Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Ich empfehle euch die Bowl‘s die sind der Hammer. Aber ich glaube die kosten extra🙁.

Zitat:

@Marcello0407 schrieb am 22. Januar 2023 um 14:16:08 Uhr:

@alfriedro wann ist dein GLA denn vom Band gelaufen? Meiner soll erst am 27. - 30.01. vom Band gehen. Den 17.02. habe ich meinem Verkäufer als Wunschtermin genannt. Noch nichts bestätigt. Wir möchten auch gerne die Werkbesichtigung machen.

Wenn er in dem genannten Zeitraum vom Band gehen soll, müsste er im Rohbau schon laufen. Oder ist damit der Start im Rohbau gemeint???

Habe heute die Info bekommen, dass der Totwinkel-Assistent gestrichen wurde. 🙁

Zitat:

@Marcello0407 schrieb am 24. Januar 2023 um 21:56:34 Uhr:

Hast Du das erfahren nachdem er gebaut wurde ? Oder bevor er gebaut wird ?

Sehe gerade das Dein Auto am 27.01. vom Band gehen soll, also anscheinend noch nicht gebaut ?

Was machst Du nun bzw. welche Optionen hast Du ?

Hast Du „nur“ den Totwinkelwarner oder das Assistenzpaket geordert ?

Oje, bin mal gespannt was nun bei mir noch passiert. Im März warte ich ja zwei Jahre.

Ähnliche Themen

Auto wird scheinbar gerade gebaut. Habe nicht das große Assistenz-Paket geordert, sondern nur den Totwinkel-Assi.
Ich habe die Option, vom Kauf zurück zu treten. Dann kann ich mir einen Neuen bestellen, für ca. 3 TE mehr ohne Garantie, dass bei deren Auslieferung das Fahrzeug "vollständig" ist.

Zitat:

@FBSHH schrieb am 24. Januar 2023 um 22:39:36 Uhr:

Zitat:

@Marcello0407 schrieb am 24. Januar 2023 um 21:56:34 Uhr:

Hast Du das erfahren nachdem er gebaut wurde ? Oder bevor er gebaut wird ?

Sehe gerade das Dein Auto am 27.01. vom Band gehen soll, also anscheinend noch nicht gebaut ?

Was machst Du nun bzw. welche Optionen hast Du ?

Hast Du „nur“ den Totwinkelwarner oder das Assistenzpaket geordert ?

Oje, bin mal gespannt was nun bei mir noch passiert. Im März warte ich ja zwei Jahre.

Fast 2 Jahre??? Und keine Infos was der aktuelle Stand ist???

Ok, für alle die meine Geschichte nicht kennen: bestellt im März 2021 zum letzten Quartal 2021, dann Entfall von PreSafe - habe ich dann zugestimmt. Da ich sehr sehr viele SA‘s bestellt habe sind diverse entfallen - elektrische Heckklappe, Augmented Reality, Memory Sitze, Burmester usw.

Da ich mein Auto wie bestellt haben wollte wurde dann im Februar 2022 die LZ auf letztes Quartal 2022 gelegt in der Annahme, dass dann alles verfügbar ist, im Oktober dann auf 1. Quartal 2023.

Die letzte Information die ich hatte (erste Januarwoche 2023 vom Freundlichen) soll der Wagen evtl. Im Februar 2023 gebaut werden. Man konnte mir aber nix sagen , keine „Dekade“ , kein Produktionsdatum.

Wenn jetzt wieder Streichungen der SA‘s stattfinden und ich in die MOPF Produktion rutschen sollte müssten neue Verträge gemacht werden ergo neue Preise. Den MOPF möchte ich definitiv nicht wegen einigen Sachen (Lenkrad, Touchpad z.B) und wenn ich den Wagen mit den jetzigen Preisen und den von meiner AB vergleiche sind es auch nochmals knapp 4K mehr, dann liege ich bei 71k.

Dann werde ich wohl meinen auch sehr gut ausgestatteten W205 aus 04/2015 (erstbesitz) mit derzeit 52k kilometern weiterfahren.

Tschuldigung wenn ich hier einige mit meinen Wiederholungen langweile.

@FBSHH , das langweilt mich in keiner Weise. Ich finde das echt krass und kann es garnicht glauben! Tut mir voll leid für dich. Ich drücke dir die Daumen.
Ich habe meinen ohne den Totwinkel-Assi bestellt, da er im Feb. 2022 nicht bestellbar war. Im Juni dann doch und ich habe Ihn nachgeordert. Im Juli wurde Er dann wieder gestrichen, da nicht erhältlich. Habe ich aber gestern erst erfahren.

🙂 Gestern die Info bekommen, dass mein neuer Stern vom Band und durch die Endkontrolle ist. 🙂 Der Termin für den 17.02.2023 zwischen 10 und 11 Uhr ist gebucht. Ick freu mir! 🙂

Zitat:

@Marcello0407 schrieb am 1. Februar 2023 um 06:04:44 Uhr:

🙂 Gestern die Info bekommen, dass mein neuer Stern vom Band und durch die Endkontrolle ist. 🙂 Der Termin für den 17.02.2023 zwischen 10 und 11 Uhr ist gebucht. Ick freu mir! 🙂

Nächste Woche Zulassungsdienst beauftragt, dann Donnerstag, den 16. Schilderabholung. Heute Gumminase eingesteckt. Kann losgehen. 😎😁

Man sieht sich. 😉

....man glaubt es kaum: mein Auto ist fertig, keine Sperre drin und es soll alles drin & dran sein ! Preise wie bestellt im März 2021 ! Jetzt gehts von Rastatt nach HB und dort hole ich ab.

@alfriedro

Jaa wie Cool, dann sehen wir uns wirklich. 😉

Meinen A200 heute in Zahlung gegeben. 🙁 Das war ein schwerer Abschied! Er war so eine treue und zuverlässige Seele, die uns viel Spaß gemacht hat. 🙂

Freitag wird er abgemeldet und der "Neue" mit den gleichen Kennzeichen zugelassen.
Dauert in Berlin minimum 1 Woche. Das ist schon "schnell", im Verhältnis zu vorigem Jahr. Da hat es bis zu 4 Wochen gedauert. Ist eben die Hauptstatt, wo nix klappt. 😉

Zitat:

@FBSHH schrieb am 1. Februar 2023 um 13:06:13 Uhr:

....man glaubt es kaum: mein Auto ist fertig, keine Sperre drin und es soll alles drin & dran sein ! Preise wie bestellt im März 2021 ! Jetzt gehts von Rastatt nach HB und dort hole ich ab.

Super, das freut mich für dich! 😉
Dann hat sich das Warten doch gelohnt.

Viel Spaß bei der Abholung. 🙂

🙂 Vorfreude🙂

Sorry, mein Programm erstell seltsame Posts bzw. ich stelle mich gerade .... an.

Deine Antwort