Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Mein Händler sagte mir vor ein paar Tagen am Telefon übrigens (Deutschland), dass die Quoten inzwischen ausschließlich von BMW verteilt werden.
„Die werden nach Bestelleingang und Kunden-Wunschtermin in München zugeteilt“ - er hat sich da eigentlich ehrlich angehört weil meine Frage nicht war „wann kommt er“ sondern eher in die Richtung ging „wie viele i4s haben sie denn zugeteilt bekommen“.

Könnte mir also durchaus vorstellen, dass das, zumindest für DE, wirklich so sein könnte.

LG.

Mich würde es freuen wenn es so wäre. Da könnte ich dann bei dem Händler kaufen der mir Sympathisch ist und nicht bei dem der noch angeblich eine Quote frei hat.

Zitat:

@hardmika schrieb am 19. November 2022 um 20:52:51 Uhr:

Du musst im Autobereich BMW wählen und im Suchbegriff i4 eingeben.

https://www.willhaben.at/.../gebrauchtwagenboerse?...

Sehr schön! Danke.
Blöd nur, dass ich für meinen neuen weniger zahle, aufgrund Grosskundenrabatt. 15‘ € sind mir die geringere Wartezeit nicht wert. Hätte ich keine Nachlässe bei der Bestellung erhalten, wäre dies sicher eine gute Alternative!

Weiß jemand was das Österreich Paket ist?

Siehe Anhang

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@hardmika schrieb am 20. November 2022 um 10:42:35 Uhr:

Siehe Anhang

Cool, hätte ich einige € mit gespart. Gibt es in D so leider nicht! Warum, weiß wohl nur die Marketing Abteilung von BMW

…so, meine Zeit hier endet nun auch bald 🙂

Mein Ende September 2021 bestellter eDrive40 ist mittlerweile beim Händler eingetroffen und kommenden Mittwoch hole ich ihn ab.

Haltet durch!!

Ich bekomme meinen auch am Mittwoch 🙂

Hat jetzt BMW auf einen Schlag so viele i4 produziert oder was ist hier los? :-D

BMW räumt doch glatt das Wartezimmer. 🙂

Ich hole meinen auch in zwei Wochen ab 🙂

Gekauft habe ich ihn aber erst letzte Woche - war ein absoluter Glückstreffer von einem Händler.
Freu mich wie verrückt; nachdem ich die Hoffnung auf einen (bezahlbaren) i4 schon aufgegeben hatte. 🙂

Was hast du bezahlt?

Paar Euro unter Listenpreis - wirklich fair.
Wenn man da andere Händler zum Teil anschaut, das ist schon unverschämt…

Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Nachlass, ich denke recht viel mehr war nicht drin.

Untitled

War auch total platt als ich Anruf bekam, ich hätte quasi in Lotterie gewonnen und mein 10/21 bestellter edrive 40 käme noch dieses Jahr, müsste nur aktualisierte Bestellungskonditionen absegenen und dann kann der in Produktion.

Händler hat allerdings etwas an der Preisschraube gedreht und neben den Listenpreiserhöhungen auch den großen Rabatt aus 2021 dann (klammheimlich) um 375 Euro reduziert, aber mit der Möhre vor der Nase habe ich da nicht mehr gefeilscht, wenn er dieses Jahr noch kommt fahren ich mit BAFA für gut 50k einen wunderschönen 340PS E-Boliden - und wichtig, DAP blieb auch drin

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 20. November 2022 um 20:45:07 Uhr:

War auch total platt als ich Anruf bekam, ich hätte quasi in Lotterie gewonnen und mein 10/21 bestellert edrive 40 käme noch dieses Jahr, müsste nur aktualisierte Bestellung abzeichnen und dann kann der in Produktion.

Händler hat allerdings etwas an der Preisschraube gedreht und neben den Listenpreiserhöhungen auch den Rabatt (klammheimlich) um 375 Euro reduziert, aber mit der Möhre vor der Nase habe ich da nicht mehr gefeilscht, wenn er dieses Jahr noch kommt fahren ich mit BAFA für gut 50k einen wunderschönen 340PS E-Boliden - und wichtig, DAP blieb auch drin.

Hattest du auch PAP und Laserlicht drinnen?

Deine Antwort