Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Hallo und Willkommen! Du kannst Dich freuen, es wird eine kleine 😉 Steigerung zum Fiat sein .... 😁 !

Der 400er ist MEGA, hatte ihn als Überbrücker. Die Ausstattung ist allerdings etwas spartanisch, geht aber ...... 😉😉😉😉😉😉😉😉 !

Zitat:

@Zeb2380 schrieb am 25. November 2019 um 14:43:34 Uhr:

Liebe Gemeinde der Wartenden,

am 30.08.2019 habe ich meinen GLE (BJ 2017 - siehe Foto) dem Händler zurückgegeben und mir einen neuen GLE 400d in designo diamantweiß mit ein bisschen Schnick Schnack, wie Technik-Paket mit E-Active Body Control, Akustik-Komfort-Paket, Energizing Paket Plus, Premium Plus Paket, Keyless-Go Komfort-Paket, Fahrassistenz-Paket Plus, Park-Paket 360, Spiegel-Paket, Night-Paket, Memory-Paket, Wärme-Komfort-Paket, MBUX Fond-Entertainment-Paket, Offroad-Technik-Paket, Servoschließen, HUD, usw. bestellt.

Liefertermin: Mai 2020

In der Zwischenzeit fahre mit meinem Zweitauto - einem 17 Jahre alten Fiat Ulysse. Man sehen, ob dann ein Unterschied zum Mercedes ist. :-)

Also all jene die auch ihren Dicken warten, möge die Warteizeit schnell vergehen.

Liebe Grüße
Zeb2380

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 25. November 2019 um 17:41:14 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 25. November 2019 um 16:10:45 Uhr:

Heute hab ich meinen GLE450 (Leihwagen) gegen einen GLE 350d getauscht, da es für den 450er keine Winterreifen gibt. Wenigstens gibts den passenden Treibstoff....

@Lars_FR: Hat es der Spediteur immer noch nicht geschafft, deinen Wagen von Illingen nach Freiburg zu bringen?

Er wird wohl in den kommenden Tagen eintreffen, dann wird er aufgehübscht. Dann schaue ich ihn mir an und entscheide, ob ich ihn behalte oder nicht. Ich werde dann berichten...

Da bin ich gespannt, bitte ausführlich berichten ....

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 25. November 2019 um 21:21:36 Uhr:

Zitat:

@Lars_FR: Hat es der Spediteur immer noch nicht geschafft, deinen Wagen von Illingen nach Freiburg zu bringen?

Er wird wohl in den kommenden Tagen eintreffen, dann wird er aufgehübscht. Dann schaue ich ihn mir an und entscheide, ob ich ihn behalte oder nicht. Ich werde dann berichten...

Zitat:

@Lars_FR schrieb am 25. November 2019 um 21:21:36 Uhr:

Zitat:

Wenn du dann zufällig mal Richtung Schwarzwald fährst bzw besser Richtung Todtnau , würde ich mich sehr über deinen Besuch freuen. Getränke gehen dann natürlich auf mich- und vielleicht darf ich mich ja mal reinsetzen 🙂

Ähnliche Themen

Ist eher nicht so meine Richtung, aber wenn Du mal in Freiburg bist...

Also ich bin im März in Häusern 😎

Zitat:

@Biker84 schrieb am 25. November 2019 um 15:31:55 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 25. November 2019 um 13:56:40 Uhr:

Bin heute zum ersten mal in meinem neuen GLE zur Probe gesessen...!!! Wollte gar nicht mehr aussteigen...ein Waaaaaaaahhhhhhhhhhnsinnnnnnn...!!! Bin voll auf begeistert...Das einzige was störend war ist die Tatsache, dass ich danach mein Hemd wechseln musste, da vom ganzen Genießen des Fahrzeuges der Sabber aus dem Mundwinkel tropfte....hehehehe....

Ne im Ernst...der Wagen is ON THE TOP...was ich bis jetzt begutachten konnte...Spaltmaße habe ich gemeinsam mit dem Händler kontrolliert, Tankdeckel, Fender Flare beim Kofferraum (da läßt sich der obere Teil leicht nach innen drücken, das ist aber auch bei einem weiteren GLE beim Händler auch der Fall gewesen), Sitznähte und Leder waren bei 4 Sitzen TIPTOP und ausgerechnet beim Fahrersitz nicht in Ordnung...aber nicht so gravierend...Händler hat ohne das ich es sagen musste gleich einen Reklamationsantrag gestellt...Der Sitz wird ab Verfügbarkeit sofort ausgetauscht...ansonsten habe ich beim GLE selbst noch nichts vergleichbares in Natura gesehen als die Sitze bei meinem GLE...das stimmt mich sehr glücklich...

