Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 8. November 2020 um 14:56:36 Uhr:

Zitat:

@MMalk schrieb am 8. November 2020 um 02:14:27 Uhr:

Wo hast du bestellt? Und wo holst du ab? Wenn man mal fragen darf 🙂

Bei einem Händler in Wolfsberg/Österreich wo ich ihn auch abhole.

Laut Auskunft direkt in Bremerhaven sind diese Fender Flares einfach nicht da, deswegen steht er.

Mal schauen was in den nächsten Wochen so passiert :-)

Oft geht es wieder schnell...seit heute Nacht auf einmal Versandfertig in Bremerhaven...die Freude steigt.

Guten Morgen,
habe heute Mittag in Bremen meine 350de die Abholung.
Checkliste soweit vorbereitet, was mir aber fehlt ist die Info, was der letzte Softwarestand ist und wo ich das nachschauen kann. Kann mir das jemand nennen?
VG

Werte Wartende, ich verabschiede mich endgültig vom GLE Wartezimmer und wechsle in den BMW 5er G 30 / G 31 Warteraum, es wird ein 530xd Touring. Wie hier schon geschrieben die letzten 15 Jahre Mercedesfahrer ML 320d, GLC 350d und im Jänner 2020 habe ich einen GLE 350d bestellt. Liefertermin August 2020, nach Nachfrage im August kam die Info, dass das Auto erst im Jänner 2021 gebaut wird und nicht vor März 2021 ausgeliefert wird. Da ich nicht so geduldig wie andere Wartende bin, schriftlicher Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Lieferverzug. Bis heute habe ich von Mercedes Salzburg keine Bestätigung. Das nenne ich Kundenservice. Mein wirklich freundlicher Händler hat mir dann bestätigt, dass das Auto im System storniert wurde. Ich wünsche euch alles Gute und keine Probleme.
Liebe Grüße aus Niederösterreich

tut mir leid für sie. mercedes muss sich nach den kfm erfordernissen richten und die e und hybridautos vorziehen um strafzahlungen zu vermeiden.
zu verdanken haben wir das wohlstandsvernichtern in der eu. china, japan, korea und usa müssen solchen jnsinn nicht mitmachen.
ich krieg einen 350 de. wahrscheinlich noch im nov.
in wiener neustadt. hab eine wette laufen mit dem verkäufer: heuer= ich zahl flasche sekt. 2021= er zahlt. schau ma mal.
alles gute und viel spass mit dem bmw

Ähnliche Themen

Zitat:

@2095 schrieb am 10. November 2020 um 12:25:18 Uhr:

Werte Wartende, ich verabschiede mich endgültig vom GLE Wartezimmer und wechsle in den BMW 5er G 30 / G 31 Warteraum, es wird ein 530xd Touring. Wie hier schon geschrieben die letzten 15 Jahre Mercedesfahrer ML 320d, GLC 350d und im Jänner 2020 habe ich einen GLE 350d bestellt. Liefertermin August 2020, nach Nachfrage im August kam die Info, dass das Auto erst im Jänner 2021 gebaut wird und nicht vor März 2021 ausgeliefert wird. Da ich nicht so geduldig wie andere Wartende bin, schriftlicher Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Lieferverzug. Bis heute habe ich von Mercedes Salzburg keine Bestätigung. Das nenne ich Kundenservice. Mein wirklich freundlicher Händler hat mir dann bestätigt, dass das Auto im System storniert wurde. Ich wünsche euch alles Gute und keine Probleme.
Liebe Grüße aus Niederösterreich

Volles Verständnis für Deinen Rücktritt, würde ich eigentlich auch gerne machen, aber es wäre dann mein 3. Rücktritt in 2 Jahren. Ich hoffe Du wirst bei BMW nicht enttäuscht, drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Zitat:

