Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 9. August 2019 um 17:42:23 Uhr:
Fahre gerade den 450 als Vorführer übers Wochenende. Fast voll würde ich sagen. Hat jemand fragen?
Mit eABC?
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 9. August 2019 um 17:44:26 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 9. August 2019 um 17:42:23 Uhr:
Fahre gerade den 450 als Vorführer übers Wochenende. Fast voll würde ich sagen. Hat jemand fragen?Wie fühlt es sich an? 🙂
Großartig! Schreibe das nach dem Wochenende nochmal ausführlich. Bin total begeistert.
Übergabe ist bei meinem Händler. Übergabeschreiben habe ich nicht bekommen. Gibt es das nur wenn man im Werk abholt? Netter Mann in Bremen gab mir die Auskunft dass er heute vielleicht noch auf? Schiff geht. Mein Händler ist grad im Urlaub.
Zitat:
@cwtalk schrieb am 9. August 2019 um 18:39:09 Uhr:
Übergabe ist bei meinem Händler. Übergabeschreiben habe ich nicht bekommen. Gibt es das nur wenn man im Werk abholt? Netter Mann in Bremen gab mir die Auskunft dass er heute vielleicht noch auf? Schiff geht. Mein Händler ist grad im Urlaub.
Ich habe auch Händler Übergabe und halt kein Schreiben aber Fahrzeug in Endkontrolle. Vielleicht bekommt man tatsächlich nur das Schreiben wenn Abholung in Sindelfingen ist?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 9. August 2019 um 18:04:53 Uhr:
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 9. August 2019 um 17:44:26 Uhr:
Wie fühlt es sich an? 🙂
Großartig! Schreibe das nach dem Wochenende nochmal ausführlich. Bin total begeistert.
Danke für deine Mühe und das Angebot offene Fragen zu beantworten, wünsche dir eine gute Fahrt 🙂
Hier ein paar schöne bewegte Bilder von einem weißen 450er mit 22 Zoll Bereifung im Gelände. Habe mal nen kleinen Ausschnitt aus dem eigentlichen französischen Test Video gemacht:
Wer das ganze Video von Le Vendeur Automobiles sehen möchte:
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 9. August 2019 um 19:15:15 Uhr:
Hier ein paar schöne bewegte Bilder von einem weißen 450er mit 22 Zoll Bereifung im Gelände. Habe mal nen kleinen Ausschnitt aus dem eigentlichen französischen Test Video gemacht:Wer das ganze Video von Le Vendeur Automobiles sehen möchte:
Danke für Deine Mühe und den Hinweis - sowie die Aufmunterung zum Off-road-Paket iVm 22“-Rädern.
Top!
Es waren sogar endlich ‚meine‘ Felgen im Gelände zu sehen ... nun kann ich noch beruhigter schlafen. 😉
Nachdem meiner zwei Tage lang auf Presswerk stand, sprang er gestern um auf Lackierung und rollt aktuell durch die Montage.
Händler hatte gestern auch eine FIN vorliegen. Scheint sich also wirklich was zu tun.
Ursprünglich war der Bau für 20.-26.07. eingeplant. So betrachtet hat sich das ganze also erst um 2-3 Wochen verschoben.
u.U. könnte es nun auch dank einiger Stornierungen schneller gehen. Alleine in "meinem" AH wurden 5 GLE storniert. Wieviele weltweit storniert wurden, lässt sich nur erahnen.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 10. August 2019 um 05:00:41 Uhr:
Es waren sogar endlich ‚meine‘ Felgen im Gelände zu sehen ... nun kann ich noch beruhigter schlafen. 😉
An einer Stelle ist aber auch gut zu sehen, wo es aufgrund der relativ schmalen Reifen schnell problematisch werden kann - Da hat die Felge ruck zuck ne Schlag weg...
