Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 12. August 2019 um 13:34:28 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe nun mal ne ganz spezielle Frage:
Wieviel % Nachlass habt ihr so im Schnitt beim Kauf eures GLE bekommen, scheint nämlich regional sehr unterschiedlich sein.
Danke für eure Antworten!
Habe ich nicht mitbekommen, aber meine Vermutung hat sich bereits bestätigt aufgrund der Rückmeldungen......
Ich dachte, wir wären uns einig darüber, dass diese Diskussion hier nichts verloren hat?
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 12. August 2019 um 13:34:28 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe nun mal ne ganz spezielle Frage:
Wieviel % Nachlass habt ihr so im Schnitt beim Kauf eures GLE bekommen, scheint nämlich regional sehr unterschiedlich sein.
Danke für eure Antworten!
Hab es an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen. Einfach nen separaten Thread für aufmachen. Prinzipiell wird das sicher den einen oder anderen interessieren.
Probleme ist, da werden meistens einfach Prozente herausgehauen ohne jegliche Erläuterung. Oft werden Flottenrabatte, Behindertenrabatt und irgendwelche Prämien wild kombiniert und sind weit weg von dem Nachlass, den Ottonormal beim Freundlichem um die Ecke erhält...
Kurzer Text zum Thema:
GLE 350 CDI, fast Vollausstattung.
Bestellt im Dezember 2018.
Bestellung im Januar 2019 modifiziert (16.01)
Unverbindlicher Liefertermin für Juni - Wurde dann verschoben, aber Grund beim Händler unbekannt.
Die gesamte Zeit liess sich das Fahrzeug nicht in MercedesMe einpflegen und demenstprechend auch der Produktionsprozess nicht nachverfolgen. Bei meinen anderen Mercedes-Fahrzeugen ist dies aber möglich.
Vor vier Wochen auf meine Nachfrage Nachforschung durch Händler - Aussage war das Fahrzeug ist gebaut und wartet auf Schiff zum Transport.
Heute kurze Notiz bekommen, der GLE ist in Bremen an Land gegangen.
Es tut sich also was. Wie lange es jetzt noch von der anstehenden Kontrolle bis zur eigentlichen Auslieferung dauert ist noch nicht bekannt.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@hello schrieb am 11. August 2019 um 23:44:48 Uhr:
Zitat:
@Accordius schrieb am 11. August 2019 um 22:30:12 Uhr:
Hallo!
Habe Anfang Januar 2019 einen 400D fast mit Vollausstattung bestellt. Sollte im Juni kommen. Dann wurde ich angerufen, wenn ich die Gestensteuerung weglasse, würde er garantiert um Juni kommen. Also auf Gestensteuerung verzichtet. Was war? Danach wurde er für Juli angekündigt. Im Juli erhielt ich ein Schreiben, ab 06.08. abholbereit beim Händler. Kam natürlich nicht. Mußte in den Urlaub ohne den GLE. Mercedes hat natürlich auch nicht geschrieben, daß es nicht klappt. Mein Händler ist total blauäugig und hat keinen Plan. Mußte alles selbst recherchieren Letztlich wurde er am 12.6. produziert und steht seit 12.7. gesperrt in Bremerhaven. Angeblich mit 2 Codes, Klimaanlage und Stoßdämpfer/Kotflügel. Keiner kann sagen wann er kommt. Das Warten ist das Eine, das Andere ist daß er nun schon seit Wochen in der prallen Sonne steht und zustaubt. Oder glaubt jemand, daß er in einer klimatisierten Garage untergestellt wurde? Wenn er dann dort noch Wochen steht wird er noch einen Standschaden bekommen und ich hatte einen Neuwagen bestellt. Ich sollte ihn dann zum Preis eines Jahreswagens bekommen. :-)Hallo,
Wo hast du denn die detaillierten Informationen her? Mir kann keiner was sagen ...
