Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Hallo zusammen,

ich gehöre den Dienstwagen-Flottenbestellern an. Antrag im August an HR, die haben bei BMW aber erst am 08.10. bestellt - also bin ich genauso in der großen Welle gefangen. Ausgeliefert wird in Düsseldorf i40 in orange sunset 😉.

Im Januar hieß es noch Q2. Vorgestern habe ich das ausliefernde Autohaus angerufen, die mir gesagt haben man versucht in bis Dezember zu bekommen, es könnte aber auch Q1 2023 werden - ist jetzt halt so. Gibt wohl Prio-Listen, da wurde ich (angeblich) draufgesetzt aber versprechen kann mir keiner was.

Habe gestern dafür meinen 218d nach 3 Jahren und weiteren 50.000km nur 1000EUR unter meinem damaligen Kaufpreis verkauft - das ist eben die gute Seite am Mangel.

Spekuliere dass ich ihn dieses Jahr noch bekomme, darf seit letzter Woche wieder mein Saison-Cabrio fahren. Sollte es nicht so sein, mache ich eben über den Winter ein Auto-Abo bei Volvo oder so.

Hat halt alles vor und Nachteile. Also ich freue mich trotzdem auf meinen i4 🙂.

wurde zwar schon hier kommunziert mit Verweis auf i4talk, aber hier ein weiterer Link, der Hoffnung macht:
https://www.tag24.de/.../...pp-hier-gehen-wieder-bmws-vom-band-2364108

Ja ist Tansanitblau.

Einmal durchatmen. Es geht kommende Woche weiter mit der BMW-Produktion in München und Dingolfing. klick Wo die Kabelbäume nun herkommen, ist leider nicht bekannt. Ab KW 12 soll es in den deutschen Werken wieder normal laufen. Bleibt aber noch die Chipkrise und die begrenzte Kapazität für den i4 in München. Aber die Hoffnung sollte jetzt jeder behalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@F30328i schrieb am 09. März 2022 um 21:22:37 Uhr:

Einmal durchatmen. Es geht kommende Woche weiter mit der BMW-Produktion in München und Dingolfing. klick Wo die Kabelbäume nun herkommen, ist leider nicht bekannt. Ab KW 12 soll es in den deutschen Werken wieder normal laufen. Bleibt aber noch die Chipkrise und die begrenzte Kapazität für den i4 in München. Aber die Hoffnung sollte jetzt jeder behalten.

Wenigsten ein kleiner Hoffnungsschimmer 😉

Wie blickt man eigentlich als i4-Fahrer auf die Tankstellenpreise? Ist euch das egal, lächelt ihr nur milde oder bestärkt euch das, den Elektroantrieb gewählt zu haben. Mir wird da jeden Tag einfach nur schlecht. Hier geht es jeden Tag zehn Cent höher. Und ich glaube, es war heute noch günstig im Vergleich zu den Preisen, die wohl noch kommen werden.

Bei uns an der eigentlich super günstigen Dorftanke hat heute der Diesel mit 2,24 Euro/Liter den Super E5 bei 2,22 Euro/Liter überholt.

Ich versuche meine Frau schon zu meinem i3 zu drängen, wir fahren an unterschiedlichen Tagen ins Büro/zur Arbeit und sie könnte den Wagen haben, während ich mit dem Benziner nur noch die 4km zum Kindergarten und zurück fahre.

Ich hoffe für die Jungs und Mädels hier, ihr BMW Elektromobil kommt bald 🙂

Da ich momentan wenig fahre, ist mir der Spritpreis relativ egal. In AT ist es auch noch nicht ganz so schlimm wie in DE. Die Entscheidung für ein Elektroauto ist bei mir auch unabhängig vom Spritpreis gefallen. Für mich ist es einfach das bessere Antriebskonzept und die Reichweiten sind jetzt auch ok. Im Kopf habe ich mich auch schon vom Verbrenner verabschiedet. Der i4 muß es jetzt nur noch von meinem Desktop-Hintergrund in meine Garage schaffen 🙂

Hallo - man glaubt es kaum, mein 😉 hat sich heute unaufgefordert gemeldet, Status 111 beim i4 40 in Mineralweiß - voll- bestellt 08/21 in AT.
Ich soll checken ob ich noch etwas ändern will…

* Hat wer die 50Jahr Emblems bestellt, glaube die nehm ich nicht…?
* im AT Konfigurator gibt es jetzt die Option Service 4 Jahre inklusive… aber keine Preise mehr, oder ich bin blind… ist das jetzt dabei?

Es dürfte jedenfalls mit der Produktion weiter gehen…

Schönen Abend

Zitat:

@maxxmobile schrieb am 9. März 2022 um 22:09:46 Uhr:

Hallo - man glaubt es kaum, mein 😉 hat sich heute unaufgefordert gemeldet, Status 111 beim i4 40 in Mineralweiß - voll- bestellt 08/21 in AT.
Ich soll checken ob ich noch etwas ändern will…

* im AT Konfigurator gibt es jetzt die Option Service 4 Jahre inklusive… aber keine Preise mehr, oder ich bin blind… ist das jetzt dabei?

Es dürfte jedenfalls mit der Produktion weiter gehen…

Schönen Abend

Die 4 Jahre Service inklusive kannst du immer noch im nachhinein dazu buchen, mache ich auch immer so bei den BMW's

https://zeperfs.com/en/fiche9641-bmw-i4-m50.htm

für die werten Mitwartenden

Zitat:

Muss jeder selber wissen, aber wirkt evtl. etwss über -pompös bei einem M-Sport Fahrzeug

Zitat:

@mbanck schrieb am 9. März 2022 um 23:17:26 Uhr:

Zitat:

Muss jeder selber wissen, aber wirkt evtl. etwss über -pompös bei einem M-Sport Fahrzeug

Ich finde sie schön und habe sie bestellt (sind aber aktuell nicht lieferbar). Denke auf dem Frozen Portimao Blau kommen die ganz gut. Ist aber letztendlich immer persönliche Geschmacksache….

Zitat:

@F30328i schrieb am 9. März 2022 um 21:39:13 Uhr:

Wie blickt man eigentlich als i4-Fahrer auf die Tankstellenpreise? Ist euch das egal, lächelt ihr nur milde oder bestärkt euch das, den Elektroantrieb gewählt zu haben. Mir wird da jeden Tag einfach nur schlecht. Hier geht es jeden Tag zehn Cent höher. Und ich glaube, es war heute noch günstig im Vergleich zu den Preisen, die wohl noch kommen werden.

Ich fahre seit einem Jahr Elektro in einem Vollblut Benziner Umfeld und musste mir immer wieder so einige dumme Sprüche anhören.... und nun.... naja ein wenig Schadenfreude ist schon da.

aber eben, ein Gentlemen schweigt und geniesst!

Zitat:

Schönen Abend

Ich finde sie MEGA und mein Händler hat sie für mich nachbestellt. Allerdings frage ich mich schon ob ich die selbst austauschen kann oder ob dies zu Aufwändig ist!

Ich bekomme sie nächste Woche und werde es dann sehen.

Deine Antwort