Wartezimmer GR Yaris
Hallo zusammen, der Thread um den Bestehenden von dem Thema der Lieferungen zu entkoppeln.
Im Idealfall erreichen wir so etwas Transparenz und können unsere Vorfreude besser planen 🙂
Ich habe im April 21 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
631 Antworten
Auf die Presseanfrage gab es bis jetzt noch nicht mal den Hauch einer Reaktion. Toyota Deutschland schweigt das Thema einfach tot.
Vorgestern hatte ich meinen "2. Jahrestag" - d.h. ich warte jetzt über 2 Jahren seit Bestellung auf meinen perlweißen GR Yaris.
Mittlerweile habe ich auch schon an Matthias Malmedie, mit der Bitte um Hilfe, geschrieben - mal schauen, vielleicht bringt das ja was. Auf jeden Fall mochte ich nichts unversucht lassen und weiter um Informationen kämpfen - auch wenn ich immer wieder mal von Resignationsgedanken übermannt werde und mich so langsam die Ideen verlassen........ Ich melde mich wieder, wenn Matthias Malmedie (oder seine Agentur) geantwortet hat.
Allen hier noch viel Kraft beim Warten.
Zitat:
@jmahp1 schrieb am 30. März 2023 um 21:40:44 Uhr:
Gab es zwischenzeitlich eigentlich eine Antwort der Presseabteilung?
Zitat:
@Stefan0663 schrieb am 31. März 2023 um 09:20:54 Uhr:
Auf die Presseanfrage gab es bis jetzt noch nicht mal den Hauch einer Reaktion. Toyota Deutschland schweigt das Thema einfach tot.
Vorgestern hatte ich meinen "2. Jahrestag" - d.h. ich warte jetzt über 2 Jahren seit Bestellung auf meinen perlweißen GR Yaris.
Mittlerweile habe ich auch schon an Matthias Malmedie, mit der Bitte um Hilfe, geschrieben - mal schauen, vielleicht bringt das ja was. Auf jeden Fall mochte ich nichts unversucht lassen und weiter um Informationen kämpfen - auch wenn ich immer wieder mal von Resignationsgedanken übermannt werde und mich so langsam die Ideen verlassen........ Ich melde mich wieder, wenn Matthias Malmedie (oder seine Agentur) geantwortet hat.
Allen hier noch viel Kraft beim Warten.
Zitat:
@Stefan0663 schrieb am 31. März 2023 um 09:20:54 Uhr:
Zitat:
@jmahp1 schrieb am 30. März 2023 um 21:40:44 Uhr:
Gab es zwischenzeitlich eigentlich eine Antwort der Presseabteilung?Stimmt! Heute habe ich 2. Jahrestag. Ohne Worte...
Heute habe ich auch 2. Jahrestag 🙂
In diesem Sinne,
Christian
Ich habe vor 6 Wochen auch eine Mail an Toyota geschrieben, wurde 2x vertröstet mit "in der und der KW bekomme ich eine Antwort, da wisse man mehr"
Diese Kalenderwochen sind mittlerweile längst vergangen und es wird nicht mehr reagiert. Ich habe noch nie so einen unglaublich schlechten Umgang mit (Neu)Kunden erlebt. Es wird der erste und der letzte Toyota bei mir sein.
Ähnliche Themen
Die Geduld mancher Leute hier möchte ich haben. Im Dezember 2020 den HPP probe gefahren, 1 Woche später stand er dann um 33500 vor der Haustüre. Meine Frau meinte ich spinne als ich ihr sagte, der wird nicht mehr weniger wert. :-). Inzwichen habe ich rund 20000 Euro in Tuningteile aus Japan investiert. In 2 Wochen bekommt der kleine GR4 dann noch einen großen Bruder in die Garage, den GR 8 Performance.
Hallo alle Leidene :-)
Hab gerade eine mail an die AutoBild Redaktion geschickt und gefragt ob Sie für uns bei Toyota nachfragen könnten. Ob das was bringt kein Ahnung, vielleich äussern Sie sich, mal schauen.
Danke @stefan0663, mal schauen was für eine Reaktion folgt.
Ich habe diesen Monat auch noch 2 jähriges. Ich find es wirklich erstaunlich, was die 4-5 Monate where Bestellung ausmachen, wenn man liest, dass teils kurz darauf die Lieferung erfolgte.
Im Netz stehen nun ein paar Fahrzeuge bei Händlern mit Lieferdatum Dezember 23 / Anfang 24.
Das macht zumindest Hoffnung, dass irgendwann eine Lieferung folgt.
Hallo zusammen,
Meint ihr, es macht Sinn unser Anliegen auf der Facebook-Seite zu posten?
