Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

OK...wenn das Pro 500 Euro billiger geworden ist, dann passt das.

Gruß stef

Gott bin ich froh im Oktober bestellt zu haben.

Da wurde ja nur rausgestrichen.

Zitat:

@schofl schrieb am 29. Januar 2025 um 17:01:22 Uhr:

Hä?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 29. Januar 2025 um 17:37:43 Uhr:

Zitat:

@schofl schrieb am 29. Januar 2025 um 17:01:22 Uhr:

Hä?

Ich meinte damit;

- Oxydgrau gestrichen, ohne Ersatz
- Interieurleisten auf 3 reduziert

Ähnliche Themen

Habe Anruf von meinem Händler bekommen das er schauen will ob ich die Maßnahmen bekommen kann. Und was es damit für Verzögerungen und Kosten auf mich zukommen können. Der Witz gleich konfiguriert kostet er 1430€ mehr jetzt. Und wollte blaue bremsen da ich rot nict mag. Aber dann kann ich ihn gar nicht mehr so konfigurieren M-SPORT PRO sobald die blaue bremsen angewählt werden das Pro Paket weg. Toll ich denke bleibe dann lieber bei der alten Konfiguration und gut. Aber schon frech finde ich das wie mit Kunden umgegangen wird.

Mal schauen was ich gesagt bekomme die Tage. Auslieferung war der 11.03 gewesen bis jetzt.

Sich alles Gute und fahrt immer vorsichtig.

Cheers

Steffen

Mein Händler sagt, keine Komfortsitze mehr ohne Komfortpaket. Zack - wieder ein paar Tausender mehr..

Erledigt….

Seid doch froh, dass wir überhaupt noch so viele Wahlmöglichkeiten haben. Der Trend geht ganz klar zur radikal reduzierten Produktionskomplexität. Der Trend wird sich eher noch beschleunigen. Auch und gerade bei den Volumenhersteller

Warum sollte ich da froh sein. Es wird immer weniger. Ein Fahrzeug individualisieren zu können, hat doch seit jeher die Premiumhersteller vom Einheitsbrei aus Asien etc. unterschieden. Ich möchte nach meinen Wünschen entscheiden wie mein Fahrzeug aussieht und welche Ausstattung es hat, nicht der Hersteller.

Also…ich bin ja (schwer überlesbar) ein Verfechter des G60 in seiner Urversion, mein i5 macht mich bei jeder Fahrt happy. Die Verbesserung bei den FH-Schaltern ist gut, aber richtig schick wäre es erst mit Galvanik. Ich hoffe einfach mal, dass die Modellpflege step-by-step weitergeht - und wenn ich dann 2026 meinen Nachfolge-i5 kriege, ist er perfekt (noch mehr Reichweite, Ladeleistung etc.)

So gerade Antwort von Händler bekommen. Die Autos die an jetzt so konfiguriert werden können kommen auch erst ab Q3. Alle davor bleiben wie bestellt. Meiner ist schon in die Produktion eingeplant und kann eh nicht mehr geändert werden.
Dann halt beim nächsten Mal ??

Cheers

Ich habe im September einen 550e mit Lieferdatum 04/25 bestellt. Meine Konfiguration ist jetzt durch den Modelljahrwechsel 550€ teurer geworden. Mein Händler hat mich deswegen angerufen und will jetzt einen neuen Leasingvertrag mit dem neuen Preis machen... Find ich irgendwie komisch ... Mir geht es jetzt nicht unbedingt um die 550€, jedoch befürchte ich dass sich die allgemeinen Konditionen evtl verschlechtert haben .... Muss ich dem ganzen den zustimmen? Hat jemand ähnliche Rückmeldung vom Händler bekommen ?

Grüße

Zitat:

@RiB schrieb am 4. Februar 2025 um 10:55:13 Uhr:

Ich habe im September einen 550e mit Lieferdatum 04/25 bestellt. Meine Konfiguration ist jetzt durch den Modelljahrwechsel 550€ teurer geworden. Mein Händler hat mich deswegen angerufen und will jetzt einen neuen Leasingvertrag mit dem neuen Preis machen... Find ich irgendwie komisch ... Mir geht es jetzt nicht unbedingt um die 550€, jedoch befürchte ich dass sich die allgemeinen Konditionen evtl verschlechtert haben .... Muss ich dem ganzen den zustimmen? Hat jemand ähnliche Rückmeldung vom Händler bekommen ?

Grüße

Hast du einen G60 oder einen G61 bestellt?
Ich hab einen G61 am 11.11.24 bestellt und das Auto wird in der KW 7 geliefert.. daher kann ich schon mal nicht verstehen warum dein Fahrzeug 6 Monate Lieferzeit hat.... Oder hast du bewusst Liefertermin April 2025 angegeben?

Es gibt noch Fehler im Konfigurator (G61 550e: 170+270 zu teuer im Vergleich zum Listenpreis)

"Sie lagen absolut richtig.
Wir warten nun auf die Fehlerbehebung.
Ich denke am Montag kann ich Ihnen die neue Bestellung senden."

Zitat:

@Maradonna2 schrieb am 4. Februar 2025 um 11:04:12 Uhr:

Zitat:

Grüße

Ich hab einen G61 am 11.11.24 bestellt und das Auto wird in der KW 7 geliefert.. daher kann ich schon mal nicht verstehen warum dein Fahrzeug 6 Monate Lieferzeit hat.... Oder hast du bewusst Liefertermin April 2025 angegeben?

Zitat:

@Maradonna2 schrieb am 4. Februar 2025 um 11:04:12 Uhr:

Zitat:

Grüße

Sry, da war ich zu ungenau. Habe eine Limousine bestellt mit Wunschdatum 04/25, da mein aktuelles Leasing noch bis dahin läuft. Was passiert denn, wenn ich mich nicht darauf einlasse? Kündigt BMW dann den bestehenden Vertrag auf ? So ein Quatsch wegen 550€ ...

Deine Antwort