ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezimmer GLE/GLS

Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 8. März 2019 um 9:57

Die Sprechstunde ist eröffnet ;)

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10050 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10050 Antworten

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 1. Dezember 2019 um 11:51:43 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 1. Dezember 2019 um 11:23:44 Uhr:

 

Bin gerade beim Dampfrad angekommen, weil sein GLE noch nicht da ist, werden wir meinen mal genauestens unter die Lupe nehmen. Hoffentlich findet der Professor Dampfrad nicht noch mehr Mängel ;)

He Burschen...!!! Wie wäre es mit einer Live-Übertragung ins Forum...ihr hättet die vollen Einschaltquoten...!!! :p:p:p

Ich hole schon mal Bier und Chips

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 13:37

So, der Kollege @commanderi hat sich dann mal wieder auf den Heimweg gemacht. Hat sich da wirklich einen schönen GLE konfiguriert :D Noch besser ist allerdings, dass er selbst auch nen extrem guter Typ ist! Manchmal kann man sich im Internet ja auch böse vertun... Um so schöner ist es, wenn der gute virtuelle Eindruck auch in natura bestätigt wird!

Ganz lieben Gruß an Dich C. und hoffentlich auf ein zeitnahes Wiedersehen in Bremen ;)

Hat was von MOTOR-TALK Tinder :p:D:cool:

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 14:46

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:39:20 Uhr:

Hat was von MOTOR-TALK Tinder :p:D:cool:

:D:D:D Wachstum ist alles :p

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:46:13 Uhr:

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 1. Dezember 2019 um 15:39:20 Uhr:

Hat was von MOTOR-TALK Tinder :p:D:cool:

:D:D:D Wachstum ist alles :p

Da haste recht....:cool:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:37:06 Uhr:

So, der Kollege @commanderi hat sich dann mal wieder auf den Heimweg gemacht. Hat sich da wirklich einen schönen GLE konfiguriert :D Noch besser ist allerdings, dass er selbst auch nen extrem guter Typ ist! Manchmal kann man sich im Internet ja auch böse vertun... Um so schöner ist es, wenn der gute virtuelle Eindruck auch in natura bestätigt wird!

Ganz lieben Gruß an Dich C. und hoffentlich auf ein zeitnahes Wiedersehen in Bremen ;)

Danke für die Blumen J., kann ich nur zurückgeben. Schön, dass sich der virtuelle Eindruck bestätigt hat. Leider konnte ich den Professor Dampfrad nicht überreden, selbst das Steuer zu übernehmen. Aber er konnte sich einen guten Eindruck verschaffen, was der Dicke an Performance so auf die Straße bringt. Ich hoffe jetzt, dass unser Professor schnell seinen GLE bekommt und nicht mehr zu lange warten muss. Wir beiden waren aber dann doch so realistisch, dass der Weihnachtsmann seinen GLE wohl dieses Jahr nicht mehr bringen wird. Aber wer weiß, Wunder geschehen ja immer wieder, ich drücke fest die Daumen, dass es dieses Jahr vielleicht doch nicht klappt. Auf der Rückfahrt konnte ich auf eine freien Autobahn mal ordentlich auf den Pin drücken, bei Tempo 245 km/h wurde mir die zweispurige Autobahn aber dann doch zu eng. Auf jeden Fall macht mein GLE keine Windgeräusche über die Windschutzscheibe bei über 200 km/h. Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 17:07

Zitat:

@commanderi schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:19:30 Uhr:

 

Leider konnte ich den Professor Dampfrad nicht überreden, selbst das Steuer zu übernehmen.

Erst wollte ich nicht und nach meinen drei Bier warst du von der Idee auch nicht mehr so überzeugt mich fahren zu lassen :D :D :D

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:07:08 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:19:30 Uhr:

 

Leider konnte ich den Professor Dampfrad nicht überreden, selbst das Steuer zu übernehmen.

Erst wollte ich nicht und nach meinen drei Bier warst du von der Idee auch nicht mehr so überzeugt mich fahren zu lassen :D :D :D

Dann hättet Ihr auch noch die Sicherheitssysteme auf Herz und Nieren prüfen können... :)

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 18:51

Zitat:

@softtom schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:25:17 Uhr:

 

Dann hättet Ihr auch noch die Sicherheitssysteme auf Herz und Nieren prüfen können... :)

Genau, mal sehen was der „Autopilot“ unter erschwerten Bedingungen so drauf hat :p :D

Erschwert weil du wieder mal zugenommen hast :confused::p:eek::cool::D

Eben tolle Neuigkeiten bekommen. Produktion war vor vier Wochen noch für Mitte Dezember geplant ( wäre dann voll im Zeitplan). Jetzt wurde ich benachrichtigt, dass es Mitte Ende Januar sein wird ( wir sprechen gerade über die Produktion). Auslieferung dann mit viel Glück Ende März Anfang April ( geplant war bei Bestellung im Februar 2019 für Ende Januar Anfang Februar2020). Jetzt habe ich noch einen GLC 400 d Coupé bestellt für Februar mal gucken was als erste kommt (hoffe trotzdem noch auf den GLE).

