Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 29. Oktober 2019 um 16:05:23 Uhr:

Zitat:

@hello schrieb am 29. Oktober 2019 um 15:49:37 Uhr:

Hallo,
Ich verabschiede mich auch - aus dem Wartezimmer. Habe gerade meinen abgeholt. Bericht und Bilder später!
Gruß hello

...ja, unbedingt 🙂
Neugier!

Glückwunsch an Dich ! Das sind mal wieder gute Nachrichten !

Weißt Du, wann Deiner vom Schiff runter war?
Hattest Du diese Info ?

Hallo,
nei n, weiß ich leider nicht. Montage war aber am 7. März!
Gruß Hello

Zitat:

@hello schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:54:36 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 29. Oktober 2019 um 16:05:23 Uhr:

...ja, unbedingt 🙂
Neugier!

Glückwunsch an Dich ! Das sind mal wieder gute Nachrichten !

Weißt Du, wann Deiner vom Schiff runter war?
Hattest Du diese Info ?

Hallo,
nei n, weiß ich leider nicht. Montage war aber am 7. März!
Gruß Hello

Oh, stimmt ... Deiner war, meine ich, ziemlich am Anfang mit Wutschi, Jürgen und amg045 im Thread ...

... ich hatte durch Zufall diesen, Euren Thread damals
- aus Verärgerung und ‚Verzweiflung‘ (na, ganz so schlimm war es nicht 😉 - der neue X5 stand damals noch zur Notfall-Debatte) - gefunden...
ich war damals schon verwundert ... 😕
... oder eigentlich nicht, weil zu dieser Zeit (im März) wir schon unseren zweiten Versuch begannen zu starten ...
.... nach bereits (!) 4 Monaten Chaos bei der Bestellung des GLE ...

Dann hat es bei Dir nun doch mit einem wunderschönen, weißen GLE ‚geendet‘. 🙂
Nach fünf ‚Schwarzen‘, hätte ich fast ‚weiß‘ gewählt - eine Woche hin und her ging‘s - sieht wirklich echt gut aus.
Nun ist es doch wieder schwarz 😎 ... wird es hoffentlich schwarz 😁 - laut Me: immer noch nicht lackiert, ... 😉 Spaß!
Ich weiß, sie ist nur Fake 😛

Nochmals Danke für die Info ... und viel Spaß!

Hallo Allerseits:-)

So... Ich freue mich mitteilen zu dürfen das ich nun auch bald selbst dem Mercedes Club angehöre:-)
Meine bessere Hälfte fährt bereits einen GLC, ich habe nun einen GLS 350er bestellt.
Ist ein Leasingfahrzeug über ALD Leasing, Bestellbestätigung von ALD kam am 25.09.2019.
Habe gerade eben mit dem zuständigen Mercedeshändler telefoniert (ALD macht das wohl über Flensburg) und das "vorläufige Produktionsdatum" ist Feb/2020... :-) Doch erheblich früher als erwartet!
Angeblich sind alle GLS die jetzt in den USA vom Band laufen bereits "fehlerfrei" was Sitze und Stoßstangen angeht, in Bremen auf dem Flugplatz stehen halt Fahrzeuge der "ersten Serie"...

Diese Infos nätürlich ohne Gewähr;-)
Euch eine gute Fahrt!

Zitat:

@Flyer20001 schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:45:41 Uhr:

Hallo Allerseits:-)

So... Ich freue mich mitteilen zu dürfen das ich nun auch bald selbst dem Mercedes Club angehöre:-)
Meine bessere Hälfte fährt bereits einen GLC, ich habe nun einen GLS 350er bestellt.
Ist ein Leasingfahrzeug über ALD Leasing, Bestellbestätigung von ALD kam am 25.09.2019.
Habe gerade eben mit dem zuständigen Mercedeshändler telefoniert (ALD macht das wohl über Flensburg) und das "vorläufige Produktionsdatum" ist Feb/2020... :-) Doch erheblich früher als erwartet!
Angeblich sind alle GLS die jetzt in den USA vom Band laufen bereits "fehlerfrei" was Sitze und Stoßstangen angeht, in Bremen auf dem Flugplatz stehen halt Fahrzeuge der "ersten Serie"...

Diese Infos nätürlich ohne Gewähr;-)
Euch eine gute Fahrt!

