Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Abseits dessen was fehlt... ein Monat ab BHV? War das so geplant?

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 21. Mai 2019 um 18:10:42 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 21. Mai 2019 um 14:17:18 Uhr:

du glaubst es nicht, er kriegts nicht hin....
die Details werden leider nicht aufgelistet.....ich verstehs auch nicht....😕
ich will einfach alle assistenze wie fahrassistenz paket inkl. totwinkel usw.

hier in der CH sind ein paar Dinge extra gratis mitdabei....find ich cool. bei euch in DE auch so?

Um alle Assistenzsysteme zu bekommen, musst Du das Fahrassistenz-Paket Plus auswählen.
Zitat:
Das Fahrassistenz-Paket Plus bietet ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit auf dem Weg zum autonomen Fahren. Ergänzend zum Fahrassistenz-Paket erhalten Sie den Aktiven Stau-Assistenten, der Sie auf Autobahnen optimal entlastet. Ein weiteres Plus dieses Pakets: Bei fremdverursachten Seitenkollisionen kann PRE-SAFE® Impuls Seite zusätzlich schützen.

Geht leider nicht mit der AMG Line....

Zitat:

@nkolvi schrieb am 21. Mai 2019 um 21:36:10 Uhr:

Abseits dessen was fehlt... ein Monat ab BHV? War das so geplant?

Keine Ahnung was fehlt....bestellt war für Mai

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 21. Mai 2019 um 21:20:22 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 21. Mai 2019 um 21:06:19 Uhr:

Ich habe Freitag erst bestellt, also noch die Ruhe selbst. 😉

Wird dann ein Weihnachtsgeschenk für dich? 🙂 Bzw. wann hast "geplante" Übergabe?

Genau, soll zum 22.12.2019 da sein, dann geht meine V Klasse weg. Also bis dahin sollte das doch zu schaffen sein 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@commanderi schrieb am 21. Mai 2019 um 22:25:36 Uhr:

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 21. Mai 2019 um 21:20:22 Uhr:

Wird dann ein Weihnachtsgeschenk für dich? 🙂 Bzw. wann hast "geplante" Übergabe?

Genau, soll zum 22.12.2019 da sein, dann geht meine V Klasse weg. Also bis dahin sollte das doch zu schaffen sein 😛

Denke das legt sich jetzt alles mit den Verzögerungen etc. also müsste ja bis dahin passen, muss der Weihnachtsmann halt zu dir früher kommen 😁 Aber V Klasse gegen GLE tauschen, vom Platz her kam der GLS für dich nich eher in Betracht? Oder brauchst einfach nich mehr sooo viel Platz?

@Sternenkrieger13 das könnt auch ein Transportschaden sein? Gabs bei uns leider auch schon des öfteren... Felge angehauen, Stoßstange zerkratzt etc.

Hoffe er wird schnell freigegeben und es is nix größeres 🙂

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 21. Mai 2019 um 23:01:35 Uhr:

Zitat:

Denke das legt sich jetzt alles mit den Verzögerungen etc. also müsste ja bis dahin passen, muss der Weihnachtsmann halt zu dir früher kommen 😁 Aber V Klasse gegen GLE tauschen, vom Platz her kam der GLS für dich nich eher in Betracht? Oder brauchst einfach nich mehr sooo viel Platz?

Früher darf der Weihnachtsmann gerne kommen. Wir haben eine Schwerbehinderte Tochter mit einem relativ starrem Rollstuhl und dieser passte von der Höhe nur in den XC90 und dann kam der neue GLE und wir waren verwundert, dass es passte. Haben die elektrisch verstellbare Rücksitzbank genommen, somit ist noch mehr Platz im Kofferraum. Das geht jetzt nochmal 42 Monate gut und dann ist der Zeitpunkt erreicht, wo meine Tochter im Rollstuhl sitzend im Auto mitfährt. Dann ist die V Klasse alternativlos. Aber solange Papa noch ein bisschen Spaß haben kann, gibt es den GLE 😉

Zitat:

Früher darf der Weihnachtsmann gerne kommen. Wir haben eine Schwerbehinderte Tochter mit einem relativ starrem Rollstuhl und dieser passte von der Höhe nur in den XC90 und dann kam der neue GLE und wir waren verwundert, dass es passte.

Ein wenig Offtopic, aber darf ich fragen...
Hilft bzw. bietet Mercedes spezielle Umbauten für den Rollstuhltransport an oder muss du dir den Wagen woanders umbauen lassen?

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 21. Mai 2019 um 23:01:35 Uhr:

Zitat:

@Sternenkrieger13 das könnt auch ein Transportschaden sein? Gabs bei uns leider auch schon des öfteren... Felge angehauen, Stoßstange zerkratzt etc.

Hoffe er wird schnell freigegeben und es is nix größeres 🙂

Nee leider kein Tranportschaden..... der war schon in USA gesperrt. Ich vermute irgendwas fehlt und wird jetzt hier eingebaut. Der abgebrannte Zulieferer kann ja nicht liefern.

War da konkret etwas bekannt in Bezug auf „abgebrannter Zulieferer?“ oder nur Vermutung Deinerseits?

