Wartezimmer GLA H247 2020
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.
Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.
Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.
Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.
Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.
Also haut in die Tasten! 😛
Beste Antwort im Thema
Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.
1684 Antworten
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:09:18 Uhr:
Bin ja mal gespannt wie das noch weitergeht, denn die el. Sitze habe ich auch bestellt.Bei vielen Japanern gibt es keine Probleme !
Und daran liegt, es die Asiaten produzieren ihr Chips selber.
Beim EQA sind die Memorysitze auch nicht mehr einzeln erhältlich
Edit… oder ich verwechsle es gerade mit dem Schiebedach und dem Totwinkel Assistenten aber lass es mal so stehen, in einem Monat habe ich dann eh recht 😁
Mal wieder zum Thema zurück: Ich darf tatsächlich meinen bestellten GLA 250 E am 22.12. in Rastatt in Empfang nehmen. 14.00 Uhr ist die Abholzeit.
Zitat:
Mal wieder zum Thema zurück: Ich darf tatsächlich meinen bestellten GLA 250 E am 22.12. in Rastatt in Empfang nehmen. 14.00 Uhr ist die Abholzeit.
Freut mich für Dich! Meiner soll am 14.12. in die Produktion, angelb. liegt auch schon dei Fahrgestellnummer vor ...
Als Abholtermin wurde mir der 30.12. avisiert, was aus reiseorganistorischen Gründen für mich zu spät ist .
Mich würde interessieren, wie lange Dein Wagen zwischen Schlussabnahme und Auslieferungstermin "festgehalten" wurde. Muss das wirklich 2 Wochen dauern, wie in meinem Fall, oder ist das normal?
Viel Spaß mit dem neuen Auto
Ähnliche Themen
Ich denke das kommt schon hin mit 2 Wochen. Meiner war jetzt final geplant für die 3. Dekade November. Am Mittwoch hab ich den Abholschein bekommen. Abholen hätte ich den auch schon nächste Woche können, da passt es mir aber zeitlich nicht rein.
Zitat:
@js-levski schrieb am 10. Dezember 2021 um 08:53:16 Uhr:
Zitat:
Freut mich für Dich! Meiner soll am 14.12. in die Produktion, angelb. liegt auch schon dei Fahrgestellnummer vor ...
Als Abholtermin wurde mir der 30.12. avisiert, was aus reiseorganistorischen Gründen für mich zu spät ist .
Mich würde interessieren, wie lange Dein Wagen zwischen Schlussabnahme und Auslieferungstermin "festgehalten" wurde. Muss das wirklich 2 Wochen dauern, wie in meinem Fall, oder ist das normal?
Auch in den Kundencentern wird am Jahresende die Schlagzahl etwas reduziert. Somit haben die auch weniger Slots. Zudem ist ja Produktionsbeginn nicht gleich Tag der Fertigstellung. Ergo sind deine 2 Wochen etwas aus der Luft gegriffen.
Zitat:
@js-levski schrieb am 10. Dezember 2021 um 08:53:16 Uhr:
Zitat:
Hui, das wird sportlich. Wenn mit dem 14.12. als Produktionsbeginn geplant ist. Kommt auch auf die geplanten Zeiten an.. . Die Produktion endet am 17.12.um 22.53Uhr... Spätestens dann müsste er Schlußabnahme bekommen...
So, am 28.12. habe ich nach etlichem Tauziehen und einer Fast-"Köpenickiade" (Verkäufer und Kundencenter schoben sich i.Zshg. mit Abholtermin sowie Anmeldung mit u. Bereitstellung von Ausfuhrkennzeichen etc. gegenseitig die Zuständigkeiten mit "Nicht wir ...", "Geht nicht, muss der Verkäufer sagen", "Bekommen Sie beim Kundencenter", "Brauchen wir dann aber ....", "Geht normalerweise anders ..." usw.) hin und her, so dass ich die letzte Etappe der Abholung mit Geduld, Kreativität und Engelszungen aus 1.800 km Distanz selbst gestemmt habe. Das war alles andere als "Weltniveau", eine große Enttäuschung.
Enttäuschend war zudem neben dem schon länger bekannten Entfall von AR und kabellosem Ladesystem der erst etwa 10 Tage nach Produktion und nur 8 Tage vor Abholung mitgeteilte Wegfall von Totwinkelassistent (234) und Ausstiegswarnfunktion (273). Man konnte/wollte mir nicht sagen, ob die letztgenannten Komponenten würden nachgerüstet werden können. Eine Preisminderberechnung wurde bisher nicht ausgewiesen. Mal sehen ...
Ansonsten war die Abholung sehr angenehm: Der A-Rock-Parcours hat sich - zumindest für mich - gelohnt, denn ohne diese Demonstration der Fähigkeiten meines GLA 200 4Matic hätte ich diesen Wagen immer unterschätzt, was seine Offroad-Fähigkeiten betrifft.
Auch die administrative Abwicklung funktionierte durchgehend sehr freundlich und weitgehend reibungslos, wenngleich ich mich doch sehr wunderte, wie viele Rückfragen wegen der Ausfuhrkennzeichen-Aktion und der bei der Rastatter Zulassungsstelle zurückgehaltenen Papiere zum Zweck der FIN-Abgleichung noch intern gestellt werden mussten.
Die etwa halbstündige "Werksbesichtigung" war wg. der weihnachtlichen Betriebsferien eine Busfahrt um das Firmengelände herum mit freundlicher und beredter "Reiseführung" - leider Zeitverlust, denn dadurch geriet ich - in den Hochbetrieb der eigentlichen Übernahme. Etwa eine Stunde Wartezeit!
Aber dann endlich Abfahrt u. knapp 2,5 Tage "Einfahren".
Fazit: Ein schönes Auto!
Bei meinem 250e sind mittlerweile entfallen:
- Burmester
- Kabelloses Laden
- Toter Winkel Warner
- Elektrische Sitzverstellung
Den Tote Winkel Warner habe ich durch die Wahl des Assistenz-Pakets wieder "reinbekommen". Produktionszeitraum unverändert Mai 2022 (bestellt September 2021 als Firmenwagen/ Großkunde).
Ja, ich hatte mein Auto auch am 22.12. abgeholt und tatsächlich den Totwinkel Assistenten drinnen. Hab auch das Fahrassytenzpaket genommen. Die Streckenbasierte Führung ist schon der Hammer.
Ein Hauch von autonomen Fahren.
Zitat:
@mlk02 schrieb am 3. Januar 2022 um 18:06:38 Uhr:
Ja, ich hatte mein Auto auch am 22.12. abgeholt und tatsächlich den Totwinkel Assistenten drinnen. Hab auch das Fahrassytenzpaket genommen. Die Streckenbasierte Führung ist schon der Hammer.
Das hört sich gut an. Bist du so weit zufrieden mit dem GLA?
Das Fahrerassistenzpaket ist einfach ein Traum und so intelligent. Bei VW eierst du um die Kurve, hier geht es geschmeidig freihändig herum.
mfg Wiesel
Zitat:
@mlk02 schrieb am 3. Januar 2022 um 18:06:38 Uhr:
Wann wurde dein Fahrzeug bestellt?
Haben unseren GLA 220d am Dienstag beim Händler abgeholt, zur unserer Überraschung vollgetankt!
Lt. Händler wird die Situation mit den SA nicht besser, eher noch schlimmer, auch in den oberen Fahrzeugklassen.
Sind nun froh unseren zu haben, auch weil wir den Rabatt so nicht mehr bekommen würden.
Allen noch viel Geduld beim warten und denen, die Ihren haben, viel Spass beim Fahren