@PeterKolb1203 schrieb am 10. November 2020 um 12:37:56 Uhr:

tut mir leid für sie. mercedes muss sich nach den kfm erfordernissen richten und die e und hybridautos vorziehen um strafzahlungen zu vermeiden.
zu verdanken haben wir das wohlstandsvernichtern in der eu. china, japan, korea und usa müssen solchen jnsinn nicht mitmachen.
ich krieg einen 350 de. wahrscheinlich noch im nov.
in wiener neustadt. hab eine wette laufen mit dem verkäufer: heuer= ich zahl flasche sekt. 2021= er zahlt. schau ma mal.
alles gute und viel spass mit dem bmw

Nein muss man nicht!
Die Strafzahlungen sind nicht vom Himmel gefallen, Daimler hatte reichlich Zeit sich darauf einzustellen.
Termine in versendeten Auftragsbestätigungen haben keinen Bestand mehr, man verprellt eine hohe Anzahl von Kunden über alle Modell-Linien mit Hybriden im Portfolio. Die Verkäufer müssen es ausbaden und den Kunden vertrösten und sich den Unmut der Kunden anhören. Für Entscheidungen die sie in der Regel nicht Mittragen und auch nicht zu verantworten haben.
Man hätte auch früher entscheiden können und das Vorziehen der E-Autos forcieren können, aber nur für Neubestellungen. Und nicht für Bestellungen wo der Vertrag schon unterzeichnet ist. Das ist Denken und Handeln auf Sicht und hat mit langfristigem, vorausschauendem strategischen Handeln schon lange nichts mehr zu tun.

Zitat:

@kollf schrieb am 10. November 2020 um 07:19:01 Uhr:

Guten Morgen,
Checkliste soweit vorbereitet, was mir aber fehlt ist die Info, was der letzte Softwarestand ist und wo ich das nachschauen kann. Kann mir das jemand nennen?
VG

Checkliste händisch zusammengestellt oder gabs hier mal ne Datei? Der Thread ist ja doch ziemlich lang. Werde meinen auch bald übernehmen und jede Information ist natürlich hilfreich... =)

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch einmal zu Wort melden :-), bin hier immer stiller Mitleser gewesen und aktuell auch noch weiterhin. Ich habe einen GLE350DE im Juli mit dem Lieferzeitraum 1. Q. 2021 bestellt. Mein Freundlicher hatte mir aber schon mitgeteilt, das aus den Vorbestellungen für das Autohaus eigentlich noch einer im Oktober zur Verfügung steht. Mitte Oktober teilte er mir dann auf Anfrage mit, das er aktuell gebaut wird, mehr konnte oder wollte er aber auch nicht sagen.

Heute hat mich die neugierde gepackt und ich habe im KC Bremen angerufen, ein sehr netter Mitarbeiter teilte mir mit, das mein Fahrzeug sich aktuell auf dem Schiff befindet, dieses soll am 13. bzw. 14.11. in BHV einlaufen und laut seiner Aussage liegt keine Sperre auf dem Fahrzeug. Eigentlich würden dann in BHV auch keine mehr aufschlagen. Jetzt bin ich ja mal mega gespannt wie lange ich noch warten muss.

Wie sind Eure Erfahrungen? Werden die Sperren wenn dann schon im Werk auferlegt??

Viele Grüße
Leo

Zitat:

@kleinleo schrieb am 10. November 2020 um 16:37:19 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch einmal zu Wort melden :-), bin hier immer stiller Mitleser gewesen und aktuell auch noch weiterhin. Ich habe einen GLE350DE im Juli mit dem Lieferzeitraum 1. Q. 2021 bestellt. Mein Freundlicher hatte mir aber schon mitgeteilt, das aus den Vorbestellungen für das Autohaus eigentlich noch einer im Oktober zur Verfügung steht. Mitte Oktober teilte er mir dann auf Anfrage mit, das er aktuell gebaut wird, mehr konnte oder wollte er aber auch nicht sagen.