Fahrzeugübergabe haben wir für nächste Woche 03.12.2019 mit Bier und Einschulung eingeplant...Das passt genau, da ich mein Wunschkennzeichen gegen nagelneue eintauschen möchte...Ist ja auch ein nagelneues Auto - also gönne ich "ihm" auch nagelneue Kennzeichen...

So und jetzt gehe ich einen Adventkalender basteln...sollte schnell damit fertig werden...brauche ja nur 8 Türchen, dann ist für mich bereits Weihnachten....Juchuuuuuuuu....!!!!!

Super. Das hört sich doch gut an. Gratulation u gute Fahrt
Wie macht ihr das eigentlich?
Ich habe mir überlegt mir den Wagen erst anzuschauen bevor ich nur einen Cent bzw Rappen überweise- nachdem was man hier so teilweise liest.

So habe ich es gemacht...heute optische Kontrolle gemacht und diese Woche wird vom Händler noch geschaut ob er auf dem neuesten Software-Stand ist...dann werden wir da ins ein wenig durchspielen und dann kommt die feierliche Übergabe...

Wie gesagt, konnte heute nur den Fahrersitz bemängeln und hier auch nur die Rückenlehne...habe vorher den Fahrzeugstamm mit meiner Auftragsbestätigung verglichen...hier passte alles..bis auf die Lederfarbe denn anstelle von rough schwarz/tartufobraun habe ich rough schwarz/schwarz erhalten aufgrund der Firmenpleite des ersten Lederlieferanten...

Mein Fahrzeug ist sogar günstiger geworden, da sich in Österreich der Grundpreis des 400er GLE's nach unten verändert hat...Sachen gibts...teurer ist bekannt aber günstiger ist mir seit heute neu...

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 25. November 2019 um 19:00:24 Uhr:

@xxhaerryxx

Das klingt ja super ! ... und läßt alle ‚Wartezimmer - Insassen‘ wieder hoffen ! ... 😛

Wann wurde ‚Deiner‘ produziert ? ... 😉 ich habe den Überblick verloren ... 😉
Aber ‚Unsere‘ waren doch zeitlich (wie auch commanderi‘s) nahe beisammen ... 😕

Bestellt habe ich am 15.03.2019 mit Auftragsbestätigung am 06.04.2019...

Produziert wurde er vom 04.09.2019 - 06.09.2019...

GLE kam dann Mitte 10/2019 in BH an, bekam eine Sperre (Fender Flare), diese wurde abgearbeitet und er wurde am 12.11.2019 für den Transport freigegeben und erreichte meinen Händler am 21.11.2019...dazwischen kam er aber noch zur Unterbodenversiegelung...also ab Freigabe in BH ging es dann so richtig zügig-flott-galopp dahin...

mein zweiter GLE soll laut Mitteilung meines Händlers in ca. 2 Wochen nachkommen...ich schätze aber eher nicht vor einen Monat mit ihm...

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 25. November 2019 um 21:09:12 Uhr:

Jo do legst Di nieder, des gfreit mi für di! Host a scho a Foto für di Buam und für mi? 🙂

Zitat:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 25. November 2019 um 13:56:40 Uhr:

Bin heute zum ersten mal in meinem neuen GLE zur Probe gesessen...!!! Wollte gar nicht mehr aussteigen...ein Waaaaaaaahhhhhhhhhhnsinnnnnnn...!!! Bin voll auf begeistert...Das einzige was störend war ist die Tatsache, dass ich danach mein Hemd wechseln musste, da vom ganzen Genießen des Fahrzeuges der Sabber aus dem Mundwinkel tropfte....hehehehe....

