Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@SaaX4 schrieb am 7. Juli 2024 um 10:40:04 Uhr:
Hoi SwissbobMerci vielmals für deinen konstruktiven Input und das beantworten der Fragen.
Ja der gls ist mir dann im Alltag doch ein Tick zu gross gewesen. Ein Freund fährt ihn und hatte mich mal fahren lassen.
Wünsch dir en schöne suntig.
In dem Fall passt der GLE in der Tat besser 🙂
Wenn Du weitere Fragen hast kannst mich auch per PN kontaktieren. 🙂
Dankeschön Dir auch, und lass Dir das Auto nicht madig machen 🙂
Welche Konfiguration hast Du gewählt, wenn ich fragen darf?
Gruess vom Vierwaldstättersee
Swissbob
P.S.
Lueg in di PN Fach 🙂
@holle9
Danke dir, da hast du wohl recht! Ich bin nach wie vor sehr erfreut und das kann mir keiner nehmen 😉
An die jenigen die das neue Lenkrad nicht mögen: ich hatte mir im 2022 GLE das AMG Performance lenkrad anstelle des AMG Style Lenkrad eingebaut. Ging plug and play.
Bei dem Verkauf vom 167 hatte ich dann wieder das original Lenkrad eingebaut.
Ich habe jetzt zuhause das AMG performance Lenkrad mit Leder airbag hier liegen.
In September soll mein neuer GLE zur Abholung bereit sein. Sollte mir das neue Touch Lenkrad nicht gefallen kommt plug and play dad AMG Performance Lenkrad in den Mopf rein. Fertig
Hm, google sagt das AMG Performance Lenkrad gibts auch mit und ohne Touch = du hast das ohne?
Ähnliche Themen
Ich habe dieses, siehe Anhang.
Das kommt in den Mopf wenn mir das neue Touchlenkrad nicht gefällt
Sollte ich den Mopf behalten baue ich auch die erweiterte Ambientbeleuchtung wieder ein
https://youtu.be/NQWUCiHBTFY?si=cZXLqJk-3kWR2dkC
Du wirst das AMG styling haben. Auf der Lenkradspange steht bei dir kein AMG und es ist etwas anders geformt
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 7. Juli 2024 um 11:05:05 Uhr:
An die jenigen die das neue Lenkrad nicht mögen: ich hatte mir im 2022 GLE das AMG Performance lenkrad anstelle des AMG Style Lenkrad eingebaut. Ging plug and play.Bei dem Verkauf vom 167 hatte ich dann wieder das original Lenkrad eingebaut.
Ich habe jetzt zuhause das AMG performance Lenkrad mit Leder airbag hier liegen.
In September soll mein neuer GLE zur Abholung bereit sein. Sollte mir das neue Touch Lenkrad nicht gefallen kommt plug and play dad AMG Performance Lenkrad in den Mopf rein. Fertig
Bist du sicher, dass das alte Lenkrad in dem neuen Modell vollständig funktioniert und alle Funktionen unterstützt? Wenn ja, würde ich es auch auf das alte Lenkrad umbauen lassen.
das neue Modell ist nichts anderes als das alte Modell :-) Ein Freund hat sich in den Vormopf (alte Modell) das neue Touchlenkrad eingebaut, plug and play.
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 7. Juli 2024 um 21:36:05 Uhr:
das neue Modell ist nichts anderes als das alte Modell :-) Ein Freund hat sich in den Vormopf (alte Modell) das neue Touchlenkrad eingebaut, plug and play.
Ich hatte mal ein Video gesehen wo jemand das neue Lenkrad in das alte Modell eingebaut hatte und da funktionierte etwas nicht. Leider finde ich das Video nicht mehr.
Hallo Zusammen,
heute kam die Bestätigung das ich meinen GLE580 ca. Mitte August abholen kann. Es ist ein fertiges Fahrzeug aber Konfiguration hat gepasst, mehr drin gegenüber der eigenen Wunsch-Konfiguration . Jetzt muss das Teil nur noch vom Kundencenter Bremen in den Süden zum Kundencenter Rastatt gebracht werden :-) .
Grüße Njoy
Zitat:
@pido schrieb am 8. Juli 2024 um 16:35:46 Uhr:
Wird das Fahrzeug von Bremen nach Rastatt geschoben???
Der Wagen wird noch in BREMERHAVEN im Zolllager stehen - das Auto wird erst nach Kauf EU-verzollt und eingeführt, dann geht´s zum jeweiligen Händler/zur Niederlassung/ins Kundencenter.
Das kann bis 3-4 Wochen dauern (der Transporteur bekommt ein Zeitfenster, in dem das Auto dann am Ziel ankommen soll). Dort muss es dann noch aufbereitet werden .... Und schon sind ein paar Wochen dahin.
In meinem Fall hat es 3 Wochen gedauert ....
Der GLE steht im Kundencenter in Bremen und nicht in Bremerhaven.
Mir wurde mitgeteilt, dass es dann schneller gehen wird als von Bremerhaven üblich.
Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Jetzt darf der E450 T erst nochmals als Abschluss mit in den Sommerurlaub :-)
Gruß
Zitat:
Der Wagen wird noch in BREMERHAVEN im Zolllager stehen - das Auto wird erst nach Kauf EU-verzollt und eingeführt, dann geht´s zum jeweiligen Händler/zur Niederlassung/ins Kundencenter.
Das kann bis 3-4 Wochen dauern (der Transporteur bekommt ein Zeitfenster, in dem das Auto dann am Ziel ankommen soll). Dort muss es dann noch aufbereitet werden .... Und schon sind ein paar Wochen dahin.In meinem Fall hat es 3 Wochen gedauert ....
Heute meine Zahlungsaufforderung erhalten. Fahrzeug steht im Bremerhaven und soll ende Juli in Sindelfingen abgeholt werden.
Bestellt in 02/2024 GLE450d SUV, Abholung in 08/2024
Habe jetzt einen Abholtermin für ende August vereinbart, habe vorher keine Zeit. Abholbestätigung auch schon erhalten.