Wartezimmer GLA H247 2020
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.
Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.
Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.
Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.
Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.
Also haut in die Tasten! 😛
Beste Antwort im Thema
Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.
1684 Antworten
Ab 4. Mai werde der Betrieb in Rastatt stufenweise wieder aufgenommen, teilte eine Unternehmenssprecherin mit. „Der Hochlauf der Produktion wird flexibel gestaltet, um auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können.“
siehe: https://bnn.de/.../...genau-in-rastatt-bleibt-produktion-noch-gestoppt
Zitat:
@gla250-4m schrieb am 29. April 2020 um 16:03:14 Uhr:
Ab 4. Mai werde der Betrieb in Rastatt stufenweise wieder aufgenommen, teilte eine Unternehmenssprecherin mit. „Der Hochlauf der Produktion wird flexibel gestaltet, um auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können.“
siehe: https://bnn.de/.../...genau-in-rastatt-bleibt-produktion-noch-gestoppt
gibt seit paar Minuten auch weitere Infos dazu:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Ähnliche Themen
bekomme demnächst den neuen GLA 200. Fahre momentan den Vorgänger.Passen die Winterreifen? Original Mercedes 215/60 R17 96H M&S (wo finde ich die Felgenbezeichnung?)
Die Bezeichnungen stehen auf der Felgeninnenseite. Wenn es die Felgen auf dem Foto sind haben sie folgende Merkmale:
Teilenummer: A1564011700
Größe: 6,5J x 17 ET 38
Lochzahl / -kreis: 5/112
Zitat:
Die Bezeichnungen stehen auf der Felgeninnenseite. Wenn es die Felgen auf dem Foto sind haben sie folgende Merkmale:
Teilenummer: A1564011700
Größe: 6,5J x 17 ET 38
Lochzahl / -kreis: 5/112
Ja die sind es.Was ich soweit gefunden habe, haben die Felgen für den Neuen eine ET von 44.Somit würden sie nicht passen.
meine Abholung war ursprünglich für April in Rastatt geplant.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt das derzeit die Produktionsmöglichkeiten bestmöglich mit den Aufträgen verknüpft werden aber sich natürlich alles verschiebt. Einen Termin konnte man mir aber noch nicht nennen, dazu sei die Situation noch zu heterogen.
mfg mlk02
Mir hat mein Verkäufer mitgeteilt, dass ich wegen der Coronakrise mit einer Verzögerung von 3 - 4 Wochen gegenüber dem genannten Liefertermin rechnen muss.
Zitat:
@Fantasy-Rock schrieb am 11. März 2020 um 21:19:02 Uhr:
Also ich bin heilfroh, daß mein zweiter GLA erst 1 Jahr alt ist.
Der Neue kommt für mich nicht mehr in Frage.
Zu häßlich, zu teuer und die Innenausstattung grausam.
Die Instrumententafel sieht ja fürchterlich aus.
Die Karosse zu glatt und klobig.
Na ja, mal schauen was ich mache.
Werde meinen "Alten" wohl länger als bisher fahren (hab auch erst 4200 km drauf)
die Aussage kann ich gar nicht verstehen, genau das Gegenteil ist der Fall.
Also ich kann ihn schon verstehen: finde beispielsweise eigentlich den GLB interessant (mit seiner besseren Lademöglichkeit und konsequenteren Optik), aber Fake-Auspuffenden und dieses untersetzt wirkende Display, das in paar Jahren wahrscheinlich Ausfälle zeigen wird (wie jedes Display), haben mich nun zur V-Klasse gebracht...die hat noch ein richtiges Cockpit mit echten Zeigern... :-)
Welche Ausstattung muss man den eigentlich bestellen, damit sich die Fondsitze über einen Drückmechanismus neben der Kopfstütze umlegen lassen?
Umlegen lassen sie sich immer, aber es gibt scheinbar den beschriebenen Drückmechanismus, wie auch eine Schlaufe zum Ziehen auf der Fondsitzfläche. Wann gibt es welchen Mechanismus?
Zitat:
@gla250-4m schrieb am 15. Mai 2020 um 12:06:58 Uhr:
Mir hat mein Verkäufer mitgeteilt, dass ich wegen der Coronakrise mit einer Verzögerung von 3 - 4 Wochen gegenüber dem genannten Liefertermin rechnen muss.
Ich habe vom FA-Geschäft am Freitag eine Info bekommen, dass sich mein Liefertermin von Juli um
2 Monate auf September verschieben wird.
Grüße Frank
Ich habe letzte Woche vom FA Geschäft gehört, dass mein GLA Mitte Mai produziert wird und Ende Mai abgeholt werden kann, das wären dann 4 Wochen später.
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran, denke eher Ende Juni.
Hab auch noch keine Papiere usw. bekommen.