Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 21. Juni 2022 um 06:26:21 Uhr:

Aktuell sind beide Fahrerassistenz-Pakete nicht mehr konfigurierbar. Das wäre definitiv für mich ein NOGO gewesen.

Stimmt das??? Kann doch nicht sein , oder??

Aus dem Chat von Mercedes:
"Fehler im Konfigurator..ist bestellbar..."

Zitat:

@palais79 schrieb am 21. Juni 2022 um 07:33:17 Uhr:

Aber die Räder sind nicht lieferbar, und beim Dieselmotor muss man leider das Aggregat von 1983 einbauen. Farbe ist nur 'roh silber unlackiert' möglich, und die Sitze werden später nachgeliefert.

;-) Verrückte Zeit

Laut freundlichen muss man seinen Winter- Radsatz JETZT bestellen, sonst bekommt man vermutlich keinen rechtzeitig zum winterbeginn.
Unsere bestellt er aber nicht weil wir nicht wissen ob die 22” passen. (Airmatic kann rausfallen)
Das heist er steht ggf. bis das wetter stimmt 😁
(LT Februar)

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 21. Juni 2022 um 21:31:10 Uhr:

Zitat:

@palais79 schrieb am 21. Juni 2022 um 07:33:17 Uhr:

Aber die Räder sind nicht lieferbar, und beim Dieselmotor muss man leider das Aggregat von 1983 einbauen. Farbe ist nur 'roh silber unlackiert' möglich, und die Sitze werden später nachgeliefert.

;-) Verrückte Zeit

Laut freundlichen muss man seinen Winter- Radsatz JETZT bestellen, sonst bekommt man vermutlich keinen rechtzeitig zum winterbeginn.
Unsere bestellt er aber nicht weil wir nicht wissen ob die 22” passen. (Airmatic kann rausfallen)
(LT Februar)

Deshalb habe ich meinen Winterreifensatz (9" x 20"😉 schon bei meinem Point-S-Händler vor Ort bestellt.

Sehen schick aus. Da muss ich auch mal hin. Am liebsten mag ich aber die selben 22er wie im sommer. Das wird aber schwierig denk ich. Und die gummiauswahl ist bescheiden
Soweit ich informiert bin, dürfen 22” nur mit airmatic drauf. Das könnte ja rausfallen. Daher werde ich wohl oder übel warten müssen 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 21. Juni 2022 um 06:26:21 Uhr:

Aktuell sind beide Fahrerassistenz-Pakete nicht mehr konfigurierbar. Das wäre definitiv für mich ein NOGO gewesen.

War wohl tatsächlich ein Fehler im Konfigurator. Beide Pakete können wieder ausgewählt werden.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 18. Juni 2022 um 20:56:41 Uhr:

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass sich hier Leute herumtummeln die sich weder einen GLE leisten können noch einen besitzen... (besitzen geht ja auch [normalerweise] nicht da wir uns ja hier im Wartezimmer befinden).

Man bräuchte ne Art der Verifikation, schein + foto vom kfz mit nickname aus dem forum auf nem papier🙂

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 21. Juni 2022 um 22:27:24 Uhr:

Zitat:

@52rudi27 schrieb am 21. Juni 2022 um 21:31:10 Uhr:

(LT Februar)

Deshalb habe ich meinen Winterreifensatz (9" x 20"😉 schon bei meinem Point-S-Händler vor Ort bestellt.

Was kosten die?🙂

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 19. Juni 2022 um 12:56:04 Uhr:

Ist bei irgend jemanden eigentlich die MBUX Display Sperre raus?

Ich bin noch im Urlaub. Schau morgen oder Samstag mal bei meinem rein.. Aber der war ja auch erst Anfang 06/22 fertig in der Montage..

Gestern mit mit meinem Verkaeufer gesprochen.
AR ist wieder buchbar, kostet 390Eur, GLE400d SUV.
Habe gerade eine neue Auftragsbestaetigung erhalten
Meiner wird in der ersten August Woche gebaut .

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 23. Juni 2022 um 12:21:09 Uhr:

Hi und Glückwunsch .. könnte heulen das jetzt meiner gerade fertiggestellt wurde und für die Verschiffung vorbereitet wird.

Kann man das AR eventuell innerhalb der Qualitätskontrolle am Hafen oder durch Umrüstung seitens des Händler noch nachbekommen ? .. weiß das jemand ?

Ergänzende Frage geht die Ampelansicht auch nur in Verbindung mit AR bzw dem "besseren " MBUX ?

Zitat:

@bigdaddy999 schrieb am 23. Juni 2022 um 13:20:46 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 23. Juni 2022 um 12:21:09 Uhr:

Hi und Glückwunsch .. könnte heulen das jetzt meiner gerade fertiggestellt wurde und für die Verschiffung vorbereitet wird.

Kann man das AR eventuell innerhalb der Qualitätskontrolle am Hafen oder durch Umrüstung seitens des Händler noch nachbekommen ? .. weiß das jemand ?

Ergänzende Frage geht die Ampelansicht auch nur in Verbindung mit AR bzw dem "besseren " MBUX ?

Wird sehr wahrscheinlich nicht so einfach sein. Hierfür müsste die komplette MBUX-Rechnereinheit getauscht werden + Codierungen in den Steuergeräten.
Ampelansicht ist nur mit AR möglich.

Meine Erfahrung zur Ampelansicht und AR => Fahre aktuell (seit April) als Mietwagen die neue C Klasse. Hier funktioniert die Ampelansicht nur sporadisch, nicht jede Ampel wird erkannt. Auch die Navigation, könnte ich mittlerweile darauf verzichten. Ich persönlich hab lieber die Karte und die Pfeile im Tacho. Man muss beim AR immer auf den zweiten Bildschirm schauen...lenkt mich persönlich eher ab.

Zu Multibeam - Nachrüstung, mein Freundlicher hat hierzu nur gemeint => Ist zu aufwendig, teuer, alle Kabelstränge vom Licht müssen komplett neu gezogen werden inkl. Steuergeräte und Codierung.

AR lässt sich nicht für normales Geld aufrüsten. Kompl. Rechnereinheit muss erneuert werden.-..... 5teur?

Off Topic: die Abkürzung von Sau-Teuer ist Steuer? Jetzt wird mir einiges klar 🙂

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 23. Juni 2022 um 07:36:56 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 21. Juni 2022 um 22:27:24 Uhr:

Was kosten die?🙂

2,6 K incl. 275er Reifen von Conti

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 23. Juni 2022 um 07:37:54 Uhr:

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 19. Juni 2022 um 12:56:04 Uhr:

Ist bei irgend jemanden eigentlich die MBUX Display Sperre raus?

Ich bin noch im Urlaub. Schau morgen oder Samstag mal bei meinem rein.. Aber der war ja auch erst Anfang 06/22 fertig in der Montage..

Stand heute habe ich noch immer die Sperre drauf!

Deine Antwort