Ich vermute, dass mein Wagen (letzte Info 07.Mai - Brunswick) mit der Morning Lena oder Apollon Highway in Bremerhaven einläuft...
Heute oder morgen, werde am Freitag mal nachfragen...

Zitat:

@commanderi schrieb am 22. Mai 2019 um 07:01:19 Uhr:

Früher darf der Weihnachtsmann gerne kommen. Wir haben eine Schwerbehinderte Tochter mit einem relativ starrem Rollstuhl und dieser passte von der Höhe nur in den XC90 und dann kam der neue GLE und wir waren verwundert, dass es passte. Haben die elektrisch verstellbare Rücksitzbank genommen, somit ist noch mehr Platz im Kofferraum. Das geht jetzt nochmal 42 Monate gut und dann ist der Zeitpunkt erreicht, wo meine Tochter im Rollstuhl sitzend im Auto mitfährt. Dann ist die V Klasse alternativlos. Aber solange Papa noch ein bisschen Spaß haben kann, gibt es den GLE 😉

Sehr schön, so lange das alles passt! Dann bin ich mal gespannt bei dir auf Weihnachten 😛

Meiner ist heute morgen auf die Endkontrolle gerutscht, bin ja echt mal gespannt..

Zitat:

@nkolvi schrieb am 22. Mai 2019 um 08:53:33 Uhr:

War da konkret etwas bekannt in Bezug auf „abgebrannter Zulieferer?“ oder nur Vermutung Deinerseits?

Ich vermute, dass mein Wagen (letzte Info 07.Mai - Brunswick) mit der Morning Lena oder Apollon Highway in Bremerhaven einläuft...
Heute oder morgen, werde am Freitag mal nachfragen...

Nee Namen gab es soweit ich weiß nicht, nur in einschlägigen Berichten das es massive aufgrund des Ausfalls des Zulieferers Probleme mit Bezügen/Sitze geben soll.

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 22. Mai 2019 um 09:39:28 Uhr:

Nee Namen gab es soweit ich weiß nicht, nur in einschlägigen Berichten das es massive aufgrund des Ausfalls des Zulieferers Probleme mit Bezügen/Sitze geben soll.

Wahrscheinlich eher Kündigung - Die ersten „Sattler-Arbeiten“ waren ja wirklich eine Katastrophe! Das Geheimnis nimmt Dr. Z wohl mit in den „Ruhestand“ 😛 😁

Zitat:

@Fofo2k3 schrieb am 22. Mai 2019 um 07:28:34 Uhr:

Zitat:

Früher darf der Weihnachtsmann gerne kommen. Wir haben eine Schwerbehinderte Tochter mit einem relativ starrem Rollstuhl und dieser passte von der Höhe nur in den XC90 und dann kam der neue GLE und wir waren verwundert, dass es passte.

Ein wenig Offtopic, aber darf ich fragen...
Hilft bzw. bietet Mercedes spezielle Umbauten für den Rollstuhltransport an oder muss du dir den Wagen woanders umbauen lassen?

Für den GLE brauche ich noch keine Umbauten, da behelfen wir uns mit Auffahrtschienen für Hunde z,B., damit bekommt meine Frau den Rollstuhl auch problemlos in das Auto. Ich kann den Rollstuhl noch so heben, wiegt ca. 25 kg. Und ja, Mercedes bietet zusammen mit Kooperationspartnern Umbauten an, diese werde ich dann wohl irgendwann in der V Klasse in Anspruch nehmen.

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 22. Mai 2019 um 09:11:13 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 22. Mai 2019 um 07:01:19 Uhr:

Sehr schön, so lange das alles passt! Dann bin ich mal gespannt bei dir auf Weihnachten 😛

Meiner ist heute morgen auf die Endkontrolle gerutscht, bin ja echt mal gespannt..

Ich bin auch sehr gespannt ob das alles bis Weihnachten klappt. Habe mir auf jeden Fall in den Vertrag reinschreiben lassen, dass ich ab dem 20.12. eine vergleichbares Fahrzeug kostenlos erhalte, wenn der GLE noch nicht da ist. Muss mit meiner Tochter einfach mobil bleiben. Endkontrolle in den USA oder hier in Deutschland bei Dir?

Zitat:

@commanderi schrieb am 22. Mai 2019 um 13:57:19 Uhr:

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 22. Mai 2019 um 09:11:13 Uhr:

Ich bin auch sehr gespannt ob das alles bis Weihnachten klappt. Habe mir auf jeden Fall in den Vertrag reinschreiben lassen, dass ich ab dem 20.12. eine vergleichbares Fahrzeug kostenlos erhalte, wenn der GLE noch nicht da ist. Muss mit meiner Tochter einfach mobil bleiben. Endkontrolle in den USA oder hier in Deutschland bei Dir?

Sehr gut, dass du die Klausel mit aufnehmen hast lassen! Ist ja verständlich bei dir.

Bei mir ist im Werk Endkontrolle, denke also, dass Juli der Termin eingehalten wird zur Übergabe 🙂 Ansonsten werd ich über die Firma mobil gehalten - auch kein Problem 😁

Deine Antwort