Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@K3tti schrieb am 29. Juli 2021 um 14:26:06 Uhr:

Kurzes Update zu meiner G80 AWD Bestellung vom 27.05.
Normalerweise war ja Lieferung laut System der 02.08. hab ich damals ja schon bezweifelt...
Aktueller Stand ist Status 150 seit heute mit einer geplanten Lieferung zum 06.09.
auch den Termin glaub ich erst wenn die Kiste gebaut ist. München hat im August nochmal PU, das hilft nicht gerade wenn man auf ein Auto wartet 🙂

Erneutes Update:
Seit heute Status 151 - Eingang Rohbau.
München hat ab Montag 2 Wochen Produktionsunterbrechung, glaub nicht dass mein Fahrzeug vorher fertig ist. Daher klingt eine Lieferung Anfang September durchaus realistisch. Schau ma Mal.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 5. August 2021 um 00:59:01 Uhr:

7:30 ist schon eine Ansage für ein alltagstaugliches Mittelklassefahrzeug!
Zum runden Geburtstag von M nächstes Jahr gibts dann vom Herrn Flasch den M4 CSL, der könnte unter 7:20 landen.
Geniessen wir die letzten Rauchzeichen klassischer Automobile mit Explosionsantrieb…

Schade das der Letzte M kein Hochdrehzahlsauger ist. Porsche 992 GT3 ist ein Sauger…

Zitat:

@K3tti schrieb am 5. August 2021 um 11:07:35 Uhr:

Zitat:

@K3tti schrieb am 29. Juli 2021 um 14:26:06 Uhr:

Kurzes Update zu meiner G80 AWD Bestellung vom 27.05.
Normalerweise war ja Lieferung laut System der 02.08. hab ich damals ja schon bezweifelt...
Aktueller Stand ist Status 150 seit heute mit einer geplanten Lieferung zum 06.09.
auch den Termin glaub ich erst wenn die Kiste gebaut ist. München hat im August nochmal PU, das hilft nicht gerade wenn man auf ein Auto wartet 🙂

Erneutes Update:
Seit heute Status 151 - Eingang Rohbau.
München hat ab Montag 2 Wochen Produktionsunterbrechung, glaub nicht dass mein Fahrzeug vorher fertig ist. Daher klingt eine Lieferung Anfang September durchaus realistisch. Schau ma Mal.

Soooo und schon Status 152 - Eingang Lackiererei. Die Produktionsunterbrechung kommt wirklich ungelegen sonst wäre die Kiste nächste Woche fertig... Schlechtes Timing.

Hmmmm, bleibt der Wagen dann echt unfertig auf dem Förderband stehen oder wird der doch noch fertiggestellt?

Ähnliche Themen

Wenn die letzte Schicht rum ist werden die Fahrzeuge auf dem Montage Band abgedeckt und bleiben stehen. Halb lackierte Fahrzeuge gibt's natürlich nicht.
Das Band leer arbeiten macht ja keinen Sinn, wäre viel zu viel Leerlauf. Denke aber meiner wird gar nicht mehr in die Montage eingesteuert sondern geht ganz normal ins Hochregal Lager wo die lackierten Karossen stehen. Und dann ist erstmal Päuschen im Werk 1.

Doppelpost, sorry

Zitat:

@Datschenclique schrieb am 8. Juni 2021 um 21:27:17 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich reihe mich ein in die Schlange der Wartenden.

Hier meine Konfi:
M4 Comp xdrive
- 826M bicolor
- Leder schwarz in erweiterten Umfängen
- Individual Farbe Verde Mantis
- Interierleisten Carbon
- M-Sicherheitsgurte
- M-Leuchten Shadow Line
- Head-Up Display
- M-Drivers Package
- M-Carbon Exterieurpaket
- M-Carbon Schalensitze
- Sonnenschutzverglasung
- Servicepaket 5 Jahre/60.000km
- M-Performance Frontsplitter
- M-Performance Seitenschweller
- M-Performance Einstiegsleisten
- M-Performance Lufteinlass Kotflügel

bestellt am 05.06.
Liefertermin steht noch aus…

Hab endlich auch einen Status und einen Liefertermin in Erfahrung bringen können:

Status 111
Produktionswoche soll die Woche vom 11. Oktober sein.

Na ich bin mal gespannt…

Hallo in die Runde,

ich reihe mich ein in die Schlange der Wartenden.

Hier meine Konfi:
M3 Comp xdrive
- 826M black
- Leder schwarz
- Farbe schwarz
- Interierleisten Carbon
- Sitzheizung vorne und hinten
- M-Leuchten Shadow Line
- Head-Up Display
- M-Carbon Schalensitze
- Sonnenschutzverglasung
- Inno Paket
- Driving Assi Pro
- Parking Assi Plus
- Lenkradheizung
- Auto. Heckklappe
- Akkustikverglasung
- BMW Drive Recorder

bestellt am 28.05.
Abholung beim Händler wahrscheinlich in 3 Wochen, Fahrzeug hat das Werk verlassen.

Bin gespannt ob alles am Auto verbaut ist …..

Halte euch auf dem laufenden!

Glückwunsch! Aber 3 Wochen vom Werk zum Händler?

Er sagte 2-3 Wochen bis ich ihn abholen kann. Warum das so lange dauert kann ich dir nicht sagen

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Wagen soll angeblich noch vor den Werksferien fertig geworden sein und nächste Woche beim Händler stehen. Ich bin gespannt.

Zitat:

@blackie_x3 schrieb am 4. August 2021 um 11:54:20 Uhr:

Zitat:

@blackie_x3 schrieb am 24. Juli 2021 um 09:43:42 Uhr:

Noch ein Update, auch wenn der ein oder andere jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlägt 🙂. Die Kameras für die Spiegel sind nun da, allerdings fehlen jetzt noch kleine Plastikhalterungen, die die Kameras im Spiegel fixieren…
Ich nehm’s mit Humor, sich darüber zu ärgern, hilft auch nicht weiter. Und je länger die Vorfreude, um so mehr werde ich die Ausfahrten genießen 🙂

Ich habe neue Infos zu den Plastikhalterungen bekommen.
Es sind nun 2.000 Plastikhalterungen zu den Lagern unterwegs. Es besteht wohl ein Rückstand von 5.000 Stück. Lieferung der Halterungen soll Ende August erfolgen. Es gibt aber keinerlei Info, ob unter den 2.000 auch meine Halterungen dabei sind...

Wenn man doch nur in dieser Zeit schon mal die 2.000 Kilometer drauf fahren könnte, dass würde schon trösten. 🙂

Erneutes Update:
Da die Halterungen im besten Fall erst Ende des Monats geliefert werden, hat mein Händler mir angeboten, die Halterungen aus einem Bestandsfahrzeug zu verbauen. Abholung ist nächste Woche Donnerstag. Ich freue mich.

Kurze Frage, weiß jemand zufällig, bis wann bzw. ob eine Bestellung noch von RWD auf AWD geswitched werden kann?
Produktionswoche ist KW40

Wenn er noch nicht Status 120 ist, geht das sicherlich. Die KW40 kannst du aber vermutlich dann vergessen, das gleicht eher einer Neubestellung, da der Typschlüssel geändert wird. Einfach mal bei deinem Händler anrufen.

Kann mir einer sagen was die Individual Frozen Black Lackierung für den G82 kostet?
Im Konfigurator findet man nur Frozen white und blue!

Deine Antwort