Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@K3tti schrieb am 7. Juni 2021 um 13:26:43 Uhr:

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 7. Juni 2021 um 13:21:18 Uhr:

So früh ? Mein AWD bestellt an 24.05 hat immer noch Mitte November als Lieferdatum

24.05.? Die Schlüsselnummer ist doch erst seit 26.05. 0 Uhr bestellbar gewesen und im Konfigurator ersichtlich.
Hast du den November Termin von deinem Händler genannt bekommen? Kann mir nicht vorstellen dass der valide ist, zu spät meiner Meinung nach.
Mein Termin ist ganz nett, glaub ich aber erst wenn er in die Produktion eingesteuert ist.

Zu spät? Finde ich nicht. Dein Termin kommt mir fast zu früh vor 😉 Zum Vergleich: Ich habe im November bestellt und habe ihn Ende letzter Woche abholen können. Ist sicher stark von der gewählten Ausstattung abhängig. Bei ihm steht auch Individualausstattung. Das könnte den November-Termin ebenfalls erklären 🙂

Freut euch einfach auf das geile Geschoss 😉

Gut du hast im November bestellt und erstmal 4 Monate gewartet bevor überhaupt Marktstart war. Das ist schwer zu vergleichen. Wie bereits gesagt, ich glaube mein Termin erst wenn er in die Prod. eingesteuert ist. Bis dahin ist er das Papier nicht wert auf dem er steht. Ich drück jedem hier die Daumen dass es eher kürzer als länger dauert 🙂

All in all wird es bei mir 5 Monate gedauert haben, wenn ich ihn ca. am 01.08 abholen kann. In machen US Forum scheint das flotter zu gehen?

Zitat:

@K3tti schrieb am 7. Juni 2021 um 17:16:33 Uhr:

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 7. Juni 2021 um 14:08:32 Uhr:

War sogar der 22.05.
Ab da war der Awd im Händlerkonfig verfügbar

Okay war mir neu. Witzig dass dein Händler trotzdem das Comp. RWD Model ausgewählt hat statt den AWD. Wie man an den 89500€ Modell Preis sehen kann. Normal müssten da 93.500€ stehen. Aber ist ja auch völlig Wurst. Ich drück dir die Daumen das er deutlich vor November kommt!!!!

Ja Awd steht hinten dann bei den Sonderausstattungen mit der Individualfarbe. Ging in der Händlerversion anscheinend nicht anders. Aber gut aufgepasst 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@K3tti schrieb am 7. Juni 2021 um 11:52:38 Uhr:

Falls es jemanden interessiert:
Mein G80 AWD (bestellt am 27.05.) hat soeben Status 111 mit Lieferdatum voraussichtlich 02.08.21 erreicht.

Habe soeben die Aufforderung bekommen meine Konfiguration zu prüfen und bis 14.06. Änderungen zurück zu melden wenn nötig (ist natürlich nicht nötig). Im Schreiben wurde auch nochmal auf die Lieferung "im August" hingewiesen. Im System selbst zeigt es wie bereits erwähnt den 02.08.
Keine Ahnung ob das wirklich jemanden hilft aber ich halt euch einfach Mal auf dem Laufenden. Evtl. kann ja jemand was für sich ableiten.

Das geht ja flott bei dir! In AT ist xDrive noch nicht mal bestellbar 🙁
Ich hab am 31.05. bestellt, bin gespannt, ob der auch im August kommt. Theoretisch KW 33.

So! Mein M4 Comp. XDrive ist auch bestellt! Bin sehr auf den Liefertermin gespannt. Ich hoffe auf September und vor allem, dass alles an Ausstattung lieferbar ist.

Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hev95ykr

Seit wann kosten dir Räder denn keinen Aufpreis mehr ?
Meine haben noch 1995€ gekostet 😮

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 8. Juni 2021 um 16:59:50 Uhr:

Das ist nur bei den xDrive-Modellen ohne Aufpreis. Damit kostet M xDrive für viele Besteller nur 2.000 Euro mehr als RWD.

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 8. Juni 2021 um 17:01:56 Uhr:

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 8. Juni 2021 um 16:59:50 Uhr:

Das ist nur bei den xDrive-Modellen ohne Aufpreis. Damit kostet M xDrive für viele Besteller nur 2.000 Euro mehr als RWD.

Richtig, hatte mich auch erst gewundert! So ist der Aufpreis mehr als verschmerzbar! 😉

Oman, dass ist in meiner Konfig. nicht der Fall obwohl Xdrive. Muss ich wohl gleich nochmal anrufen 🙂

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 8. Juni 2021 um 16:53:20 Uhr:

So! Mein M4 Comp. XDrive ist auch bestellt! Bin sehr auf den Liefertermin gespannt. Ich hoffe auf September und vor allem, dass alles an Ausstattung lieferbar ist.

Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hev95ykr

Glückwunsch zur Bestellung. Schöne Konfiguration.

Wusste gar nicht dass man die so direkt aus dem Konfigurator heraus teilen kann.

Hab meinen auch Mal nachgebaut

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/xqfouy8f

Hi zusammen,
Ich habe mir kürzlich den G82 mit xDrive bestellt & wollte hier auch Hallo sagen 🙂
Das ist meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x4u5kebw + Winterradsatz 829M.
Das Spassmobil tue ich privat leasen (36 Monate/10tkm), mit einem Leasingfaktor von 1,14 - entspricht einem Rabatt von rund 13%. Was meint ihr, das geht noch günstiger, oder?

Frage zur Lieferzeit: ich hatte bereits im Oktober 2020 den xDrive bei meinem Händler offiziell vorbestellt (den M4 Competition ohne xDrive bestellt, mit dem Vermerk dass nur eine Produktionsquote für den xDrive reserviert werden soll). Trotzdem ist aktuell erst die letzte Septemberwoche zur Auslieferung anvisiert. Mein Händler ist ratlos wieso nicht direkt im Juli nach Produktionsbeginn.
Habt ihr eine Idee oder einen Tipp für mich?

Grüße
Michael

Hallo in die Runde,

ich reihe mich ein in die Schlange der Wartenden.

Hier meine Konfi:
M4 Comp xdrive
- 826M bicolor
- Leder schwarz in erweiterten Umfängen
- Individual Farbe Verde Mantis
- Interierleisten Carbon
- M-Sicherheitsgurte
- M-Leuchten Shadow Line
- Head-Up Display
- M-Drivers Package
- M-Carbon Exterieurpaket
- M-Carbon Schalensitze
- Sonnenschutzverglasung
- Servicepaket 5 Jahre/60.000km
- M-Performance Frontsplitter
- M-Performance Seitenschweller
- M-Performance Einstiegsleisten
- M-Performance Lufteinlass Kotflügel

bestellt am 05.06.
Liefertermin steht noch aus…

Zitat:

@mrapo85 schrieb am 8. Juni 2021 um 21:20:32 Uhr:

Hi zusammen,
Ich habe mir kürzlich den G82 mit xDrive bestellt & wollte hier auch Hallo sagen 🙂
Das ist meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x4u5kebw + Winterradsatz 829M.
Das Spassmobil tue ich privat leasen (36 Monate/10tkm), mit einem Leasingfaktor von 1,14 - entspricht einem Rabatt von rund 13%. Was meint ihr, das geht noch günstiger, oder?

Frage zur Lieferzeit: ich hatte bereits im Oktober 2020 den xDrive bei meinem Händler offiziell vorbestellt (den M4 Competition ohne xDrive bestellt, mit dem Vermerk dass nur eine Produktionsquote für den xDrive reserviert werden soll). Trotzdem ist aktuell erst die letzte Septemberwoche zur Auslieferung anvisiert. Mein Händler ist ratlos wieso nicht direkt im Juli nach Produktionsbeginn.
Habt ihr eine Idee oder einen Tipp für mich?

Grüße
Michael

Zum Leasing kann ich leider nicht viel sagen. Zum Thema Lieferzeit: deine Bestellung im Oktober 2020 war zwar sehr zeitig das ändert aber leider nix daran dass sie beim Händler wohl im Schubfach lag. Der konnte dieses Fahrzeug schlicht nicht bestellen. Da kann er sich drehen und wenden wie er will. Solange der DOC nicht erfolgt ist (Direct Order Confirmation) ist er nur um Kundenbindung bemüht 😉, bestellt ist aber gar nix... Wenn er jetzt eine spätere quote hat als manch anderer Händler dann könnten Bestellungen die vor 1 Woche eingegangen sind durchaus vor deiner geliefert werden. Ärgerlich, ich weiß. Leider ist es kein klassisches FiFo Prinzip.

Deine Antwort