Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Mein G61 550e wird 110 EUR teurer sein, aber jetzt mit eine Reifenreparaturset, unverbindlicher Lieferzeit bleibt 05/2025.

Hallo, im November 2025 läuft mein G31 545e Leasing aus. Zu welchem Zeitpunkt ca. sollte ich die Anfrage/Bestellung des G61 angehen ?

Das hängt vom Antrieb ab. Die i5-G61 werden wegen der CO2-Flottengrenzen gerade in der Produktion und auch bei den Konditionen priorisiert, ca. 3 Monate Lieferzeit. Beim G99 will BMW das Angebot künstlich verknappen, dadurch ca. 9 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@peur schrieb am 8. Februar 2025 um 20:15:17 Uhr:

Das hängt vom Antrieb ab. Die i5-G61 werden wegen der CO2-Flottengrenzen gerade in der Produktion und auch bei den Konditionen priorisiert, ca. 3 Monate Lieferzeit. Beim G99 will BMW das Angebot künstlich verknappen, dadurch ca. 9 Monate Lieferzeit.

Sorry hatte ich vergessen G61 550e

Ähnliche Themen

Moin zusammen,

Ich bin in der glücklichen Lage einen neuen Dienstwagen konfigurieren zu können. Eine valide Option ist hierbei der 530e Touring.
Hat jemand eine ungefähre Indikation über die derzeitigen Lieferzeiten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ca. 3 monate
e wird grad priorisiert

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.
Durfte heute mein 540xd in Carbonschwarz vom Freundlichen abholen.

Allen Wartenden weiterhin viel Vorfreude..

Img-20250211-wa0020
Img-20250211-wa0021
Img-20250211-wa0019

Zitat:

@ck91 schrieb am 11. Februar 2025 um 19:44:25 Uhr:Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.
Durfte heute mein 540xd in Carbonschwarz vom Freundlichen abholen.

Allen Wartenden weiterhin viel Vorfreude..

Welche Sitze bzw. Farbe der Sitze hattest du gewählt? Braun ...aber?
Ich warte auch auf eine braune Innenausstattung!
Danke!

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Neuen!

Zitat:

@GerhardE schrieb am 11. Februar 2025 um 19:49:08 Uhr:Welche Sitze bzw. Farbe der Sitze hattest du gewählt? Braun ...aber?
Danke!

Danke.

Genau, Veganza Espressobraun.

Musste wegen der Modelljahränderung die Akzentleisten auf Eiche Hochglanz umstellen (ehemals offenporig Esche). Leider fehlt jetzt die Interaction Ambientbeleuchtung aber sei es drum. Nach der vorgezogenen Bestellung (Unfall vorheriger Dienstwagen) Mitte Dezember war ich froh, dass der Wagen so schnell produziert werden konnte.

Zitat:

@ck91 schrieb am 11. Februar 2025 um 19:55:16 Uhr😁anke.

Musste wegen der Modelljahränderung die Akzentleisten auf Eiche Hochglanz umstellen (ehemals offenporig Esche). Leider fehlt jetzt die Interaction Ambientbeleuchtung aber sei es drum. Nach der vorgezogenen Bestellung (Unfall vorheriger Dienstwagen) Mitte Dezember war ich froh, dass der Wagen so schnell produziert werden konnte.

Sportsitze in Veganza Espressobraun habe ich auch bestellt!

Zitat:

@ck91 schrieb am 11. Februar 2025 um 19:55:16 Uhr😁anke.

Was mich wundert ist, dass Du die Interieurleisten umbestellen musstest. Mein Fahrzeug soll erst Mitte März beim Händler ankommen und weiterhin mit den Interieurleisten Edelholz Esche graublau offenporig. Vor ein paar Tagen so bestätigt. Ich vermute dass Fahrzeug ist aktuell noch nicht mal produziert. Auch ein G61 540xd.

Zitat:

@ck91 schrieb am 11. Februar 2025 um 19:55:16 Uhr:

Zitat:

@GerhardE schrieb am 11. Februar 2025 um 19:49:08 Uhr:Welche Sitze bzw. Farbe der Sitze hattest du gewählt? Braun ...aber?
Danke!

Danke.

Eiche Hochglanz wird bis Ende Kw9 noch ausgeliefert

Eiche hochglanz gibt es doch auch später noch? Nur das offenpoorige Zeugs entfällt doch...... Ich hab übrigens meine geänderte Leasingbestellung gestern bekommen, bei mir hat sich ja nix (optisch) geändert, hatte G61 540d M pro in Saphirschwarz mit Veganza espressobraun und Eiche hochglanz-Leisten bestellt, das soll auch jetzt so kommen, bei der von mir gewählten optischen Konfiguration sollte ja auch nix geändert werden (nur Ambientebeleuchtung, H&K inklusive, deshalb Bowers günstiger und, man höre und staune, Reifenreparaturset-Plus (was immer das sein soll) :-) ).

Dafür steht der unverbindliche Liefertermin jetzt auf 4/25 und nicht mehr 5/25

Gruß stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 12. Februar 2025 um 08:11:05 Uhr:Eiche hochglanz gibt es doch auch später noch? Nur das offenpoorige Zeugs entfällt doch...... Ich hab übrigens meine geänderte Leasingbestellung gestern bekommen, bei mir hat sich ja nix (optisch) geändert, hatte G61 540d M pro in Saphirschwarz mit Veganza espressobraun und Eiche hochglanz-Leisten bestellt, das soll auch jetzt so kommen, bei der von mir gewählten optischen Konfiguration sollte ja auch nix geändert werden (nur Ambientebeleuchtung, H&K inklusive, deshalb Bowers günstiger und, man höre und staune, Reifenreparaturset-Plus (was immer das sein soll) :-) ).

Dafür steht der unverbindliche Liefertermin jetzt auf 4/25 und nicht mehr 5/25

Gruß stef

Wann hattest du deine Bestellung aufgegeben? Und wie lange dauerte es, bis du einen Liefertermin bekommen hattest? Danke!

Bestellt hatte ich am 27.12.24, Liefertermin ist ja unverbindlich, in der ersten Auftragsbestätigung vom 03.01.25 stand 5/25, jetzt 4/25, ist aber immer noch unverbindlich, aber auch nicht so wichtig bei mir, ich fahre den jetzigen noch so lange bis der Neue kommt,

LG Stefan

Deine Antwort