Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Boki1234 schrieb am 10. August 2019 um 23:03:33 Uhr:

Hmmmmm....auch ich habe die 22Zoll Bereifung bestellt...Ich denke mal diese sind optisch einfach nur Spitze...Wer will schon damit ins Gelände??????Da diese Felgen ca 5000 Euro kosten ist das nich eine Sache der Überlegung sondern eine Sache des Geldbeutels??????

Umgekehrt, eher eine Überlegung, wofür ich die Karre brauche, und nicht des Geldbeutels (wer in dieser Preisklasse wegen wenigen Tausender hin oder her rechnen muss macht wohl generell finanziell was verkehrt).
... und jetzt bitte: back 2 topic!

Hallo. Ich habe heute meinen 400d mit Mercedes Me Connect verbunden. Warte noch dass Händler es freischaltet.
Neben der Produktionsverfolgung welche auf Endkontrolle steht, habe ich das gleiche Auto seit heute nun auch mit Connect Me verbunden.
Hat jemand ähnliches bei seinem GLE?

Ja. Für mich ist es im normalen Verkehr zuviel Ablenkung.

Hallo!
Habe Anfang Januar 2019 einen 400D fast mit Vollausstattung bestellt. Sollte im Juni kommen. Dann wurde ich angerufen, wenn ich die Gestensteuerung weglasse, würde er garantiert um Juni kommen. Also auf Gestensteuerung verzichtet. Was war? Danach wurde er für Juli angekündigt. Im Juli erhielt ich ein Schreiben, ab 06.08. abholbereit beim Händler. Kam natürlich nicht. Mußte in den Urlaub ohne den GLE. Mercedes hat natürlich auch nicht geschrieben, daß es nicht klappt. Mein Händler ist total blauäugig und hat keinen Plan. Mußte alles selbst recherchieren Letztlich wurde er am 12.6. produziert und steht seit 12.7. gesperrt in Bremerhaven. Angeblich mit 2 Codes, Klimaanlage und Stoßdämpfer/Kotflügel. Keiner kann sagen wann er kommt. Das Warten ist das Eine, das Andere ist daß er nun schon seit Wochen in der prallen Sonne steht und zustaubt. Oder glaubt jemand, daß er in einer klimatisierten Garage untergestellt wurde? Wenn er dann dort noch Wochen steht wird er noch einen Standschaden bekommen und ich hatte einen Neuwagen bestellt. Ich sollte ihn dann zum Preis eines Jahreswagens bekommen. :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Accordius schrieb am 11. August 2019 um 22:30:12 Uhr:

Hallo!
Habe Anfang Januar 2019 einen 400D fast mit Vollausstattung bestellt. Sollte im Juni kommen. Dann wurde ich angerufen, wenn ich die Gestensteuerung weglasse, würde er garantiert um Juni kommen. Also auf Gestensteuerung verzichtet. Was war? Danach wurde er für Juli angekündigt. Im Juli erhielt ich ein Schreiben, ab 06.08. abholbereit beim Händler. Kam natürlich nicht. Mußte in den Urlaub ohne den GLE. Mercedes hat natürlich auch nicht geschrieben, daß es nicht klappt. Mein Händler ist total blauäugig und hat keinen Plan. Mußte alles selbst recherchieren Letztlich wurde er am 12.6. produziert und steht seit 12.7. gesperrt in Bremerhaven. Angeblich mit 2 Codes, Klimaanlage und Stoßdämpfer/Kotflügel. Keiner kann sagen wann er kommt. Das Warten ist das Eine, das Andere ist daß er nun schon seit Wochen in der prallen Sonne steht und zustaubt. Oder glaubt jemand, daß er in einer klimatisierten Garage untergestellt wurde? Wenn er dann dort noch Wochen steht wird er noch einen Standschaden bekommen und ich hatte einen Neuwagen bestellt. Ich sollte ihn dann zum Preis eines Jahreswagens bekommen. :-)

Hallo,
Wo hast du denn die detaillierten Informationen her? Mir kann keiner was sagen ...
Gruß hello

hallo leute
bin nun zurück aus meinen Ferien.

hier ein kleiner Text vom MB.Kundendienst betreffend meinem GLE:

Wir haben nun noch einmal eine Anfrage gestellt. Erfreulicherweise hat Ihr Fahrzeug das Produktionswerk nun verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland. Den genauen Termin zur Ankunft sowie die weitere Planung zur Abschlussbearbeitung, Qualitätsprüfung, dem Versand in die Schweiz oder auch der Bereitstellung der Importpapiere können wir aktuell noch nicht einsehen.