Heute hat mich die neugierde gepackt und ich habe im KC Bremen angerufen, ein sehr netter Mitarbeiter teilte mir mit, das mein Fahrzeug sich aktuell auf dem Schiff befindet, dieses soll am 13. bzw. 14.11. in BHV einlaufen und laut seiner Aussage liegt keine Sperre auf dem Fahrzeug. Eigentlich würden dann in BHV auch keine mehr aufschlagen. Jetzt bin ich ja mal mega gespannt wie lange ich noch warten muss.

Wie sind Eure Erfahrungen? Werden die Sperren wenn dann schon im Werk auferlegt??

Viele Grüße
Leo

Welche Info braucht das KC? Nur die FIN? Vielen Dank.

Ich habe vier Wochen ab Ankunft in Bremerhaven gewartet...hatte auch keine Sperren

Die brauchen nur die Auftragsnummer! Wirklich sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter dort!

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 10. November 2020 um 13:08:49 Uhr:

Zitat:

@kollf schrieb am 10. November 2020 um 07:19:01 Uhr:

Guten Morgen,
VG

Checkliste händisch zusammengestellt oder gabs hier mal ne Datei? Der Thread ist ja doch ziemlich lang. Werde meinen auch bald übernehmen und jede Information ist natürlich hilfreich... =)

Das übliche selbst aus den Threads zusammen geschrieben:

=> Ledersitze checken
=> Gurtschloss mittlerer hinterer Sitz
=> Softwarestand auf Aktuellste Version prüfen
=> Spaltmaße, insbesondere Heck Klappe und Tankklappe
=> HUD unscharf oder verschwommen an den Rändern, unten Musikangabe
=> Mittelarmauflage Klappe gängig
=> Aromaduft
=> Lack / Felgen
=> Privacy Verglasung / Sonnenschutz

Hoffe das hilft.

Habe dann heute auch im KC Bremen Meinen 350de übernommen, daher melde ich mich hier ab und werde über den ersten Tag im Erfahrungsthread schreiben.

Danke an alle für den seelischen Beistand! Drücke euch allen die Daumen auf baldige und qualitätsgesicherte Auslieferung eures Traums!

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Leo

Jetzt kann ich das auch mal bei jemandem schreiben - unsere beiden stehen nebeneinander =)
Mal sehen ob das bei den Sperren bei dir so bleibt...ich drück die Daumen...

Zitat:

@kollf schrieb am 10. November 2020 um 17:19:51 Uhr:

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 10. November 2020 um 13:08:49 Uhr:

Das übliche selbst aus den Threads zusammen geschrieben:

=> Ledersitze checken
=> Gurtschloss mittlerer hinterer Sitz
=> Softwarestand auf Aktuellste Version prüfen
=> Spaltmaße, insbesondere Heck Klappe und Tankklappe
=> HUD unscharf oder verschwommen an den Rändern, unten Musikangabe
=> Mittelarmauflage Klappe gängig
=> Aromaduft
=> Lack / Felgen
=> Privacy Verglasung / Sonnenschutz

Hoffe das hilft.

Habe dann heute auch im KC Bremen Meinen 350de übernommen, daher melde ich mich hier ab und werde über den ersten Tag im Erfahrungsthread schreiben.

Danke an alle für den seelischen Beistand! Drücke euch allen die Daumen auf baldige und qualitätsgesicherte Auslieferung eures Traums!

Hilft definitiv - vielen Dank!

Zitat:

Viele Grüße
Leo

Also meiner kommt auch mit dem Schiff an 🙂 und hat (bisher) keine Sperren. Ich habe schon von meinem Händler den Torpass bekommen. Leider für 18.01.21 🙁. Angeblich schaffen sie es nciht mehr vor Weihnachten in Bremerhaven. Augeliefert wird bei mir in Sindelfingen.

Gebt Bescheid, wenn ihr euren früher bekommt. Dann muss ich noch mal anklopfen beim Freundlichen.

Deine Antwort