Willkommen im Club! Auch ein ehemaliger Audianer? 🙂

Ähnliche Themen

Allerdings: Audi A6 Allroad, Audi Q7... und nun GLS. Wenn ich ehrlich bin: hätte nie geglaubt das der GLS "mal drin sein würde"... war aber schon immer unser Traumauto:-)

Musste den Q7 aber schon abgegeben-derzeit bin ich in einem Ford S-Max unterwegs.
Auch ein schönes Familienauto, allerdings steigert das natürlich nochmal die Vorfreude auf den GLS!

Zitat:

@Flyer20001 schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:22:11 Uhr:

Allerdings: Audi A6 Allroad, Audi Q7... und nun GLS. Wenn ich ehrlich bin: hätte nie geglaubt das der GLS "mal drin sein würde"... war aber schon immer unser Traumauto:-)

Musste den Q7 aber schon abgegeben-derzeit bin ich in einem Ford S-Max unterwegs.
Auch ein schönes Familienauto, allerdings steigert das natürlich nochmal die Vorfreude auf den GLS!

Bei uns waren es über 25 Jahre Audi .... vom damaligen A2 bis zum A8 hatten wir alles durch.

Jetzt haben wir einen A220 4 MATIC bekommen, auf den GLE 450 warte ich leider noch. Momentan habe ich einen 400d Überbrücker, geiles Auto! 😁

Kannst Dich freuen, zumal die Probleme auch scheinbar gelöst sind ....

So nach 5 Monaten kommt er nun doch vor dem 2 bestellten......ich nehme ihn nicht...wenn einer will, sollte nächste Woche in Köln sein. 😎

Asset.JPG

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 30. Oktober 2019 um 16:17:29 Uhr:

So nach 5 Monaten kommt er nun doch vor dem 2 bestellten......ich nehme ihn nicht...wenn einer will, sollte nächste Woche in Köln sein. 😎

Was soll uns das Bild sagen? 😕

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 30. Oktober 2019 um 17:04:15 Uhr:

Zitat:

Was soll uns das Bild sagen? 😕

25.10 Verladung Alhorn
28.10 Ausgang Alhorn
Kommt ja dann über Essen nach Köln

Hallo zusammen, mein GLE 350d ist seit Montag auf dem Schiff. In der ME App wurde die Lackierung vergessen (was natürlich Schwachsinn ist)... ??

6bdef741-5b15-410a-9663-1669d8fc0d99

Zitat:

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:52:54 Uhr:

Es laufen schon Wetten 😎

Gestern noch drüber gefrotzelt... 😉

Habe eben erfahren das auf meinem wohl keine Sperren drauf sind und die Auslieferung für die 3. Dekade November hinkommen könnte. Sollte das so geschehen, wäre es eine zeitliche Punktlandung. Also Endspurt!

Bei mir ist er seit dem 15.10.19 auf eingeplant.

Und seit dem passiert einfach nichts.

Wie war bzw. Ist es bei euch?

Zitat:

@adem201182 schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:47:25 Uhr:

Bei mir ist er seit dem 15.10.19 auf eingeplant.

Und seit dem passiert einfach nichts.

Wie war bzw. Ist es bei euch?

Bei mir hat es dann bis zum Rohbau fast drei Monate gedauert... Ist aber vielleicht nicht repräsentativ, da ich absichtlich im Januar für November bestellt habe.

8890367e-d7fc-4502-8fd2-2ea464d2618c
Acc0a813-bb32-478e-b46b-f7fd79af1ce9

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:42:31 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:42:31 Uhr:

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:52:54 Uhr:

Es laufen schon Wetten 😎

Gestern noch drüber gefrotzelt... 😉

Habe eben erfahren das auf meinem wohl keine Sperren drauf sind und die Auslieferung für die 3. Dekade November hinkommen könnte. Sollte das so geschehen, wäre es eine zeitliche Punktlandung. Also Endspurt!

Jou stimmt……… aber ich bin ja zum Glück in der entspannten Lage einen Überbrücker zu fahren und den für März bestellten dann zu nehmen… wie gesagt wenn der erste nächste Woche in Köln ist, fahre ich ihn mir mal ansehen… aber nur gucken…………… 😎

Zitat:

Hallo zusammen, mein GLE 350d ist seit Montag auf dem Schiff. In der ME App wurde die Lackierung vergessen (was natürlich Schwachsinn ist)... ??

Hi,
Welche Daten des Fahrzeugs benötigt man, damit man in der ME App die Produktionsschritte sehen kann? Muss der Händler ggf auch etwas tun?

Deine Antwort