Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@210AMG schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:38:25 Uhr:
Zitat:
@thewebact schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:42:34 Uhr:
Hallo, hier wie versprochen die ersten BilderHerzlichen Glückwunsch. Sehr schönes Auto! 🙂
Danke, ja die Farbe sieht echt klasse an dem GLE aus😎
So hier auch mal die ersten Bilder von meinem. Ein Traum.
Hab sogar ne Aufnahme wie er in die Halle gefahren kommt. Dann hat ihn einer noch in der Halle etwas geputzt. Auf dem 040 (Uni Lack) sieht man halt doch alles 😁
Das Kundencenter an sich war sehr schwarz lästig.
Zitat:
@kris83 schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:16:11 Uhr:
Hab sogar ne Aufnahme wie er in die Halle gefahren kommt. Dann hat ihn einer noch in der Halle etwas geputzt. Auf dem 040 (Uni Lack) sieht man halt doch alles 😁
sehr cool und wie der glänzt😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Cool und sogar ein Tübinger , also wenn dir dein Zwilling mal entgegen kommt , fleißig winken , ich wink auch zurück 😛
Zitat:
@Clude_GLE schrieb am 11. Dezember 2019 um 08:23:49 Uhr:
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 11. Dezember 2019 um 08:15:09 Uhr:
Ich hab am Tage der bestellfreigabe glaube 27.10.18 bestellt. Dann stand er ja ab Mai 19 bis Oktober 19 in Alhorn und jetzt in Essen.
Den hatte ich ja storniert und MB Rent übernimmt den und den 2. soll im Januar gebaut werden und dann im März in meiner Garage stehen😎
Oh man das ist ja echt übel ärgerlich! Ging das so einfach mit stornieren? Und der erste geht dann in den freien Verkauf?
Ich hab bei meinen mal nachgefragt wegen stornieren wir haben ja im Oktober von MB ein schreiben gekriegt, dass unsere Lieferzeit auf Quartal II 2020 fällt puh kannst dir ja vorstellen wo unser PULS war!
Als ich da nachgefragt hab wegen stornieren hieß es so einfach geht das nicht.Ist halt echt krass in Bremen stehen halt 40 000 rum die alle noch überarbeitet werden müssen.
Stornieren ist kein Problem, der erste über nimmt MB Rent und ich fahre den dann bis meiner da ist....März 20
Ich winke dir ganz sicher hatte ja an deinen Bildern auch schon gesehen das du Reutlinger Kennzeichen hast.
Ja der glänzte echt richtig schön. Leider nur kurz der Regen hat uns erwartet.
Ihr könnt euch ja denken wie oft ich auf der Heimfahrt hey Mercedes aus der hinteren Reihe gehört habe 😁
Zitat:
@kris83 schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:13:38 Uhr:
Ich winke dir ganz sicher hatte ja an deinen Bildern auch schon gesehen das du Reutlinger Kennzeichen hast.
Ja der glänzte echt richtig schön. Leider nur kurz der Regen hat uns erwartet.
Ihr könnt euch ja denken wie oft ich auf der Heimfahrt hey Mercedes aus der hinteren Reihe gehört habe 😁
Ja, und meine Damen so "...wie Massage ist nur Vorne???...."
Moin Moin aus dem schönen Norden,
damit es hier nicht zu leer wird, habe ich mich jetzt auch angemeldet.
Seit August lese ich hier mit. Bestellt habe ich meinen Anfang Juli, und seit dem 01.09 steht er auf eingeplant.
Allerdings sagte mein freundlicher mir heute, laut System soll am 23.12 die Endabnahme stattfinden.
Schauen wir mal.
Also, allen einen schönen Abend und eine angenehme Wartezeit😉
Zitat:
@thewebact schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:42:34 Uhr:
Hallo, hier wie versprochen die ersten Bilder
Gratuliere recht Herzlich...!!! Viel Spaß mit der weißen Rakete...!!!
Zitat:
@alfredasies schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:57:48 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:26:25 Uhr:
Zitat:
@alfredasies schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:57:48 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:26:25 Uhr:
Ich habe auch ein Ruckeln...beim Stehenbleiben wenn das Getriebe anscheinend in den ersten Gang wechselt...früher waren die Schaltvorgänge der Automatik beim Beschleunigen noch ruckeliger, das hat sich aber schon sehr viel besser eingespielt...ist jetzt nur mehr ganz leicht spürbar aber nur bei voller Konzentration auf das Auto...anscheinend stellt sich das Automatikgetriebe wirklich selbstständig ein...nachdem ich mich aber noch in der Einfahrungsphase befinde treibe ich den Wagen nicht mehr als 3.000 Touren hoch...