Meiner ist seit 09.08. auf dem Schiff, mein Händler hat mir gegenüber aber noch nichts von einer FIN erwähnt, na ja, evtl. liegt´s auch nur daran, das mein Verkäufer aktl. in Urlaub ist und die Vertretung hat dies nicht gerade auf dem "Schirm", bzw. wichtigeres zu tun
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 10. August 2019 um 11:32:51 Uhr:
Meiner ist seit 09.08. auf dem Schiff, mein Händler hat mir gegenüber aber noch nichts von einer FIN erwähnt, na ja, evtl. liegt´s auch nur daran, das mein Verkäufer aktl. in Urlaub ist und die Vertretung hat dies nicht gerade auf dem "Schirm", bzw. wichtigeres zu tun
Solche Felgen und Reifen haben im Gelände wirklich absolut nichts, aber auch sowas von gar nichts verloren, dass einem die Bilder schon weh tun. Ich steige ja auch nicht in Lackschuhen auf die Zugspitze, oder? Diese "Shows" sind überflüssig und zeigen überhaupt nicht, was das Auto mit ordentlichem Schuhwerk kann ... Die "Tester", die so etwas machen würd´ich gerne ...
Natürlich nur meine Meinung ... Aber sorry - hier ohnehin out of topic
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 10. August 2019 um 13:08:16 Uhr:
Zitat:
Meiner ist seit 09.08. auf dem Schiff, mein Händler hat mir gegenüber aber noch nichts von einer FIN erwähnt, na ja, evtl. liegt´s auch nur daran, das mein Verkäufer aktl. in Urlaub ist und die Vertretung hat dies nicht gerade auf dem "Schirm", bzw. wichtigeres zu tunSolche Felgen und Reifen haben im Gelände wirklich absolut nichts, aber auch sowas von gar nichts verloren, dass einem die Bilder schon weh tun. Ich steige ja auch nicht in Lackschuhen auf die Zugspitze, oder? Diese "Shows" sind überflüssig und zeigen überhaupt nicht, was das Auto mit ordentlichem Schuhwerk kann ... Die "Tester", die so etwas machen würd´ich gerne ...
Da bin ich ja froh das ich die 19 Zöller fürs Gelände bestellt habe 😎
Das Handelsblatt deutet nun auch an, dass die Produktionsprobleme in Tuscaloosa weitgehend aussortiert sind:
„Die Sogwirkung des Sterns sei ungebrochen. Aber ausliefern konnten die Schwaben ausgerechnet einige ihrer begehrtesten Modelle wochenlang nur eingeschränkt. Das minderte den Absatz. Gerade im Segment der sportlichen Geländewagen (SUV) gebe es jetzt aber eine „verbesserte Fahrzeugverfügbarkeit“, verkündet der Konzern.
Intern heißt es, die massiven Zuliefererprobleme, die es im amerikanischen Mammutwerk in Tuscaloosa beim Produktionshochlauf der neuen Version des GLE gab, seien weitgehend gelöst. Bewahrheitet sich dieser Befund, dürften noch in diesem Jahr drei überarbeitete Derivate des Modells in Alabama vom Band rollen: GLE Coupé, GLS und GLS Maybach sollen für zusätzliche Wachstumsimpulse sorgen.“
Quelle:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 10. August 2019 um 13:08:16 Uhr:
Zitat:
Meiner ist seit 09.08. auf dem Schiff, mein Händler hat mir gegenüber aber noch nichts von einer FIN erwähnt, na ja, evtl. liegt´s auch nur daran, das mein Verkäufer aktl. in Urlaub ist und die Vertretung hat dies nicht gerade auf dem "Schirm", bzw. wichtigeres zu tunSolche Felgen und Reifen haben im Gelände wirklich absolut nichts, aber auch sowas von gar nichts verloren, dass einem die Bilder schon weh tun. Ich steige ja auch nicht in Lackschuhen auf die Zugspitze, oder? Diese "Shows" sind überflüssig und zeigen überhaupt nicht, was das Auto mit ordentlichem Schuhwerk kann ... Die "Tester", die so etwas machen würd´ich gerne ...
... hier ohnehin out of topic... genau!
... noch dazu: ‚deplatziert‘. 😁
Hmmmmm....auch ich habe die 22Zoll Bereifung bestellt...Ich denke mal diese sind optisch einfach nur Spitze...Wer will schon damit ins Gelände??????Da diese Felgen ca 5000 Euro kosten ist das nich eine Sache der Überlegung sondern eine Sache des Geldbeutels??????