Öffentliche Aufmerksamkeit veranlasst ggf. zu einer Aussage. Ich würde es tatsächlich selbst machen, habe aber kein FB / Instagram oder Twitter..
Hallo zusammen,
ich hatte doch am 03.04.2023 Matthias Malmedie angeschrieben und um Hilfe zu unserem Thema gebeten. Ich bat ihn, evtl. bei Toyota-Deutschland zu intervenieren.
Ich habe nun folgende, leider erwartbare Antwort von seinem Management bekommen - einen Versuch war´s trotzdem Wert.....
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Interesse an Matthias Malmedie.
Wir bekommen täglich private Anfragen zu Buchungen, Glückwünschen, Autogrammen, Support und müssen hier auf Grund der begrenzten Kapazitäten von Matthias stark priorisieren und selektieren.
Matthias ist beruflich so eingespannt, dass es ihm zeitlich leider nicht möglich ist, die Masse an privaten Anfragen zu bearbeiten bzw. umzusetzen.
Wir bitte Sie hier um Verständnis.
Vielen Dank.
Nyna Kraus
Management Matthias Malmedie
Hallo zusammen,
da ich der Toyota-Kundenbetreuung ständig + in regelmäßigen Abständen auf den Senkel gehe, habe ich soeben zu meinem am 29.03.2021 bestellten GR-Yaris eine neue Lieferprognose erhalten:
Die Kundenhotline schreibt:
Im Rahmen einer Rücksprache mit unserem Sales-Planning-Team wurde uns mitgeteilt, dass man aktuell von einer Abdeckung zum Monat Mai ausgeht.
Das ist jetzt die erste Terminauskunft von Toyota, die mit einem Monat versehen ist !!
Bis jetzt haben sie immer nur vom "nächsten oder übernächsten Quartal" geredet - ich halte das mal für ein gutes Zeichen.
Ich hoffe ich konnte mit dieser Nachricht für ein bisschen Licht am Horizont sorgen.
Herzliche Grüße - Stefan 0663
Zitat:
@Stefan0663 schrieb am 11. April 2023 um 17:48:15 Uhr:
Hallo zusammen,da ich der Toyota-Kundenbetreuung ständig + in regelmäßigen Abständen auf den Senkel gehe, habe ich soeben zu meinem am 29.03.2021 bestellten GR-Yaris eine neue Lieferprognose erhalten:
Im Rahmen einer Rücksprache mit unserem Sales-Planning-Team wurde uns mitgeteilt, dass man aktuell von einer Abdeckung zum Monat Mai ausgeht.Das ist jetzt die erste Terminauskunft von Toyota, die mit einem Monat versehen ist !!
Bis jetzt haben sie immer nur vom "nächsten oder übernächsten Quartal" geredet - ich halte das mal für ein gutes Zeichen.
Ich hoffe ich konnte mit dieser Nachricht für ein bisschen Licht am Horizont sorgen.Herzliche Grüße - Stefan 0663
Moin Stefan,
An welche genaue Adresse wendest du dich denn da ?
Lg
Hallo AMG-Positiv,
ich schreibe meine E-Mails immer an folgende Adresse:
kundenbetreuung.team1@toyota.de
Ansprechpartnerin: Frau Susanne Fuchs
Tel: 02234 1022690
Die Antwort erfolgt meist innerhalb 2 - 4 Arbeitstagen.
Einmal gings auch länger, aber nachdem ich nachgefasst hatte, kam die Antwort sofort.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Herzliche Grüße
Stefan 0663
Zitat:
@AMG-Positiv schrieb am 12. April 2023 um 06:21:50 Uhr:
Zitat:
@Stefan0663 schrieb am 11. April 2023 um 17:48:15 Uhr:
Hallo zusammen,da ich der Toyota-Kundenbetreuung ständig + in regelmäßigen Abständen auf den Senkel gehe, habe ich soeben zu meinem am 29.03.2021 bestellten GR-Yaris eine neue Lieferprognose erhalten:
Im Rahmen einer Rücksprache mit unserem Sales-Planning-Team wurde uns mitgeteilt, dass man aktuell von einer Abdeckung zum Monat Mai ausgeht.Das ist jetzt die erste Terminauskunft von Toyota, die mit einem Monat versehen ist !!
Ich hoffe ich konnte mit dieser Nachricht für ein bisschen Licht am Horizont sorgen.Herzliche Grüße - Stefan 0663
Moin Stefan,
An welche genaue Adresse wendest du dich denn da ?
Lg
Super, lieben Dank
Moin moin,
Über 2 Jahre warte ich schon...
In den 2 Jahren keine einzige Info....
Ich werde vor dem 3 Quartal 2023 mein
Gr yaris auch nicht kriegen...
Es ist einfach nur Traurig!!!
GR-üse
keram