Wir haben Ihre Bestellung nun jedoch priorisiert, um den oben genannten Ablauf so kurz wie möglich zu halten. Für die weiteren Informationen kann ich Sie nun an Ihren Verkäufer bei der Emil Frey AG verwiesen. Die Kollegen werden Sie natürlich zeitig kontaktieren, sobald ein Liefertermin absehbar ist.

meiner ist bereits auf dem Weg zu mir bzw. nach deutschland. bei mir tut sich was.
weiss jemand wo und wie ich meinen GLE via VIN-Nr. tracken kann?

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 12. August 2019 um 09:36:32 Uhr:

hallo leute

Wir haben nun noch einmal eine Anfrage gestellt. Erfreulicherweise hat Ihr Fahrzeug das Produktionswerk nun verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland. Den genauen Termin zur Ankunft sowie die weitere Planung zur Abschlussbearbeitung, Qualitätsprüfung, dem Versand in die Schweiz oder auch der Bereitstellung der Importpapiere können wir aktuell noch nicht einsehen.

Wir haben Ihre Bestellung nun jedoch priorisiert, um den oben genannten Ablauf so kurz wie möglich zu halten. Für die weiteren Informationen kann ich Sie nun an Ihren Verkäufer bei der Emil Frey AG verwiesen. Die Kollegen werden Sie natürlich zeitig kontaktieren, sobald ein Liefertermin absehbar ist.

meiner ist bereits auf dem Weg zu mir bzw. nach deutschland. bei mir tut sich was.

„...sowie die weitere Planung zur Abschlussbearbeitung, Qualitätsprüfung, dem Versand...“

Das ist allerdings schwer zu verstehen;
suggeriert es doch m.E., dass das Fahrzeug das WERK u n vollständig verlassen hat.
Qualitätsprüfung findet dann wo und von wem genau statt ? Denn: „...befindet sich auf dem Weg nach Deutschland...“ ?

Sehr seltsam.

Scheinbar hast du schon eine VIN ?
Lässt diese VIN bereits einen Rückschluss auf den wahren Produktionszeitraum zu ?
(Wurde nun ein unfertiges Alabama-Standfahrzeug (wegen ‚Meckerns‘ oder ‚Nervens‘) für dich auf den Weg geschickt ? )
Konntest du die einzelnen Produktionsschritte verfolgen ?

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. August 2019 um 10:31:34 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 12. August 2019 um 09:36:32 Uhr:

hallo leute

„...sowie die weitere Planung zur Abschlussbearbeitung, Qualitätsprüfung, dem Versand...“

suggeriert es doch m.E., dass das Fahrzeug das WERK u n vollständig verlassen hat.
Qualitätsprüfung findet dann wo und von wem genau statt ? Denn: „...befindet sich auf dem Weg nach Deutschland...“ ?

Sehr seltsam.

Lässt diese VIN bereits einen Rückschluss auf den wahren Produktionszeitraum zu ?
(Wurde nun ein unfertiges Alabama-Standfahrzeug (wegen ‚Meckerns‘ oder ‚Nervens‘) für dich auf den Weg geschickt ? )

gemäss MB Kundendienst wird eine Qualitätsprüfung gemacht, damit man überprüft ob der GLE Heil angekommen ist usw.
der GLE hat im WERK bereits eine Qualitätskontrolle überstanden...

meiner wurde gemäss Händler in der 2 Julihälfte planmässig gebaut....die VIN habe am 29.07. via Mail von meinem Händler erhalten...

ich habe leider kein Mercedes ME in der Schweiz...kann man das Fhz im ME app verfolgen wo es gerade ist usw.?

würde den GLE gerne tracken weiss aber nicht wo wie usw....

hier noch eine Weitere Antwort vom MB Kundendienst:

"Ihre Frage zur Qualitätsprüfung beantworte ich Ihnen gerne. Selbstverständlich haben die Fahrzeuge eine Qualitätsprüfung, wenn sie vom Band laufen. Dennoch werden die Fahrzeuge natürlich nach der Ankunft in Deutschland noch einmal geprüft, ob der Transport aus den USA unbeschadet überstanden wurde. Zudem kann es sein, dass zum Beispiel Beschriftungen oder in Europa zur Zertifizierung benötigte Plaketten erst hier angebracht werden.

