Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Das wird dann nur noch die Lordosenstütze am Fahrersitz sein :-)
Zitat:
@Ohnry schrieb am 28. Januar 2025 um 08:09:14 Uhr:
Fällt der da dann jetzt aus dem Budget bei der Preiserhöhung?
Stimmt etwas nicht: BMW Digital key ist laut Konfigurator beim 530e serienmäßig, beim 550e gegen 170 EUR Aufpreis
Zitat:
@Maradonna2 schrieb am 28. Januar 2025 um 08:14:44 Uhr:
Zitat:
@Jefb schrieb am 28. Januar 2025 um 07:55:11 Uhr:
Im Konfigurator ist der G61 550e heute satte 170 EUR teurer geworden!Also den 550e den ich im November bestellt hatte kostet heute mit der (Voll-) Ausstattung immer noch auf den Cent genau das gleiche.. die einzelnen Positionen hab ich allerdings noch nicht verglichen..
Zitat:
@BMWHans1 schrieb am 25. Januar 2025 um 12:15:25 Uhr:
Ein Bekannter arbeitet bei BMW, anscheinend Beschaffungsprobleme bei der kleinen Ambientebeleuchtung. Die Modelle ab 530 sollen daher die Variante wie beim i5 bekommen, er vermutet dass die Modelle 520 keine Beleuchtung mehr bekommen. Mal sehen was kommt…
Ich habe einen G60 (530e) bestellt und der Verkäufer sagte, dass die Produktion des 530e von Mexico jetzt auch nach Dingolfing verlegt worden sei. Deshalb soll auch die Wartezeit kürzer werden! Vielleicht hat das auch mit der Ambientebeleuchtung was zu tun? Mal abwarten.
Grüße Gerhard
Ich wusste nicht, dass der 5er G60 in Mexico produziert wurde?
Ähnliche Themen
Das würde mich schon sehr wundern, wenn der 530e aus Mexiko kommt, während alle anderen 5er aus Dingolfing kommen. Ich glaub da hat der Verkäufer was falsch verstanden.
Zitat:
@purger77 schrieb am 28. Januar 2025 um 13:15:05 Uhr:
Nein, mein 530e G60 wurde im September in Dingolfing produziert
Danke, dann muss ich nochmals nachhaken und das klären!
Gruß Gerhard
Zitat:
Zudem erhält die BMW 5er Familie weitere Aufwertungen im Interieur. So zählt ab sofort die bisherige Sonderausstattung Ambientes Licht inklusive BMW Interaction Bar mit kristalliner Glasoptik zur Serienausstattung aller Modelle. Diese verfügen nun auch serienmäßig über Lordosenstützen für die beiden Vordersitze und das HiFi Lautsprechersystem Harman Kardon. Die Schaltelemente in den Türen wurden ebenfalls aufgewertet und kommen nun in Schwarz Hochglanz.
[...]
Serienmäßig sind bei allen BMW M5 Varianten sowie bei allen BMW 5er Limousinen und BMW 5er Touring Blende und Schalter für Fensterheber, Spiegelverstellung und Heckklappentaster in Schwarz hochglänzend mit Tiefeneffekt ausgeführt.
Haha 😁
Naja, es geht immerhin in die richtige Richtung.
Man scheint aufmerksam geworden zu sein.
Das lässt mich für das echte LCI stark hoffen.
Zitat:
Zitat:
Zudem erhält die BMW 5er Familie weitere Aufwertungen im Interieur. So zählt ab sofort die bisherige Sonderausstattung Ambientes Licht inklusive BMW Interaction Bar mit kristalliner Glasoptik zur Serienausstattung aller Modelle. Diese verfügen nun auch serienmäßig über Lordosenstützen für die beiden Vordersitze und das HiFi Lautsprechersystem Harman Kardon. Die Schaltelemente in den Türen wurden ebenfalls aufgewertet und kommen nun in Schwarz Hochglanz.
[...]
Serienmäßig sind bei allen BMW M5 Varianten sowie bei allen BMW 5er Limousinen und BMW 5er Touring Blende und Schalter für Fensterheber, Spiegelverstellung und Heckklappentaster in Schwarz hochglänzend mit Tiefeneffekt ausgeführt.Haha 😁
Naja, es geht immerhin in die richtige Richtung.
Man scheint aufmerksam geworden zu sein.
Das lässt mich für das echte LCI stark hoffen.
Ich habe einen 530e Touring im November bestellt, Orderstatus ist bei 111 und Lieferwoche soll KW10 sein. Denkt ihr ich kann noch von den Modellpflege Maßnahmen profitieren? Hab mich sehr geärgert als ich bei der Bestellung nicht das große Ambientelicht dazubuchen konnte und jetzt lese ich sowas....
Zitat:
@prgmx schrieb am 28. Januar 2025 um 17:05:09 Uhr:
Ich habe einen 530e Touring im November bestellt, Orderstatus ist bei 111 und Lieferwoche soll KW10 sein. Denkt ihr ich kann noch von den Modellpflege Maßnahmen profitieren?
Nein, das haut m.M.n. nicht hin. KW10 (also 03/25) ist ja erst die Woche, wo die entspr. Produktion anfängt.
Sehr geil, meiner wurde KW 3 bestellt und soll bis Mai ausgeliefert werden, will heißen dieser müsste ja von der Modelpflege betroffen sein, oder?
Hatte Harmann Kardon und Lordosenstütze als MP konfiguriert, bin gespannt ob es evtl sogar jetzt günstiger wird!?