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 1. Dezember 2019 um 10:17:05 Uhr:

Herzlich Willkommen! Sieht super aus, das wird eine Granate! Kannst Dich echt freuen!!! :)

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 1. Dezember 2019 um 10:17:05 Uhr:

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 30. November 2019 um 19:47:36 Uhr:

Einen wunderschönen guten Abend hier aus Zürich.

Habt ihr noch Platz im Wartezimmer? Ich bringe gutes Schweizer Bier und Schnapps mit.

Habe meinen GLE 53 vor genau einem Monat bestellt: Iridium Silber mit schwarzen Nappa Leder und offenporigem braunem Holz - 21" Felgen. Mein Händler hatte einen Produktionsslot im Januar den er abgeändert hat. Produktion wurde jetzt zwischen Dezember und Januar bestätigt. Bin ja mal gespannt.

Sonst relativ voll ausgestattet (ohne TV und Fond Super Duper Paket).

Freue mich mit euch die Wartezeit "abzusitzen"!

Liebe Grüsse

Mikael

Danke Euch! Ja, schwarzes Leder mit brauem und offenporigen Holz finden einige schwierig - bis sie es in Echt sehen. Habe das jetzt in meinem (zum C43 optisch ab Werk umgebauten-) C400 (warum Umbau: weil es das offenporige Holz beim C43 damals nicht gab :-)). Schafft wirklich eine top Atmosphäre.

 

Eigentlich wollte ich ja die Mehrspeichen-AMG-Felgen. Die gibt es für fen 53er nicht. Finde die Felgenauswahl für den 53er dürftig. Sind alle irgendwie nicht so speziell. Das ist die Auswahl beim 400 & Co. einiges schöner.

 

Ich hoffe schwer, dass die Qualität stimmt. Ich hatte bis jetzt noch nie etwas mit all meinen Sternen (Holz anfassen - sagt man das in D auch?).

 

Schönen abend aus dem (scheiss-) kalten Zürich.

Mikael

am 2. Dezember 2019 um 20:29

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:58:51 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 1. Dezember 2019 um 10:17:05 Uhr:

Herzlich Willkommen! Sieht super aus, das wird eine Granate! Kannst Dich echt freuen!!! :)

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:58:51 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 1. Dezember 2019 um 10:17:05 Uhr:

 

Danke Euch! Ja, schwarzes Leder mit brauem und offenporigen Holz finden einige schwierig - bis sie es in Echt sehen. Habe das jetzt in meinem (zum C43 optisch ab Werk umgebauten-) C400 (warum Umbau: weil es das offenporige Holz beim C43 damals nicht gab :-)). Schafft wirklich eine top Atmosphäre.

Eigentlich wollte ich ja die Mehrspeichen-AMG-Felgen. Die gibt es für fen 53er nicht. Finde die Felgenauswahl für den 53er dürftig. Sind alle irgendwie nicht so speziell. Das ist die Auswahl beim 400 & Co. einiges schöner.

Ich hoffe schwer, dass die Qualität stimmt. Ich hatte bis jetzt noch nie etwas mit all meinen Sternen (Holz anfassen - sagt man das in D auch?).

Schönen abend aus dem (scheiss-) kalten Zürich.

Mikael

Das ist so- finde die 53er Felgen auch recht dürftig.

Aus Zürich- dann wohnen wir gar nicht weit voneinander entfernt :-)

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 30. November 2019 um 19:47:36 Uhr:

Einen wunderschönen guten Abend hier aus Zürich.

Habt ihr noch Platz im Wartezimmer? Ich bringe gutes Schweizer Bier und Schnapps mit.

Habe meinen GLE 53 vor genau einem Monat bestellt: Iridium Silber mit schwarzen Nappa Leder und offenporigem braunem Holz - 21" Felgen. Mein Händler hatte einen Produktionsslot im Januar den er abgeändert hat. Produktion wurde jetzt zwischen Dezember und Januar bestätigt. Bin ja mal gespannt.

Sonst relativ voll ausgestattet (ohne TV und Fond Super Duper Paket).

Freue mich mit euch die Wartezeit "abzusitzen"!

Liebe Grüsse

Mikael

Hello, ich hoffe du meinsch nöd Fäldschlössli:-)

am 2. Dezember 2019 um 21:17

Hey Leute meiner wurde heute von endkontrolle auf fertig gestellt aktualisiert. Alles mit Haken also, kann mir evtl einer sagen wie lange es jetzt ca dauert bis ich einen Übergabetermin sehe Bzw aus Erfahrung bis er kommt ?

Danke

Gruß

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen