Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zitat:
@Multan schrieb am 10. August 2021 um 12:51:54 Uhr:
Kann mir einer sagen was die Individual Frozen Black Lackierung für den G82 kostet?
Im Konfigurator findet man nur Frozen white und blue!
Meines Wissens lt. Individual Preisliste 5.000€ (Wie die meisten Indiv. Lacke) & 8-12 Wochen Lieferzeit extra.
Zitat:
@mksd schrieb am 6. August 2021 um 15:18:53 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich reihe mich ein in die Schlange der Wartenden.
Hier meine Konfi:
M3 Comp xdrive
- 826M black
- Leder schwarz
- Farbe schwarz
- Interierleisten Carbon
- Sitzheizung vorne und hinten
- M-Leuchten Shadow Line
- Head-Up Display
- M-Carbon Schalensitze
- Sonnenschutzverglasung
- Inno Paket
- Driving Assi Pro
- Parking Assi Plus
- Lenkradheizung
- Auto. Heckklappe
- Akkustikverglasung
- BMW Drive Recorder
bestellt am 28.05.
Abholung beim Händler wahrscheinlich in 3 Wochen, Fahrzeug hat das Werk verlassen.Bin gespannt ob alles am Auto verbaut ist …..
Halte euch auf dem laufenden!
Ich soll meinen am Montag bekommen , bin mal gespannt die Rechnung hab ich schon mal.
Wireless charging ist zwar bestellt gewesen ist aber nicht mehr in der Rechnung. Es wurde ersetzt durch Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung….
Zitat:
@mksd schrieb am 10. August 2021 um 15:49:25 Uhr:
Ich soll meinen am Montag bekommen , bin mal gespannt die Rechnung hab ich schon mal.
Wireless charging ist zwar bestellt gewesen ist aber nicht mehr in der Rechnung. Es wurde ersetzt durch Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung….
Wenn der Wireless Charger fehlt, dann fehlt doch auch bei gleichzeitiger Komfortfernbedienung die Möglichkeit Digital-Key mit einem iPhone zu nutzen, richtig? Wird Wireless Charging dann nachträglich verbaut, zB wenn der M3 mal in der Werkstatt ist?
Ähnliche Themen
Ja es fehlt dann alles.
Nachträglich wirds leider auch nicht mehr verbaut, da auch die Antenne und der Kabelsatz nicht eingebaut werden. Finde ich mehr als eine Frechheit, da man zumindest den Kabelsatz vorbereiten könnte und bei wiederverfügbarkeit der Teile den Rest nachrüsten könnte.
Ist bei mir auch so. BMW hat das wireless charging und wahrscheinlich die Antenne nicht verbaut, der Verkäufer angeblich nicht gewusst, mir ist es natürlich aufgefallen. Nun großes Rätselraten, wie damit umzugehen ist. Der Umgang mit dem Kunden lässt massiv zu wünschen übrig. Wenn ich so mit meinen Kunden... ach lassen wir das.
Ich wusste bei der Bestellung schon, dass Wireless Charging entfällt. Der Witz ist nur, dass das Auto deshalb nicht billiger geworden ist. 😁
Es sind eben die Chips für die Ablage und den Fahrertürgriff nicht lieferbar.
In einer hochautomatisierten und -komplexen Serienproduktion „einfach mal was anderes einbauen“ und „später dann nachrüsten“ ist ein logistischer und technischer Alptraum.
Der „Lochverbau“ bei fehlenden Kameras ist offensichtlich zumindest machbar. Und dann versucht es BMW auch. Aber selbst diese Bemühungen werden müde belächelt und stark kritisiert.
Mein Verkäufer ist gut, der hält mich immer wieder auf dem Laufenden. Ich bekomme einen M340i im Oktober, bei dem auch der Digital Key und Wireless Charging entfällt. Seine Erklärung war schlüssig und verständlich. Mein PA Plus ging dagegen durch, eventueller Lochverbau. Auch ok.
Ich habe hohe Ansprüche an ein Premiumprodukt, zeige aber auch faires Verständnis für die Realität.
Die Kunden nicht zu informieren und es trotzdem in Rechnung zu stellen, bekommt bei mir kein Verständnis.
Man wird es nicht glauben. Ich telefoniere aber bei 200kmh regelmäßig. Das geht nun die nächsten 3 Jahre deutlich schlechter. Das macht überhaupt keinen Spaß…
Woher erkenne ich denn in meiner Bestellung, welche Ausstattungsmerkmale fehlen? Mein Verkäufer hat mich bis Dato nicht angerufen. Also das mit Wireless Charging und Komfortzugang würde mich in meinem M für 120.000€ extrem ärgern und wäre ein Stornogrund. Gibt es irgendwo aktuelle Listen darüber, wo was fehlt? Lieferung für meinen M ca. 12/21
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 11. August 2021 um 10:01:42 Uhr:
Die Kunden nicht zu informieren und es trotzdem in Rechnung zu stellen, bekommt bei mir kein Verständnis.Man wird es nicht glauben. Ich telefoniere aber bei 200kmh regelmäßig. Das geht nun die nächsten 3 Jahre deutlich schlechter. Das macht überhaupt keinen Spaß…
200 Km/H wird nächstes Jahr aber auch nicht mehr gehen ausser auf der Rennstrecke und da wirst Du nicht telefonieren wollen. (Augenzwinkersmiley)
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 11. Aug. 2021 um 08:58:39 Uhr:
Ja es fehlt dann alles.
Das stimmt für den G80 so nicht, Wireless Charging hat nichts mit dem Digital Key zu tun. Es gibt eine eigene Ablage die nur die NFC Funktion für den Digital Key hat. Wenn auf dem Auftrag nicht extra "Entfall Digital Key" aufgeführt ist, ist dieser auch im Komfortzugang enthalten.
Zitat:
@manni512 schrieb am 11. August 2021 um 10:24:31 Uhr:
Zitat:
Die Kunden nicht zu informieren und es trotzdem in Rechnung zu stellen, bekommt bei mir kein Verständnis.Man wird es nicht glauben. Ich telefoniere aber bei 200kmh regelmäßig. Das geht nun die nächsten 3 Jahre deutlich schlechter. Das macht überhaupt keinen Spaß…
200 Km/H wird nächstes Jahr aber auch nicht mehr gehen ausser auf der Rennstrecke und da wirst Du nicht telefonieren wollen. (Augenzwinkersmiley)
Ich habe mich für das Auto auch aufgrund des aktuellen Tempolimits entschieden und nicht aufgrund eines vielleicht zukünftigen nicht.
Auch bei 130kmh telefoniert es sich besser mit Außenantenne.
Zitat:
Nicht informieren geht gar nicht. Das ist klar.
Bei 200kmh telefonieren ist mit der jetzt verbauten Komforttelefonie problemlos möglich, da weiterhin das Zusammenspiel der beiden Mikrofone primär für die hohe Verständigungsqualität sorgt. Die Aussenantenne sorgt zwar für grundsätzlich besseren Empfang, ist aber für Telefonieren mit hoher Geschwindigkeit nicht ganz so entscheidend. Kann jeder mit alter Konfiguration ausprobieren: einfach Handy aus der Ladeschale nehmen.
Zitat:
@lookslike schrieb am 11. August 2021 um 11:12:05 Uhr:
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 11. Aug. 2021 um 08:58:39 Uhr:
Ja es fehlt dann alles.Das stimmt für den G80 so nicht, Wireless Charging hat nichts mit dem Digital Key zu tun. Es gibt eine eigene Ablage die nur die NFC Funktion für den Digital Key hat. Wenn auf dem Auftrag nicht extra "Entfall Digital Key" aufgeführt ist, ist dieser auch im Komfortzugang enthalten.
Das wäre ja dann mal eine äußerst positive Nachricht und hoffe, dass die dann auch so stimmt.
Aber scho. traurig, dass sich anscheinend kein Händler wirklich damit auskennt bzw. auseinandergesetzt hat.