Gruß hello
Auf dem Brief von Mercedes stand eine Telephonnummer. Dort habe ich angerufen. Hatte aber den Eindruck bei der Pförtnerin der Stuttgarter Zentrale gelandet zu sein, denn die hatte keinen Plan und tat so als hätte noch nie jemand bei ihr angerufen. Aber sie hat mich mit dem Bremer-Werk verbunden. Dort konnte man mir zumindest sagen, daß er seit 12.7. in Bremerhaven steht und die Dame war so freundlich, mir die Sperrcodes zu nennen. Die habe ich meinem Händler gegeben und ihm gesagt, daß er mal Druck machen soll und nachforschen soll, was die Codes bedeuten. Zumindest das hat er dann geschafft, über den Dispatcher, wie er sagte. Leider muß ich meinen Händler immer treten, der lebt echt hinterm Mond, kennt dieses Forum nicht und hat bis zuletzt geglaubt, daß mein Wagen pünktlich kommt. Der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Ich wünsche allen, die glauben, daß ein produzierter Wagen auch pünktlich kommt, recht behalten. Bis zur Produktion lief bei mir auch alles planmäßig, aber seit 12.06. steht er auf Qualitätskontrolle. Nach ein paar Tagen stand dann im "Me Portal" auch dieser schon zitierte Text. Die Leute vom Portal habe ich auch angerufen, wegen des komischen Textes "sollte ihr Wagen betroffen sein....". Die wußten nicht mal wie die Texte in ihr Portal kommen.
Ist schon jemand von einem Leasing-Vertrag zurückgetreten und wie ist er dabei vorgegangen?
Zitat:
@Accordius schrieb am 12. August 2019 um 23:03:58 Uhr:
Auf dem Brief von Mercedes stand eine Telephonnummer. Dort habe ich angerufen. Hatte aber den Eindruck bei der Pförtnerin der Stuttgarter Zentrale gelandet zu sein, denn die hatte keinen Plan und tat so als hätte noch nie jemand bei ihr angerufen. Aber sie hat mich mit dem Bremer-Werk verbunden. Dort konnte man mir zumindest sagen, daß er seit 12.7. in Bremerhaven steht und die Dame war so freundlich, mir die Sperrcodes zu nennen. Die habe ich meinem Händler gegeben und ihm gesagt, daß er mal Druck machen soll und nachforschen soll, was die Codes bedeuten. Zumindest das hat er dann geschafft, über den Dispatcher, wie er sagte. Leider muß ich meinen Händler immer treten, der lebt echt hinterm Mond, kennt dieses Forum nicht und hat bis zuletzt geglaubt, daß mein Wagen pünktlich kommt. Der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Ich wünsche allen, die glauben, daß ein produzierter Wagen auch pünktlich kommt, recht behalten. Bis zur Produktion lief bei mir auch alles planmäßig, aber seit 12.06. steht er auf Qualitätskontrolle. Nach ein paar Tagen stand dann im "Me Portal" auch dieser schon zitierte Text. Die Leute vom Portal habe ich auch angerufen, wegen des komischen Textes "sollte ihr Wagen betroffen sein....". Die wußten nicht mal wie die Texte in ihr Portal kommen.Ist schon jemand von einem Leasing-Vertrag zurückgetreten und wie ist er dabei vorgegangen?
Hast du mir vlt die Telefonnummer vom Bremer Werk?
Leute kennt jemand die Route von USA aus?
weiss jemand wie man die GLE's tracken kann?
ich konnte damals bei meinem Ford Edge mit der VIN bei der Wallenius den Edge tracken....
Hoffe jemand kann weiterhelfen, da mein Verkäufer wirklich eine Faule Sau ist und sich erst bei mir meldet wenn der GLE am Schweizer Zoll da ist....
bei ME hab ich meinen GLE nur anlegen können, seh aber nichts....
danke für euren infos & tipps und tricks...
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 13. August 2019 um 16:28:24 Uhr:
Leute kennt jemand die Route von USA aus?
weiss jemand wie man die GLE's tracken kann?ich konnte damals bei meinem Ford Edge mit der VIN bei der Wallenius den Edge tracken....
Hoffe jemand kann weiterhelfen, da mein Verkäufer wirklich eine Faule Sau ist und sich erst bei mir meldet wenn der GLE am Schweizer Zoll da ist....
bei ME hab ich meinen GLE nur anlegen können, seh aber nichts....
danke für euren infos & tipps und tricks...
Warum ist dein Verkäufer eine faule Sau?
Soll er jeden Kunden tgl informieren,wie der Status des Fahrzeuges ist?
Ich kann ja den Unmut verstehen,die in 12/18 bestellt haben und immer wieder vertröstet werden,aber bei dir läuft doch alles nach Plan,also warum so aufgeregt ?