Ich verstehe Ihre Ungeduld, kann Sie jedoch nur noch einmal an Ihren Verkäufer vor Ort verweisen. Er kann Sie über den weiteren Fortgang der Lieferung auf dem Laufenden halten."

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 12. August 2019 um 10:51:14 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. August 2019 um 10:31:34 Uhr:

Sehr seltsam.

gemäss MB Kundendienst wird eine Qualitätsprüfung gemacht, damit man überprüft ob der GLE Heil angekommen ist usw.
der GLE hat im WERK bereits eine Qualitätskontrolle überstanden...

meiner wurde gemäss Händler in der 2 Julihälfte planmässig gebaut....die VIN habe am 29.07. via Mail von meinem Händler erhalten...

ich habe leider kein Mercedes ME in der Schweiz...kann man das Fhz im ME app verfolgen wo es gerade ist usw.?

würde den GLE gerne tracken weiss aber nicht wo wie usw....

Na, das klingt zumindest beruhigend.

Soweit ich gelesen habe, können die Händler in der GO wohl genau sehen, wo sich das Fahrzeug befindet; somit soll auch ein Rückschluss auf das Schiff mit Ankunft in D ergeben können (incl. Tracking des Schiffes) und weiterer Angabe, was nach Ankunft in B erfolgt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die Schweiz noch ein weiteres System für die Kundenberater ‚erdacht‘ wurde. Es ist schon ein Unding, dass bei euch die Me-App oder das Menicht funktioniert. Daimler als Weltkonzern ... als Premium- Marke ... wenn man die Werbung zur GLE- Homepage insbesondere genau liest. Ein Unding.

Aber Danke, für Deine schnelle Rückantwort.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 12. August 2019 um 10:56:50 Uhr:

"Ihre Frage zur Qualitätsprüfung beantworte ich Ihnen gerne. Selbstverständlich haben die Fahrzeuge eine Qualitätsprüfung, wenn sie vom Band laufen. Dennoch werden die Fahrzeuge natürlich nach der Ankunft in Deutschland noch einmal geprüft, ob der Transport aus den USA unbeschadet überstanden wurde. Zudem kann es sein, dass zum Beispiel Beschriftungen oder in Europa zur Zertifizierung benötigte Plaketten erst hier angebracht werden.

Ich verstehe Ihre Ungeduld, kann Sie jedoch nur noch einmal an Ihren Verkäufer vor Ort verweisen. Er kann Sie über den weiteren Fortgang der Lieferung auf dem Laufenden halten."

... klingt gut. Mal sehen, ob Dein Kundenberater in GO eine sog. Code-Sperre für irgendetwas anders als ein Plakettchen erkennen kann ... 🙂

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. August 2019 um 11:25:10 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 12. August 2019 um 10:56:50 Uhr:

... klingt gut. Mal sehen, ob Dein Kundenberater in GO eine sog. Code-Sperre für irgendetwas anders als ein Plakettchen erkennen kann ... 🙂

der ist so faul, der meldet sich erst wenn meiner beim Schweizer Zoll ist :-)
kann nix mit ihm anfangen, ich schreib dem Leiter Anfang September mal 🙂

Hallo zusammen,

ich habe nun mal ne ganz spezielle Frage:

Wieviel % Nachlass habt ihr so im Schnitt beim Kauf eures GLE bekommen, scheint nämlich regional sehr unterschiedlich sein.

Danke für eure Antworten!

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 12. August 2019 um 13:34:28 Uhr:

Hallo zusammen,

Wieviel % Nachlass habt ihr so im Schnitt beim Kauf eures GLE bekommen, scheint nämlich regional sehr unterschiedlich sein.

19% Nachlass
1. Service gratis
2x Allwettermatten classic für vorne gratis
2x Allwettermatten classic für Fond gratis
Gummimatte für Kofferraum gratis

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 12. August 2019 um 13:34:28 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich dachte, wir wären uns einig darüber, dass diese Diskussion hier nichts verloren hat?

Deine Antwort