Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Schönes Fahrzeug! Viel Spaß und immer mindestens eine Handbreit bis zur Leitplanke..

Moin Zusammen, ich reihe mich hier einmal ein.
Habe gestern einen M4 Competition xDrive bestellt. Carbon-Sitze und -Paket und noch Allerlei.
Dir Farbe ist noch nicht festgelegt. Er soll grau werden, die Standards gefallen mir aber nicht so richtig. Bin noch unschlüssig, ob eine Individualfarbe Grigio Telesto Pearl oder Thunder. Rest ist alles schwarz, Innen und Räder.

Meinen M4 hat es leider vor zwei Wochen zerlegt. LKW-Reifen. So war es quasi ein Notkauf.

Mit der nicht mehr lieferbaren Ladeschale - um die es nicht schade ist - entfällt leider auch der iPhone-Schlüssel. Sehr ärgerlich.
Und mit Individualfarbe entfällt die Spurverlassenswarnung, da wohl der Radar hinten nicht durch den Lack kommt. War mir neu.

Schöne Wartezeit Euch allen.

Gratuliere zur Wahl!
Es entfällt nur der Spurwechselassistent: automatisierter Spurwechsel per Tippblinken.
Und den gibt es beim G2x/G8x sowieso nicht.

Ah OK. Dann wäre es ja egal.
Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@HH-BMW schrieb am 31. Juli 2021 um 09:25:22 Uhr:

Moin Zusammen, ich reihe mich hier einmal ein.
Habe gestern einen M4 Competition xDrive bestellt. Carbon-Sitze und -Paket und noch Allerlei.
Dir Farbe ist noch nicht festgelegt. Er soll grau werden, die Standards gefallen mir aber nicht so richtig. Bin noch unschlüssig, ob eine Individualfarbe Grigio Telesto Pearl oder Thunder. Rest ist alles schwarz, Innen und Räder.

Meinen M4 hat es leider vor zwei Wochen zerlegt. LKW-Reifen. So war es quasi ein Notkauf.

Mit der nicht mehr lieferbaren Ladeschale - um die es nicht schade ist - entfällt leider auch der iPhone-Schlüssel. Sehr ärgerlich.
Und mit Individualfarbe entfällt die Spurverlassenswarnung, da wohl der Radar hinten nicht durch den Lack kommt. War mir neu.

Schöne Wartezeit Euch allen.

Was für ein Lieferdatum hat man dir angegeben?

Noch keine, in ein oder zwei Wochen. Händler vermutet Dezember, mit Glück November.

Das erste Beschleunigungsvideo mit dem xDrive 😉
WOW!
https://www.youtube.com/watch?v=7fuYx9uxDT8

Geht noch besser:
https://www.youtube.com/watch?v=3_8cM8RXNtw

Hab's im Erfahrungs Thread schon angedeutet. Mit Cup 2 auf gutem Asphalt ist eine 2 vorm Komma drin. Recht flott könnte man sagen.

Zitat:

@blackie_x3 schrieb am 24. Juli 2021 um 09:43:42 Uhr:

Zitat:

@blackie_x3 schrieb am 20. Juli 2021 um 11:46:57 Uhr:

Kurzes Update. Die Front- und Rückfahrkamera sind nun da, jetzt fehlen "nur" noch die Kameras in den Spiegeln. Mal sehen wann die dann überraschend auftauchen. 🙂

Noch ein Update, auch wenn der ein oder andere jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlägt 🙂. Die Kameras für die Spiegel sind nun da, allerdings fehlen jetzt noch kleine Plastikhalterungen, die die Kameras im Spiegel fixieren…
Ich nehm’s mit Humor, sich darüber zu ärgern, hilft auch nicht weiter. Und je länger die Vorfreude, um so mehr werde ich die Ausfahrten genießen 🙂

Ich habe neue Infos zu den Plastikhalterungen bekommen.
Es sind nun 2.000 Plastikhalterungen zu den Lagern unterwegs. Es besteht wohl ein Rückstand von 5.000 Stück. Lieferung der Halterungen soll Ende August erfolgen. Es gibt aber keinerlei Info, ob unter den 2.000 auch meine Halterungen dabei sind...

Wenn man doch nur in dieser Zeit schon mal die 2.000 Kilometer drauf fahren könnte, dass würde schon trösten. 🙂

Falls das Video noch nicht bekannt sein sollte: G82 auf der Nordschleife in 7 Minuten 30 Sekunden (mit CUP2)

https://www.youtube.com/watch?v=jt3MDVBOiUM

7 Sekunden schneller als der M4 GTS im Supertest.
Das ist ein Quantensprung und ne Hammer Ansage an Porsche und Co.
Cup-Reifen hin oder her.
Für ein Serienfahrzeug, dass zum Sport-Coupé weiter entwickelt und nicht als reiner Sportwagen entwickelt wurde.
…..was wäre, wenn Herr Flasch bei der Basis freie Hand gehabt hätte und sich das Gewicht noch in ganz anderen Regionen angesiedelt hätte…

7:30 ist schon eine Ansage für ein alltagstaugliches Mittelklassefahrzeug!
Zum runden Geburtstag von M nächstes Jahr gibts dann vom Herrn Flasch den M4 CSL, der könnte unter 7:20 landen.
Geniessen wir die letzten Rauchzeichen klassischer Automobile mit Explosionsantrieb…

Ich hoffe ja, dass der CSL nächstes Jahr die gleiche Carbon-Motorhaube wie der M5 CS bekommt.
Die wird dann an meinem M4C (wenn er denn irgendwann mal kommt) auch ganz schick aussehen :-)

Respekt, der neue M4 ist schneller als der Porsche Cayman GT4 und am Carrera S dran.
Man muss aber auch sagen, dass der F80/82 mit 275er Reifen auf der VA auch noch einmal deutlich besser performen würde.
Trotzdem hat BMW mal wieder geliefert.
Obwohl ich mit einer Zeit unter der des M5CS gerechnet hätte.
Das wird dann wohl die Allradversion des M4s richten.

Deine Antwort