@BerlinUser
die Art und Weise halt wie er schreibt und wirkt......eig. ein ganz netter und sympatischer Kerl, aber infos und Wissen über die Produkte naja....
möchte wirklich nur gerne wissen, wann mein GLE produziert, wann er Tuscaloosa verlassen hat und wann er in DE Bremen ankommt - damit ich dann sehen kann, ob der 22.09.19 eingehalten wird oder eben nicht ;-)
Warum ist dein Verkäufer eine faule Sau?
Soll er jeden Kunden tgl informieren,wie der Status des Fahrzeuges ist?
Ich kann ja den Unmut verstehen,die in 12/18 bestellt haben und immer wieder vertröstet werden,aber bei dir läuft doch alles nach Plan,also warum so aufgeregt ?
Ich frage mich auch, was die "Erkenntnisse" bringen oder besser machen - mit ist vollkommen wurscht, ob, wann und auf welchem Schiff der GLE geschippert wird - ändert doch nichts: nicht da ist nicht da 😕. GLE ist doch keine 12-jährige Tochter, bei der man gerne Gewissheit hat, wo sie gerade ist - oder? Wäre ich Verkäufer, würden mich Nachfragen dazu total nerven .... Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll .... 😁
Also den Verkäufer als faule Sau zu bezeichnen, finde ich auch nicht akzeptabel.
Allerdings finde ich auch, dass es aufgrund des Chaos schon berechtigt ist, mal nachzufragen.
Geht mir im Prinzip auch so: Habe die Verschiebung auf Q1/2020, aber mein Auto war letzte Woche fertig und Richtung Schiff unterwegs.
Da fände ich es auch nett zu erfahren, ob Mercedes plant mir das Auto in 6 Wochen oder in 6 Monaten zu geben.
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 13. August 2019 um 16:53:39 Uhr:
@BerlinUser
die Art und Weise halt wie er schreibt und wirkt......eig. ein ganz netter und sympatischer Kerl, aber infos und Wissen über die Produkte naja....möchte wirklich nur gerne wissen, wann mein GLE produziert, wann er Tuscaloosa verlassen hat und wann er in DE Bremen ankommt - damit ich dann sehen kann, ob der 22.09.19 eingehalten wird oder eben nicht ;-)
wo hast du in CH bestellt?
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 13. August 2019 um 19:10:41 Uhr:
Also den Verkäufer als faule Sau zu bezeichnen, finde ich auch nicht akzeptabel.Allerdings finde ich auch, dass es aufgrund des Chaos schon berechtigt ist, mal nachzufragen.
Geht mir im Prinzip auch so: Habe die Verschiebung auf Q1/2020, aber mein Auto war letzte Woche fertig und Richtung Schiff unterwegs.
Da fände ich es auch nett zu erfahren, ob Mercedes plant mir das Auto in 6 Wochen oder in 6 Monaten zu geben.
Beispiel:
Ich frag an betreffend Winter kompletträder
Er schickt mir ein Angebot und ich frag nach Rabatt- er nein, leider nicht und wünscht mir ne schöne Woche?
Wtf?
Ich hab mein auto für den GLE eingetauscht. Hab einen Termin um 15 uhr für die Übergabe- er ist mit einem anderen Kunden busy. Wtf?
Mein Verkäufer ist gut beim verkaufen der autos, alles andere leider amateurhaft. Kenne wirklich tolle Verkäufer die Klasse haben und anständige Mails schreiben. kunden muss man binden... naja. Jeder hat seine eigene Meinung - ich will wissen wo mein GLE ist. Punkt aus.
Zitat:
@peter1glk schrieb am 13. August 2019 um 19:24:42 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 13. August 2019 um 16:53:39 Uhr:
@BerlinUser
die Art und Weise halt wie er schreibt und wirkt......eig. ein ganz netter und sympatischer Kerl, aber infos und Wissen über die Produkte naja....möchte wirklich nur gerne wissen, wann mein GLE produziert, wann er Tuscaloosa verlassen hat und wann er in DE Bremen ankommt - damit ich dann sehen kann, ob der 22.09.19 eingehalten wird oder eben nicht ;-)
wo hast du in CH bestellt?
Emil frey Volketswil