Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Tommy2022 schrieb am 06. März 2022 um 18:33:12 Uhr:

Das kann ich nachvollziehen. Mir ist die Vorfreude auch vergangen. Zwar Status 47, aber sonst keinerlei Infos, wie es weitergeht

Geht mir genauso. Selber Status 😕

Ich habe auch 47. Wann habt ihr bestellt? Ich habe August 21 bestellt.

Beim finden von einen anderen Kabelbaum Produktionsort sind vielleicht die menge von Mitarbeiter der größter Engpass.
Sehe dieser Fiim:
https://youtu.be/AYsySXh3oHU
Der rest ist nicht so Komplex.

Zitat:

@manne300 schrieb am 6. März 2022 um 18:59:34 Uhr:

Ich habe erst Mitte Dezember bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@manne300 schrieb am 06. März 2022 um 18:59:34 Uhr:

Ich Mitte Oktober 2021.

Ich Ende Juli…

Zitat:

@illian schrieb am 6. März 2022 um 19:27:52 Uhr:

Ich Ende Juli…

Bei einer Bestellung im Juli hätte ich jetzt schon erwartet, dass mittlerweile ein Liefertermin fest steht. Was hat der Händler denn für einen Termin in der Auftragsbestätigung genannt?

Hallo BMW-Freunde,
für zum auf Strecke verheizen habe ich mir einen i4 40 gekauft. Er wird im Juni 22 zugelassen. Bestellt habe ich letzte Woche. Saphirschwarz mit 19“ Bicolor M860 Rad und Leder Mokka. Keine Hängerkupplung, sonst alles.

Zitat:

@BEV schrieb am 6. März 2022 um 20:23:10 Uhr:

Hallo BMW-Freunde,
für zum auf Strecke verheizen habe ich mir einen i4 40 gekauft. Er wird im Juni 22 zugelassen. Bestellt habe ich letzte Woche.

WTF?!

Ganz ehrlich, wahrscheinlich storniere ich einfach meine i4-Bestellung und hole mir einen sofort verfügbaren e-tron GT. Wollte eigentlich nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben. Hab aber so langsam keinen Bock mehr auf die Lotterie. Am Ende des Tages ist es doch nur ein elektrischer 3er, ist aber so schwer zu bekommen wie ein LaFerrari…

Soll BMW doch seine i4 behalten und alle in die Showrooms stellen. Dann fühlt man sich beim nächsten Verbrennerkauf gleich wohler, bei so einer modernen Marke zu kaufen!

@Tommy2022: bei meiner Bestellung von Mitte Juli 2021 wurde ein unverbindlicher Termin mit März 2022 eingetragen. Auch heute gibt es auf Nachfrage beim Händler keine konkreten Aussagen. Er hängt selber in der Luft .....

Zitat:

Hallo BMW-Freunde,
für zum auf Strecke verheizen habe ich mir einen i4 40 gekauft. Er wird im Juni 22 zugelassen. Bestellt habe ich letzte Woche. Saphirschwarz mit 19“ Bicolor M860 Rad und Leder Mokka. Keine Hängerkupplung, sonst alles.

Normale Neubestellung? Wo und mit welchem Nachlass?

Prinzipiell bekommt man ja auch einen i4 zeitnah sofern Geld keine Rolle spielt. Mein Händler verkauft auch seinen Vorführwagen zum Listenpreis + X.

Zitat:

Hallo BMW-Freunde,

Privater Kauf und kein geschäftliches Leasing - da bist du voll auf der Überholspur. Leider kein Einzelfall.

Zitat:

@Kitman schrieb am 6. März 2022 um 20:27:09 Uhr:

@Tommy2022: bei meiner Bestellung von Mitte Juli 2021 wurde ein unverbindlicher Termin mit März 2022 eingetragen. Auch heute gibt es auf Nachfrage beim Händler keine konkreten Aussagen. Er hängt selber in der Luft .....

Dann würde ich den Händler trotzdem schriftlich anmahnen wegen Lieferverzug.

@Tommy2022: Gewerblich benötigst du nach meiner Kenntnis für eine Nachfrist auch einen konkreten Termin. Den gibt es nicht. Falls ich nicht länger warten möchte, kann ich die Order jederzeit stornieren. Und wie schaut dann die Alternative aus? In der Klasse gibt es für mich kein vergleichbares Fahrzeug. Etrons werden für gewerbliches Leasing wie sauer Bier angeboten, Dickschiffe mit geringer Reichweite. Ansonsten ist der Markt leer....

Zitat:

@Tommy2022 schrieb am 6. März 2022 um 20:20:49 Uhr:

Zitat:

@illian schrieb am 6. März 2022 um 19:27:52 Uhr:

Ich Ende Juli…

Bei einer Bestellung im Juli hätte ich jetzt schon erwartet, dass mittlerweile ein Liefertermin fest steht. Was hat der Händler denn für einen Termin in der Auftragsbestätigung genannt?

Steht April drin, ist aber eher vom Händler einfach so mal eingetragen worden. Das schlimmste ist wenn andere deutlich später bestellen und mittlerweile ein Produktionsdatum haben und man selbst ohne Infos dasteht.

Deine Antwort