Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Hab kein ME eingerichtet - habe hier ja gelesen, dass man sich nicht den Service verlassen kann

Bei mir passt der Status von me.

Zitat:

@Steffen1507 schrieb am 14. August 2019 um 17:48:48 Uhr:

Hab kein ME eingerichtet - habe hier ja gelesen, dass man sich nicht den Service verlassen kann

Aber immer noch besser als nichts 😉

naja, ich wollte ja nach Erfahrungen bzgl der Gestensteuerung fragen - das wird ganz bestimmt in ME nicht stehen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steffen1507 schrieb am 14. August 2019 um 17:58:23 Uhr:

naja, ich wollte ja nach Erfahrungen bzgl der Gestensteuerung fragen - das wird ganz bestimmt in ME nicht stehen

Dann habe ich deinen Text wohl falsch interpretiert... Ne keine Ahnung.

Zitat:

350 D (Belgien) Bestellung: April

Meiner ist unterwegs zum Bremerhaven (seit 9/8 aufs schiff), da ist ein sperre (qualitätskontrolle), er is gans fertig..

Wie lange dannach (???) Jemand weist es :-(

Dann sind wir zusammen auf dem Schiff, Ankunft 23.8. Bremerhaven, dann werden alle ankommenden gesperrt wg. Abnahme Europa und ob keine Schäden entstanden sind. Bei meinem muss noch ein kleines Softwareupdate erfolgen und an der Rückleuchte ne Kleinigkeit gemacht werden. Verkäufer meinte aber, das dies keine große Sache ist. Ich hole meiner im Kundencenter Bremen. Transport von Bremen weg ist etwas schwierig da die Spediteure Tansportprobleme haben.....

Zitat:

@Steffen1507 schrieb am 14. August 2019 um 17:33:21 Uhr:

Moin Moin,
war heute mal bei nem anderen MB Händler fragen, der sagte mir, dass er all seinen Kunden raten sollte die Gestensteuerung bei MBUX abzubestellen - die klemmt wohl total. Ich habe ja auch mit Gestensteuerung bestellt (Dez 18 bestellt, 450, fast Voll mit Airmatic, Pano, 23 " Liefertermin Mai 19, nach wie vor noch nichts weiter gehört .... warum, wieso, weshalb er nicht erminiert werden kann). Nach wie vor ... katastrophale Informationspolitik vom Saftladen MB :-(
Hat von Euch wer auch das bestellt und hat evtl einer schon seinen mit Steuerung bekommen!?

Ich hatte die Gestensteuerung nicht bestellt. Ich hatte das große Assistenzpaket und Multikontursitze. Gibt aber hier auch andere, die das auch haben und dort wurde geliefert.

Zitat:

Moin Moin,
war heute mal bei nem anderen MB Händler fragen, der sagte mir, dass er all seinen Kunden raten sollte die Gestensteuerung bei MBUX abzubestellen - die klemmt wohl total. Ich habe ja auch mit Gestensteuerung bestellt (Dez 18 bestellt, 450, fast Voll mit Airmatic, Pano, 23 " Liefertermin Mai 19, nach wie vor noch nichts weiter gehört .... warum, wieso, weshalb er nicht erminiert werden kann). Nach wie vor ... katastrophale Informationspolitik vom Saftladen MB :-(
Hat von Euch wer auch das bestellt und hat evtl einer schon seinen mit Steuerung bekommen!?

Ich habe neben dem großen Assi auch das " MBUX Innovations-Paket" mit der Gestensteuerung bestellt. Habe von meinem Händler deswegen keine Rückmeldung - bei mir lagen die Probleme beim gewählten Leder (bei Multikontursitz: Nappa war nicht möglich; danach war zweifarbiges Leder nicht möglich, so dass es schließlich "rough in schwarz" wurde = Verzögerung von Auslieferung 08.19 auf 09.19, dann auf 10.19 und schließlich auf QI.2020.😕

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 14. August 2019 um 18:13:15 Uhr:

Zitat:

Moin Moin,

Ich hatte die Gestensteuerung nicht bestellt. Ich hatte das große Assistenzpaket und Multikontursitze. Gibt aber hier auch andere, die das auch haben und dort wurde geliefert.

Ja, ich z.B., kommt in Bremerhaven am 23.08. an, bestellt Feb. 3 bis 4 mal geschoben, nun scheint es aber endlich wahr zu werden, war auch kurz davor den Vertrag aufzulösen, sollte er in Bremerhaven ewig stehen und ggf. vor sich hin "gammeln", habe ich mich darauf geeinigt jederzeit den Vertrag doch noch auflösen zu können, gehe aber davon aus, das kurz vor dem Ziel, mein Verkäufer sämtl. Hebel in Bewegung setzt, zeitnah doch noch zu liefern....

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 14. August 2019 um 18:13:13 Uhr:

Zitat:

Meiner ist unterwegs zum Bremerhaven (seit 9/8 aufs schiff), da ist ein sperre (qualitätskontrolle), er is gans fertig..

Dann sind wir zusammen auf dem Schiff, Ankunft 23.8. Bremerhaven, dann werden alle ankommenden gesperrt wg. Abnahme Europa und ob keine Schäden entstanden sind. Bei meinem muss noch ein kleines Softwareupdate erfolgen und an der Rückleuchte ne Kleinigkeit gemacht werden. Verkäufer meinte aber, das dies keine große Sache ist. Ich hole meiner im Kundencenter Bremen. Transport von Bremen weg ist etwas schwierig da die Spediteure Tansportprobleme haben.....

😎

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 14. August 2019 um 18:13:13 Uhr:

Zitat:

Kann jeder den GLE in Bremen abholen gehen?
😁 auch ich aus der Schweiz

Zitat:

@AudiLine schrieb am 14. August 2019 um 17:21:21 Uhr:

Kannst du deinen GLE über die wallenius track & trace Funktion orten?
Oder wie?

Nein das functionniert nicht
Vesselfinder app —> trace (bild)

Asset.JPG

A

Zitat:

Zitat:

Moin Moin,

Zitat:

/Danke für den Hinweis. MBUX habe ich auch. im Forum wurde schonmal was über Probleme mit MBUX geschrieben. Dann sollen die doch ohne funktionierendes MBUX ausliefern und zum Zeitpunkt X von der Werkstatt nachbessern lassen. Wieso komme ich immer auf so gut Ideen ????. Ich glaube alle können für ein paar Monate ohne MBUX leben oder?

Moin...
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass hier einige/mehrere/alle über MercedesMe ihren bestellten GLE tracken können.
Bei mir war das von Anfang an (bestellt Dezember 18, über bestehenden Me-Account als Neufahrzeug versucht anzulegen) nich möglich.
Dieses Problem hatte ich auch dem CAC geschildert und nach einigen Tagen des Wartens einen neuen Link geschickt bekommen, zur Anmeldung des bestellten GLE. Bei Angabe der erforderlichen Daten habe ich doppelt und dreifach aufgepasst, keine Fehler zu machen und siehe da, ich bekam nicht die Fehlermeldung wie vorher (Angaben überprüfen, Eingabe fehlerhaft, es konnte zu Ihren eingegebenen Daten kein Fahrzeug gefunden werden).
Dieses mal wurde mir kurz und knapp mitgeteilt, dass mein Fahrzeug nicht zu den Modellen gehört, die man über MercedesMe als Vorfreude verfolgen könnte, ganz generell wäre dies beim GLE nicht möglich.
Geht es nur mir so?

Deine Antwort