Vom Verbrauch her bin ich von Anfangs 13.5 Liter derzeit auf 9.5 Liter gefallen...bei einem Mix von 20% Autobahn, 30% Stadt und 50% Bundesstrasse...
Was mich aber denoch stört ist der Moment, wenn die Start/Stop Funktion ihren Dienst tut...beim Ausschalten wackelt das Auto und beim Anspringen vor dem Losfahren ebenso...ich hoffe das vergeht irgendwann...
Bei der Innenraumbeduftung bin ich mir auch nicht sicher ob diese funktioniert...ich kann da noch immer nichts wahrnehmen obwohl höchste Stufe...ich muss mir das mal bei einem anderen Fahrzeuge mit Beduftung "riechen" gehen...
Ansonsten ist der Wagen a volle Granate...Wahnsinn...!!!
Und frahli wuhl Dirk...mei E-ABÄCÄ Foahrwerkl funzt wia a Broda aus Vorderösterreich...!!! Übersetzung: Aber natürlich Dirk...!!! Mein E-ABC Fahrwerk funktioniert wie ein Uhrwerk aus der Schweiz...!!!
Verwende jetzt aber hauptsächlich den Comfort Modus, da dieser wirklich gewaltig viel an Straßenunebenheiten ausgleicht...da merkt man gar nichts mehr davon...quer über die Straße verlaufende Rinnen oder Mulden gleich das Fahrwerk diagonal so dermaßen aus, dass man nichts spürt...man rollt irgendwie wie auf Schienen dahin...
Meine S-Klasse meisterte dieses Straßenstück so miserabel, dass du als Fahrer so durchgeschüttelt wurdest und dein Lenkrad aufgrund der Körperbewegung hin und her bewegst wenn du es zu fest gehalten hast...der ganze Wagen hat sich da immer aufgeschaukelt...
Den Curve Modus benutze ich derzeit nur mehr auf Kurvenreichen Straßen, unfassbar was da möglich ist...mir kommt auch vor, dass der Lenkeinschlag beim Curve Modus geringer ist...Fahrzeug reagiert hier bei schnelleren Kurven sensibler auf Lenkbewegungen...
Und weil es irgendwann mal hier im Forum diskutiert wurde ob sich der Mehrpreis zum E-ABC Fahrwerk auszahlt oder nicht...
Meine ehrliche Antwort => Ja, ja und nochmals ja...definitv ist es sein Geld wert...lernt man immer mehr zu schätzen je länger man mit dem GLE fährt, vorallem bei Kurvenreichen und/oder auch bei schlechteren Straßen...bei guten Straßen hat man eh das Gefühl man fährt mit den Bundesbahnen...auch von den Verspätungen zur Ankunftszeit hin...nur ist es beim GLE so, dass diese gewollt sind, weil man aus dem Fahrzeug nicht aussteigen möchte und lieber noch einmal um den Block fahren will...
Funktioniert das vorrausschauende Ausgleichen des EABC Fahrwerks auch im Curve Modus oder ist das auf den Comfort Modus beschränkt?
Leider funktioniert das nur im Comfort Modus...gemeinsam mit dem Curve Modus in Kombination wäre es DER TRAUM schlechthin...!!! Aber technisch zurzeit net möglich...
Auch meinen Glückwunsch an Euch - Dann viel Spaß mit den zwei hübschen und stets gute Fahrt!
Zitat:
MEGA viel Spaß damit! Da freut man sich noch mehr auf den eigenen!
Sieht einfach geil aus! Genieß es.
Zitat:
@Opti450 schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:30:50 Uhr:
Moin Moin aus dem schönen Norden,damit es hier nicht zu leer wird, habe ich mich jetzt auch angemeldet.
Seit August lese ich hier mit. Bestellt habe ich meinen Anfang Juli, und seit dem 01.09 steht er auf eingeplant.
Allerdings sagte mein freundlicher mir heute, laut System soll am 23.12 die Endabnahme stattfinden.
Schauen wir mal.
Also, allen einen schönen Abend und eine angenehme Wartezeit😉
Wir haben auch Anfang Juli bestellt! Drück die Daumen dass er bald kommt!
Zitat:
Auch dir möcht ich recht Herzlich gratulieren...alles Gute und viel Freude...