kann sich ja sicherlich noch ändern,
meinte mein Verkäufer ganz trocken, das seine letzten fünf geplanten
Lieferungsmeldungen von BMW immer noch genau auf die
wirklich gelieferte KW gestimmt haben.
Endlich gibt´s Aussicht auf mein "Spielzeug".
Nun ja, werden jetzt nach 10 Monaten Wartezeit im Status 47, nun noch
schwierigere 1 1/2 Monate.
Meine im Sommer installierte Wallbox im Carport, ist mittlerweile schon verstaubt. 😉
Bestellt: 18.02.2022, M50, Österreich
Zitat:
@ischrocke schrieb am 13. Dezember 2022 um 12:13:11 Uhr:
Zitat:
meiner ist jetzt "Status 152 – Eingang Lackiererei" und der Händler sagt, dass wir die Papiere spätestens nächste Woche erhalten. Also noch rechtzeitig für die volle Förderung, bevor sie 2023 gekürzt wird.
Wann das Auto kommt, das kann er nicht so gut abschätzen. Das liegt dann an der Spedition.Meiner steht seit über 2 Wochen bei der Spedition. Lt. meinem Händler haben diese im Moment Probleme die Fahrzeuge zu den Händlern zu bringen. Wenigstens ist er schon zugelassen, somit ist die Förderung sicher.
Mit den Schildern ab zur Spedition und tschüss… 😉
Zitat:
@paradoxJdf schrieb am 13. Dezember 2022 um 16:19:01 Uhr:
In Österreich tut sich zur Zeit vermehrt etwas.Soeben Anruf vom Verkäufer erhalten:
"Letzte Chance zum umkonfigurieren,
Auto auf 112, Order im Tagespaketplanung, Lieferung KW 05 2023."
Alles drinnen, wie bestellt. (Laser, ParkAssistPlus, DriveRecord)
Keine Nachzahlung (Preissteigerung)Auf meine Antwort: naja, Lieferung KW 05, kann sich ja sicherlich noch ändern,
meinte mein Verkäufer ganz trocken, das seine letzten fünf geplanten
Lieferungsmeldungen von BMW immer noch genau auf die
wirklich gelieferte KW gestimmt haben.Endlich gibt´s Aussicht auf mein "Spielzeug".
Nun ja, werden jetzt nach 10 Monaten Wartezeit im Status 47, nun noch
schwierigere 1 1/2 Monate.
Meine im Sommer installierte Wallbox im Carport, ist mittlerweile schon verstaubt. 😉Bestellt: 18.02.2022, M50, Österreich
Interessant... bei mir hat es geheissen "DriveRecorder" ist in Österreich nicht bestellbar.
Ähnliche Themen
Hab den Drive Recorder auch bestellt wurde aber darauf hingewiesen das der in Österreich nichts bringt bei einen Unfall
Zitat:
@F30328i schrieb am 12. Dezember 2022 um 18:59:26 Uhr:
Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich ein Video eines i4 M50 in M Portimao Blau mitgebracht: klickIst das seitliche Emblem an der C-Säule ein Aufkleber oder Emblem von der Motorhaube?
Zitat:
@hardmika schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:13:47 Uhr:
Hab den Drive Recorder auch bestellt wurde aber darauf hingewiesen das der in Österreich nichts bringt bei einen Unfall
??
mein Verkäufer hat mich auf nichts hingewiesen. Auf was sollte er hinweisen?
Auf der AT-Konfig.-Seite ist er zumindest eindeutig beschrieben.
Hatte mal vor ein paar Wochen einen Testwagen übers Wochenende, da hab´ ich
mich noch ein wenig damit rumgespielt. Ein paar Sequenzen aufgenommen u. angesehen.
Zitat:
@BMW420iMPaket schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:10:59 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 12. Dezember 2022 um 18:59:26 Uhr:
Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich ein Video eines i4 M50 in M Portimao Blau mitgebracht: klickIst das seitliche Emblem an der C-Säule ein Aufkleber oder Emblem von der Motorhaube?
Das ist nur ein Aufkleber. So wie hier am 7er besser zu sehen.
Mir wurde gesagt das ich den Recorder zwar bestellen kann aber das er in Österreich nicht „Anerkannt“ wird. Also das ich ein Video davon nicht als Beweismittel nehmen kann.
Kann natürlich sein das dies nicht stimmt oder sich geändert hat.
Zitat:
@hardmika schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:19:52 Uhr:
@paradoxJdfMir wurde gesagt das ich den Recorder zwar bestellen kann aber das er in Österreich nicht „Anerkannt“ wird. Also das ich ein Video davon nicht als Beweismittel nehmen kann.
Kann natürlich sein das dies nicht stimmt oder sich geändert hat.
Achsooo, diese Geschichte.
Na ja, immer sehr dehnbar und vom Richter abhängig ob er sich´s ansehen will oder nicht,
bzw. ob der Fall klar ist oder nicht, usw.
Hab schon gedacht, das aus irgendwelchen Gründen softwaretechnisch keine Aufzeichnung erfolgt,
ähnlich wie gewisse Sachen die länderspezifisch nicht funktionieren dürfen.
Ich glaube die 360° Rundumsicht per App aus der Ferne odgl.
So, Anruf vom Händler er kommt noch die Woche, Papiere sind da, soll ihn zulassen und noch vor Weihnachten abholen, muss nur wegen (geplant als Sommerauto) Sommerreifen schauen bei 350 km Überführung -10/21 bestellt, edrive 40.
Zitat:
@marc120402 schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:17:28 Uhr:
Bestellt 12/21
Heute abgeholt
Schöne Farbkombi! Viel Spaß
Zitat:
Meiner steht seit über 2 Wochen bei der Spedition. Lt. meinem Händler haben diese im Moment Probleme die Fahrzeuge zu den Händlern zu bringen. Wenigstens ist er schon zugelassen, somit ist die Förderung sicher.
Meiner auch, aber von Zulassung hat mein Händler noch nichts gesagt. Hat er die Papiere eventuell schon??? Wie war das bei Dir?