Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 9. September 2019 um 18:00:15 Uhr:

Da hier im Wartezimmer nicht mehr viel los ist, scheinen ja viele ihren GLE schon bekommen zu haben. Ich habe meinen im Januar bestellt und wann er kommt steht immer noch in den Sternen. Im wahrsten Sinne.

Schön wärs. Tut sich halt einfach nix seitdem er am 16.08. auf Endkontrolle gesprungen ist. Händler wollte mich spätestens heute zurückrufen, wenn er das getan hätte, hätte ich hier sicherlich ein Update geschrieben.

Meiner steht seit 23.08. auf Endkontrolle in Bremerhaven wg. Ambiente Softwareupdate, Info vom Händler heute: kann immer noch nicht sagen wie lange dies noch dauert bzw. wann ich mit der Auslieferung rechnen kann, meinte noch, wenn es blöd läuft kann dies noch so 6 bis 8 Wochen dauern...... ist einfach nur ne Blamage von Daimler wg. so einer lachhaften Sperre... Meinte nur, meine Deadline ist Mittwoch/Donnerstag bzgl. einer handfesten Aussage, sonst kann er sich die Karre "um den Hals hängen", sage dann nur: Habe fertig!!

Meiner ist am Samstag in Bremerhaven angekommen und kommt nun nach Ahlhorn zum nachbessern. Sind 6 Sperren drauf.
Das kann dauern. November bestellt und noch in USA ist ja noch schlimmer.

-Bestellt 24.Juni
-Bestellbestätigung am 25.Juni
(Lieferung voraussichtlich Q1.2020)
-Eingeplant seit 17.Juli
-Rohbau?????
-?????
..........
So sieht es bei mir aus.
Jeden Tag schaue ich rein und hoffe das sich mal was ändert...

Ich hoffe ja ganz stark auf Anfang Januar

Asset.JPG

Zitat:

@GLE2020 schrieb am 9. September 2019 um 20:15:51 Uhr:

-Bestellt 24.Juni
-Eingeplant seit 17.Juli
-Rohbau?????
-?????
..........
So sieht es bei mir aus.

Bestellt: 17.05
Bestätigung: 20.05
Eingeplant seit 27.06
Rohbau soll laut Händler bald starten, vielleicht diese Woche.

Mein iPhone ist vom aktualisieren schon ganz abgenutzt

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@GLEidender schrieb am 9. September 2019 um 18:37:21 Uhr:

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 9. September 2019 um 18:00:15 Uhr:

Da hier im Wartezimmer nicht mehr viel los ist, scheinen ja viele ihren GLE schon bekommen zu haben. Ich habe meinen im Januar bestellt und wann er kommt steht immer noch in den Sternen. Im wahrsten Sinne.

Schön wärs. Tut sich halt einfach nix seitdem er am 16.08. auf Endkontrolle gesprungen ist. Händler wollte mich spätestens heute zurückrufen, wenn er das getan hätte, hätte ich hier sicherlich ein Update geschrieben.

Nicht aufgeben! Mein GLE steht auch ungefähr seit dem genannten Datum auf "Endkontrolle". Ist auch normal. Diese findet hier in Deutschland statt. Das Schiff hat am 27.08.2019 den Hafen in den USA verlassen. Habe heute die Info bekommen, dass mein Fahrzeug bereits einen Torpass hat (vermutlich am WE angekommen). Abholbereit in ca. 3 Wochen. Läuft also.

Mein Händler hat mir heute versichert, dass alle GLE-Käufer des Autohauses TOP zufrieden wären. Ich habe einen probegafahren - HAMMER! Das Warten lohnt sich scheinbar.

Warten evtl. ja, aber das ist begrenzt, nicht zum Tag X in 100 Jahren.......

In der NL angekommen, angemeldet und Mittwoch holen wir ihn ab

Zitat:

@ChrisGLE schrieb am 9. September 2019 um 20:34:52 Uhr:

Mal ne andere Farbe, gute Fahrt !

Zitat:

Schick, freue mich für dich, allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!!!

Meiner steht seit 23.08. auf Endkontrolle in Bremerhaven wg. Ambiente Softwareupdate, Info vom Händler heute: kann immer noch nicht sagen wie lange dies noch dauert bzw. wann ich mit der Auslieferung rechnen kann, meinte noch, wenn es blöd läuft kann dies noch so 6 bis 8 Wochen dauern...... ist einfach nur ne Blamage von Daimler wg. so einer lachhaften Sperre... Meinte nur, meine Deadline ist Mittwoch/Donnerstag bzgl. einer handfesten Aussage, sonst kann er sich die Karre "um den Hals hängen", sage dann nur: Habe fertig!!

Meiner steht immer noch mit 6 Sperren in Ahlhorn!
Deswegen heute storniert und neuen Gle AMG 53 bestellt! Auf die sechs Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an!

Zitat:

@commanderi schrieb am 9. September 2019 um 20:18:53 Uhr:

Zitat:

@GLE2020 schrieb am 9. September 2019 um 20:15:51 Uhr:

-Bestellt 24.Juni
-Eingeplant seit 17.Juli
-Rohbau?????
-?????
..........
So sieht es bei mir aus.

Eingeplant seit 27.06

😁j das sieht bei mir genauso aus.

Dann sind wir ja nicht weit auseinander.

Wo hast du bestellt? In D?

Zitat:

@GLE2020 schrieb am 9. September 2019 um 20:50:22 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 9. September 2019 um 20:18:53 Uhr:

Eingeplant seit 27.06

😁j das sieht bei mir genauso aus.
Dann sind wir ja nicht weit auseinander.
Wo hast du bestellt? In D?

Ja in Deutschland bestellt

Bestellt am Tag der Verkaufsfreigabe 29.10.18 seit 28.05.19 in Alhorn....ein „Teil“ (was auch immer)ist mit dem Schiff unterwegs....ich hoffe es war nicht auf dem gesunkenen von gestern -🙁

Zitat:

Sieht verdammt schick aus in Rot, hätte ich nicht gedacht. Freue mich auf viele weitere Fotos! Und vorweg schon mal gute Fahrt!

Zitat:

Wow! Sogar rot stehm dem GLE!! Glückwunsch!
Wie lange hast du nun warten müssen?

Zitat:

Klasse Farbe! Kommt deutlich besser als im Konfigurator 🙂

Deine Antwort