Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Ich bin noch sehr stark geflasht. Erfahrungen teile ich dann im anderen Thread.

Asset.HEIC.jpg

Congratulations!

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 23. Juli 2021 um 18:59:56 Uhr:

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Ich bin noch sehr stark geflasht. Erfahrungen teile ich dann im anderen Thread.

Erstmal Glückwunsch! Aber ich bin mit den kleinen Rädern und der Farbe echt hin und her gerissen!
Sieht aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt! Mit 19“ vorne sieht es schon bescheiden aus, aber mit 18“……
Wie auch immer, viel Spaß mit dem geilen teil und allzeit gute Fahrt.
Gruß Alex

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 23. Juli 2021 um 19:46:27 Uhr:

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 23. Juli 2021 um 18:59:56 Uhr:

Erstmal Glückwunsch! Aber ich bin mit den kleinen Rädern und der Farbe echt hin und her gerissen!
Sieht aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt! Mit 19“ vorne sieht es schon bescheiden aus, aber mit 18“……
Wie auch immer, viel Spaß mit dem geilen teil und allzeit gute Fahrt.
Gruß Alex

Das ist wahrscheinlich wie mit der Niere. Ich finde die Felgen in Form, Farbe und Größe super. Das Auto wirkt damit live sehr stimmig. Muss man aber gesehen haben, um derselben oder anderer Meinung zu sein :-)

Meine Autoverrückten Kumpels sagten nur, sieht aus wie ein Dragster. Ich bin sehr fein damit.

Ähnliche Themen

@huenni87

Diese Information steht bei 2 bekannten BMW Onlineshops als Randnotiz in der Produktbeschreibung das das Lenkrakd nicht mit den SA Driving Assistant und Driving Assistant Professional kombinierbar ist.

Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Ich vermute es hängt mit der Spurverlassenswarnung zusammen die ja ebenfalls Bestandteil beim Driving Assistent ist. Das kann ich mir jedenfalls am ehesten vorstellen. Vermutlich ist das vibrieren vom Lenkrad mit dem M Performance Lenkrad nicht möglich

Zitat:

@plumpsi schrieb am 23. Juli 2021 um 12:41:51 Uhr:

Zitat:

@Multan schrieb am 23. Juli 2021 um 11:32:03 Uhr:

So meiner sollte Mitte August übergeben werden - verschiebt sich leider um 8 Wochen, verdammt!

Gar nicht gut!
Meine Produktionswoche wäre KW32 - also auch Mitte August.

Auf der Auftragsbestätigung stand unverbindlicher Liefertermin August und jetzt auf einmal Oktober..
Der Verkäufer sprach von Halbleiter Problemen usw ..

Was machst du jetzt? Aussitzen? Das wird sich vermutlich auch mit Oktober nicht ausgehen. 🙁

Zitat:

@Multan schrieb am 24. Juli 2021 um 09:00:56 Uhr:

Zitat:

@plumpsi schrieb am 23. Juli 2021 um 12:41:51 Uhr:

Gar nicht gut!
Meine Produktionswoche wäre KW32 - also auch Mitte August.

Auf der Auftragsbestätigung stand unverbindlicher Liefertermin August und jetzt auf einmal Oktober..

Die Halbleiterprobleme waren schon im März bekannt als ich bestellt habe. Um welche SA geht es denn, die die Auslieferung verzögert? Kameras?

Zitat:

@blackie_x3 schrieb am 20. Juli 2021 um 11:46:57 Uhr:

Zitat:

@blackie_x3 schrieb am 17. Juli 2021 um 10:34:33 Uhr:

Hi zusammen,
mein M3 ist diese Woche beim Händler angekommen. Allerdings auch mit dem Loch-Verbau. Die Kameras fehlen…
https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-loch-verbau-t7126437.html
Die Kameras sind bestellt, jedoch gibt es keinen Liefertermin.

Kurzes Update. Die Front- und Rückfahrkamera sind nun da, jetzt fehlen "nur" noch die Kameras in den Spiegeln. Mal sehen wann die dann überraschend auftauchen. 🙂

Noch ein Update, auch wenn der ein oder andere jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlägt 🙂. Die Kameras für die Spiegel sind nun da, allerdings fehlen jetzt noch kleine Plastikhalterungen, die die Kameras im Spiegel fixieren…
Ich nehm’s mit Humor, sich darüber zu ärgern, hilft auch nicht weiter. Und je länger die Vorfreude, um so mehr werde ich die Ausfahrten genießen 🙂

Zitat:

@GTDennis schrieb am 24. Juli 2021 um 09:07:01 Uhr:

Zitat:

@Multan schrieb am 24. Juli 2021 um 09:00:56 Uhr:

Die Halbleiterprobleme waren schon im März bekannt als ich bestellt habe. Um welche SA geht es denn, die die Auslieferung verzögert? Kameras?

Ja die Problemen waren längst bekannt gewesen.
Mir wurde gesagt, das es aktuell Halbleiter-Probleme gibt und dazu kommen auch noch die Werksferien!
Und dazu kommt noch, das ich den Hobel in der BMW Welt abhole und der nächste frei Termin ist Mitte / Ende Oktober. Ich nehme das eigentlich gelassen weil sich zu ärgern bringt ja nix.

Kann man die Bestellung irgendwie stornieren? Oder ist das zu spät?
Lohnt sich ne Diskussion mit dem Verkäufer?

Zitat:

@Multan schrieb am 26. Juli 2021 um 08:48:13 Uhr:

Kann man die Bestellung irgendwie stornieren? Oder ist das zu spät?
Lohnt sich ne Diskussion mit dem Verkäufer?

Moin, ich glaube stornieren geht nicht, außer du bist noch in den ersten 14 Tagen und hast geleast / finanziert, als Privatperson.
War dir die Problematik bei Bestellung denn bewusst?
Gruß
Alex

Naja das Halbleiter Problem ist ja seit Anfang des Jahres bekannt.
In den letzten 4-5 Wochen ist halt der Mangel an Chips schlimmer geworden und deswegen manche Bmw Werke stehen still! Die Autos werden halt nicht mehr produziert und das Ganze schiebt nach hinten.
Gerade mit dem Verkäufer telefoniert „die Stornierung geht leider nicht“.
Schauen wir mal..

Zitat:

@Multan schrieb am 26. Juli 2021 um 09:57:03 Uhr:

Naja das Halbleiter Problem ist ja seit Anfang des Jahres bekannt.
In den letzten 4-5 Wochen ist halt der Mangel an Chips schlimmer geworden und deswegen manche Bmw Werke stehen still! Die Autos werden halt nicht mehr produziert und das Ganze schiebt nach hinten.
Gerade mit dem Verkäufer telefoniert „die Stornierung geht leider nicht“.
Schauen wir mal..

Hat dein Händler eventuell ein vergleichbares Lagerfahrzeug welches für dich in Ordnung gehen würde? Vielleicht ist es möglich, einen Wechsel durchzuführen?

Oder genieße die Vorfreude etwas länger 🙂

Also wenn man bewusst mit der Einschränkung bestellt hat mag Storno nicht gehen aber wenn es zur Änderung der AB kommt ist immer Storno die Alternative gewesen war bei mir sowohl für den Entfall der Lordose als auch später dann beim Entfall von WC so. Hab aber beide mal zugestimmt obwohl das Auto im BLP sogar teurer geworden ist 🙂 und jetzt hoffe ich das es bei Übergabe am 25.8 um 10 Uhr bleibt...

Deine Antwort