Ne im Ernst...der Wagen is ON THE TOP...was ich bis jetzt begutachten konnte...Spaltmaße habe ich gemeinsam mit dem Händler kontrolliert, Tankdeckel, Fender Flare beim Kofferraum (da läßt sich der obere Teil leicht nach innen drücken, das ist aber auch bei einem weiteren GLE beim Händler auch der Fall gewesen), Sitznähte und Leder waren bei 4 Sitzen TIPTOP und ausgerechnet beim Fahrersitz nicht in Ordnung...aber nicht so gravierend...Händler hat ohne das ich es sagen musste gleich einen Reklamationsantrag gestellt...Der Sitz wird ab Verfügbarkeit sofort ausgetauscht...ansonsten habe ich beim GLE selbst noch nichts vergleichbares in Natura gesehen als die Sitze bei meinem GLE...das stimmt mich sehr glücklich...

Fahrzeugübergabe haben wir für nächste Woche 03.12.2019 mit Bier und Einschulung eingeplant...Das passt genau, da ich mein Wunschkennzeichen gegen nagelneue eintauschen möchte...Ist ja auch ein nagelneues Auto - also gönne ich "ihm" auch nagelneue Kennzeichen...

So und jetzt gehe ich einen Adventkalender basteln...sollte schnell damit fertig werden...brauche ja nur 8 Türchen, dann ist für mich bereits Weihnachten....Juchuuuuuuuu....!!!!!

Jo sija hob i Büldala fia de Buam und de Madln do in da Keischn und natürli besundas fia di...aba east ob näxte Woch...mei Dickerl is no net Saloonfertig gmocht und a wenga gschamig is a ah...er is aba hiaz schoa a stramma Lackl...!!!

A Haxal zagt da oba gern...!!!

54995500-3a6d-4032-ad63-2e61755491dc

Ja do schau her, a AMG-Haxerl. Siaß! A weng oi´gsaut - bist scho am Hof umma g´saust?

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 25. November 2019 um 23:10:35 Uhr:

Zitat:

Jo do legst Di nieder, des gfreit mi für di! Host a scho a Foto für di Buam und für mi? 🙂

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 25. November 2019 um 23:10:35 Uhr:

Zitat:

Jo sija hob i Büldala fia de Buam und de Madln do in da Keischn und natürli besundas fia di...aba east ob näxte Woch...mei Dickerl is no net Saloonfertig gmocht und a wenga gschamig is a ah...er is aba hiaz schoa a stramma Lackl...!!!

A Haxal zagt da oba gern...!!!

I hob no wos: Host Dua oa ÄABCÄÄ drinna?

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 26. November 2019 um 07:00:12 Uhr:

I hob no wos: Host Dua a ÄABCÄÄ drinna?

*B R E I T E S G R I N S E N*

Ja...und viele kurvige Bergstraßen zum Testen...!!!

Mein Händler will dann auch mal mitfahren, weil er bis dato noch keinen verkauft hatte wo eines verbaut wurde und er es bis heute noch nie testen hat können...MB-Österreich hat seinen Händlern auch immer nur Fahrzeuge zum Testen und zur Schulung geschickt wo KEIN E-ABC Fahrwerk verbaut war...das find ich echt armselig von MB-Österreich...

Geil, dann bin ich echt gespannt, wie Du das empfindest! GLE mit Airmatic bist Du ja gefahren, oder?

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 26. November 2019 um 07:07:28 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 26. November 2019 um 07:00:12 Uhr:

I hob no wos: Host Dua a ÄABCÄÄ drinna?

*B R E I T E S G R I N S E N*

Ja...und viele kurvige Bergstraßen zum Testen...!!!

Mein Händler will dann auch mal mitfahren, weil er bis dato noch keinen verkauft hatte wo eines verbaut wurde und er es bis heute noch nie testen hat können...MB-Österreich hat seinen Händlern auch immer nur Fahrzeuge zum Testen und zur Schulung geschickt wo KEIN E-ABC Fahrwerk verbaut war...das find ich echt armselig von MB-Österreich...

Ja und auch den 300er mit Stahlfederung...der, interessanter weise, ebenfalls schon gut gefedert hatte...das überraschte mich extremst...

Komme aber von einer S-Klasse Langversion...da liegt die Latte ohnehin schon ziemlich hoch...

Bombe! Dann bin ich noch mehr gespannt! Hab im Kalender Deinen ausführlichen Bericht eingetragen .... 😉 !

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 26. November 2019 um 07:17:27 Uhr:

Ja und auch den 300er mit Stahlfederung...der, interessanter weise, ebenfalls schon gut gefedert hatte...das überraschte mich extremst...

Komme aber von einer S-Klasse Langversion...da liegt die Latte ohnehin schon ziemlich hoch...

Deine Antwort